Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Septembermamis 2018
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir wollten eigentlich unser Zeug an meinen Bruder verleihen da er im Juli ein kleines bekommt das wird jetzt halt schwierig
Ich mach mir gerade voll die Gedanken wegen Hebamme. Habt ihr eine? Meine letzte arbeitet nicht mehr als freie Hebamme und sonst von der Praxis konnte mich keiner mehr übernehmen. Es ist ja so ein Hebammenmangel momentan ich hoffe ich find noch eine
Finde es klasse wenn man sich viel leihen kann. Die Sachen werden meist nur kurz gebraucht. Das ist oft zu schade finde ich.
Das ist unser erstes Kind, wir freuen uns total drauf.
Ich hab gleich Ben Termin dann gibt's Mutterpass etc. Bin ganz aufgeregt.
ich reihe mich auch bei den Septembermamis ein. Mein errechneter Geburtstermin ist um den 23.09.2018.
Es wird unser erstes Kind. Ich habe am Dienstag den lang ersehnten Termin bei meiner FA.
Ich habe aber auch Angst, da ich im August leider eine FG hatte. Aber diesmal ist alles anders. Ich fühle es irgendwie, aber die Angst bleibt trotzdem
ich wollte euch mal ein paar Tipps geben, was bei mir gegen Erkältung immer gut geholfen hat
https://www.heilkraeuter-lexikon.com/hu ... schnupfen/
Super finde ich zum Beispiele die Methode Zwiebelnsaft zu trinken ( Zwiebeln klein schneiden, mit Zucker bestreuen und über Nacht ziehen lassen. Sud anschließend trinken). Dieses Rezept kann man auch gut bei Kindern anwenden
Hoffe ich findet ein paar gute Tipps!
Ich bin so froh und so erleichtert. Hoffe bei euch ist auch alles gut?
Hab mich schon länger nicht gemeldet, meine Männer und die Arbeit halten mich auf Trab
Wir hatten am Donnerstag auch endlich unseren langersehnten FA-Termin. Das Herzchen hat geschlagen und wir sind total glücklich
Wir haben dann den Mutter-Kind-Pass bekommen und am Freitag hab ich dann gleich die erste blutabnahme gemacht. Alles alles Paletti bei uns.
Gestern Abend haben wir es unseren Zwergen erzählt. Beide haben sich total gefreut und der kleine hat gleich den Bauch abgebusselt. Sooooo süß.
Bei uns ist der ET am 18.9.2018
Und haben schon einen Sohn der demnächst 3 Jahre alt wird.
Lg
So um den 20.09. herum kommt unser zweites kleines Wunder.
Also die Übelkeit und Müdigkeit hab ich echt nicht vermisst, aber ich freu mich schon so, das Kind zu spüren
Oh es tut mir so unendlich leid für alle die eine oder mehrere Fehlgeburten hatten, ich wünsche euch sehr, dass dieses Mal alles gut geht!
Ich würde mich auch gerne hier bei euch einreihen. Mein Mann und ich erwarten unser erstes Baby. Der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 22. September. Wir freuen uns riesig. Es hat im 7. ÜZ geklappt, nachdem wir 2 Monate vorher die Diagnose OAT bekommen haben.
Am Dienstag hatten wir unseren letzten Kontrolltermin und es sah alles wunderbar aus. Jetzt am kommenden Montag ist der Praenatest. Danach geht es für uns erstmal für 2 Wochen an die Westküste der USA.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.