Januar-Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1921918
15. Jun 2014 18:16
Re: Januar-Mamis
Hallo liebe Mamis, ich bin 26 aus Wien (bald NÖ) und bin derzeit in der 9ten Woche :D Am Mittwoch können wir endlich wieder uns Krümmelchen anschauen gehen und dann bekomme ich auch den Muki Pass :)
Wie geht es euch so ?
Mich plaggen ab und zu noch Übelkeit .. aber eher die Müdigkeit und Schlaflosigkeit in der Nacht machen mir zu schaffen :/ Die Brüste spannen nicht mehr so sehr, nachdem ich gleich 2 Körbchengrößen raufgerutscht bin, aber die Brustwarzen *auweh* haha
gast.1772082
15. Jun 2014 19:45
Hallo ihr Lieben,
Ja das Wetter macht mir auch zu schaffen aber mich wundert nichts mehr weil ich glaube alles habe was man auch nur Kriegen kann :D hoffe das ich so langsam ab nächste Woche mit der Übelkeit durch bin meine Ärztin meinte nämlich das es meist in den ersten 3monaten so schlimm ist :/
Mamakerstin88: was hat dir den deine Ärztin aufgeschrieben gegen Übelkeit ?

Also bei und wissen es eig schon fast alle Familie,Freunde und bei meiner Arbeit aber auch nur weil ich halt im Krankenhaus lag wollten sonst eig auch warten aber naja so schlimm ist es jetzt auch nicht so hat die heimliche Tuerei ein Ende und alle freuen sich mit uns:)

Ziehen im Unterleib hab ich auch zwischendurch und manchmal auch ziemlich Dolle wo man dann auch sofort immer Panik schiebt aber als ich Dienstag beim Arzt war und alles in Ordnung sagte die Ärztin das sich halt jetzt alles dehnt desegen kann es manchmal auch so komisch sein :)

Naja euch noch einen schönen sonntagabend :)
gast.1921849
16. Jun 2014 15:32
Hallo H_259. :)

Meine Frauenärztin hat mir "Vomex A Dragees"
(gibt es auch als Zäpfchen) verschrieben (Bei Übelkeit und Erbrechen) sie sagte es ist harmlos und schadet dem Kind nicht.

ABER.... Es macht sehr schnell müde!!! :(
Deswegen hab ich meine Ärztin gefrag ob ich nicht noch etwas anderes für Früh haben kann (denn wenn ich früh zur Arbeit muss nützt es mir ja nichts wenn ich halber einschlaf.) Und am aller meisten ist mir ja in der Früh nach dem aufstehen sooo schlecht.

Dann hat sie mir noch was zweites empfohlen es ist frei käuflich ohne rezept
Es heißt: " Nausema " ( auf Naturbasis) zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft = mit Vitamin B

und dieses " Nausema" ist super kann ma 3x am tag auf nüchternen Magen nehmen.
Ich leg mir schon jeden abend eine Tablette aufm Nachttisch und zu früh wenn ich aufsteh nehm ich die gleich mit nem schluck wasser und des hilft wirklich !!! Bin froh das ich diese Tabletten hab!!! ;)
Und sobald ich auf der Arbeit merke das mir wieder schlecht wird nehm ich wieder eine.

H_259 : dürf ich fragen... - ist es euer erstes Kind!?
- Und wie alt bist du!?
- Wann ist dein Endbindungstermin!?

Ich wünsche Dir und allen hier noch eine schöne Schwangerschaft.
Hoffe ich konnte dir weng weiter helfen!
Liebe grüße :D
gast.1919134
16. Jun 2014 21:52
Halli hallo zusammen...

bin ganz neu hier und stöber gerade so durchs Forum. Hab meinen ET auch im Januar und finde, es ist alles noch so unwirklich...
Ach ja, ich heiße übrigens Kathy und bin 27 Jahre jung. =)
gast.1543568
20. Jun 2014 22:34
Hallo, freu mich sehr das ich auch dazu gehören kann (Januar Mamis) ;) :) mein ET 12.01.2015
gast.1772082
26. Jun 2014 13:16
Hallo mamakerstin88
Ja Nausema hatte ich auch schon ausprobiert und helfen leider nichts zäpfen hatte ich auch schon aber haben auch nicht wirklich was gebracht naja ich muss da wohl so durch aber ich merke wie es langsam besser wird :)
Am Montag war ich wieder zur vorsorge beim Arzt echt schön zu sehen wie groß es schon ist :)
Also es ist unser erstes Kind bin 22Jahre und unser Et ist der 9.01
Wie sieht es den zur zeit bei dir aus wird es mit der Übelkeit besser? Und ist es für euch auch eurer erstes Kind ?
Glg
gast.1904092
27. Jun 2014 11:11
Hallo :)
Ich bin auch ganz neu hier :D
Es ist schön hier soviel zu lesen und zu wissen das es vielen genauso geht wie mir :)
Ich heiße Jasmin und der ET ist am 22.01 <3
gast.1930319
27. Jun 2014 16:23
Huhuuuu zusammen,

ich bin auch eine Januar-Mami, habe am 14.01. Termin :D
Wie geht's euch so?? Seid ihr auch so aufgeregt??

Kann es noch gar nicht richtig glauben, dass in mir tatsächlich ein kleiner Mensch heranwächst, aber die Ultraschalluntersuchungen waren mehr als eindeutig, bei der letzten sogar Bewegungen des Kindes und Hände und Füße :D Wir sind jetzt schon verliebt :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
gast.1772082
29. Jun 2014 12:34
Hallo ihr Lieben,
Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr schon allen die tolle Nachricht erzählt??
Baald haben wir schon das erste Drittel geschafft trotzdem iwie noch komisch man kann es irgendwie kaum glauben das so ein kleiner Schatz in einem ist:)
Hoffe bei euch ist alles gut schönen Sonntag euch noch und eine schöne kugelzeit:)
gast.1919134
30. Jun 2014 09:43
Also wir haben es noch nicht allen erzählt. Klar, die Familie weiß es und die allerbesten Freunde. Leider musste ich es auch schon meinen Arbeitskollegen erzählen, weil ich im Beschäftigungsverbot bin... :( Hätte ich die Wahl gehabt, wüssten die aber noch nichts davon.
gast.1931967
30. Jun 2014 10:46
Hallo Ihr lieben,
ich bin auch eine Januar - Mami , mein ET ist der 21.01.15 und wir freuen uns sooo rießig. Meine Übelkeit ist schon wieder weg :)
gast.1931967
30. Jun 2014 10:48
Ich musste es auch sagen da ich auch direkt ins BV gegangen bin. Ich hätte es sonst auch noch für mich behalten.
gast.1904092
30. Jun 2014 10:50
Hallo :)
Einen Tag vor mir ;)
Ich habe es meinem Chef noch nicht gesagt aber werde es am Freitag tun :)
gast.1931967
30. Jun 2014 10:53
Toi Toi Toi, meine Chefin hat nicht sonderlich nett reagiert, aber umsomehr haben sich die Kollegen gefreut :)
gast.1930319
30. Jun 2014 13:35
Wir haben es unseren Familien und engsten Freunden direkt erzählt. Denen, bei denen man auch hätte weinen können falls was schief geht....

Mein Chef hat es super aufgefasst, dem habe ich es direkt erzählt als ich das erste mal beim Frauenarzt war und dieser mir die SS bestätigt hat....

Habt ihr Termine zur Nackenfaltenmessung?? Macht das jemand??
Und wie sieht es mit der Feindiagnostik aus??

Wir haben Freitag den Termin zur Nackenfaltenmessung. Was kommt da auf mich zu??

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag :-)
66 Beiträge
loading 19539...