Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezembermamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Dein Kind wird Dich hoffentlich viel ablenken können, dennoch wünsche ich Dir auch, dass Du Zeit zum Trauern findest!
Bin jetzt Schwanger in der 10 Woche, haben einen zyklus gewartet und sind dann wieder erfolgreich in die Babyproduktion gestartet.
Besser so früh wie später auch wenn es sehr hart ist und klingt. Ich denke jeden Tag dran, wird denke ich auch nicht besser, erst wenn das kleine Würmchen da ist. Drück dich sei stark.
Bei mir meine große Schwester und zwei Freundinen, wollen es am Muttertag unseren Eltern sagen.
Mein Chef weiß es auch ...hab eine volle Stelle nach der Elternzeit angekündigt und da war er erstmal sehr erstaunt... aber man muss ja ans (Eltern-)Geld denken
Ansonsten bekommen hier ja wirklich viele ihr 2. und auch 3. Kind.
@alle, die mit dem 3. ss sind: Was fahrt/kauft ihr für Autos??? Wir haben 'nen Passat Kombi... da wird's nicht lange gut gehen
@ sassa 2007: ist dein erstes Kind oder, sieht man es schon so deutlich? zieh halt etwas lockeres an, und verhalte dich normal
Wie lange willst du dann daheim bleiben, ich fand es schwer einzuschätzen beim ersten wie es wird, bei mir hat sich die Frage aber schnell erledigt, da ich eine Führungsposition hatte und damals von meinem Mann getrennt wohnte (wegen Beruf) und ich deswegen wieder zurück in die Heimat ins schöne Unterfranken ging. Habe bei meinem Arbeitgeber bei Frankfurt gesagt das ich drei Jahre daheim bleibe, die mussten ja dann schnell Ersatz finden und einarbeiten. Jetzt arbeite ich seit Febr. 70 % 28 Std. man darf ja in der Elternzeit bis zu 30 Std. arbeiten, mein alter Arbeitgeber hat es genehmigt
Soll ich bei meinem alten Arbeitgeber kündigen? Ich gehe wegen der Entfernung von ca 200 km eh nicht mehr zurück, dann müsste ich ja vom Arbeitsamt Muttschutzgeld bzw. arbeitslosen Geld bekommen oder würden die mich sperren, aber eigentlich nicht, hab ja einen job und wenn man sich an die drei Monate vorher melden hält, müsste ich finanziell besser weg kommen wie wenn ich bei meinem alten AG angestellt bleibe. Hat evtl. jemand diese Situation schon gehabt?
werde auch eine Dezembermami, der errechnete Termin ist der 7.12.13!:)
Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Freiburg und es ist unser erstes Kind und wir freuen uns rieeesig!
Wie geht es euch im ersten Trimester, seid ihr auch so müde wie ich, müsst ihr noch arbeiten (ich habe Beschäftigungsverbot) und wie hat sich euer Leben seit der SS verändert!
Freue mich über interessante Antworten
Ich bin auch noch immer furchtbar müde und werde mich jetzt auch hinlegen, solange die anderen beiden schlafen...
@Tricia: Ist mein 3. Kind. Denke mal, dass man es daher so früh sieht. Beim 2. war das aber nicht so, obwohl alle 3 nah beieinander sind
Zu Deiner Job-Frage kann ich leider nichts sagen. Keine Ahnung...
Und zum Alkohol: Fahren ist immer gut! Hab ich ja auch wirklich gemacht:D Und keiner hat's gemerkt... zumindest hat keiner was gesagt. Vielleicht reden sie heute drüber, wie dick ich geworden bin (hatte vorher nie Bauch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.