Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Julimamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ab morgen kann ich auch rüber rutschen, bin dann endlich in der 13. SSW
Bei Facebook bin ich auch. Hatte mich lange Zeit dagegen gesträubt, aber da ALLE sich da angemeldet hatten, hab ich es auch getan
--- Wohnorte:---
--------------------------
> Jananadin --------- Nürnberg
alex3-----------> Osnabrück
Jeshe ------------ Einbeck (zwischen Göttingen und Hannover )
Nessa0309-------- Salzgitter
hab da aber mal ne frage an euch alle da ja die krankenkasse nur 3 mal ultraschal bezahlt hat mein fa arzt gemeint wen ich es alle 4 wochen will kostet es 120 euro als packet also ich finde des en bissel teuer und überlege ob ich das den brauch den ich werde in der 30.woche den 3d film machen der kostet nur 50 euro und hat auch bilder mit dabei und ich habe ja noch 2 mal ultraschal und ob es dem baby gut geht hört man ja eig auch auf dem ctg also ich habe kein risiko muss keine extra test´s machen den alles ist supi baby ist schon 6,7 cm groß also was denkt ihr den über dieses packet? danke euch schon mal im vorraus und allen noch ne schöne schwangerschaft
Viele Grüße und weiterhin alles Gute für euch und eine schöne Kugelzeit!
Viele von euch habens ja echt gut, Freundinnen mit Kindern, schwangere Freundin
@balu: Ich hatte das Problem ganz am Anfang von der Schwangerschaft. Da musste ich ja zusätzlich Progesteron nehmen, was das Ganze wohl noch verschlimmert und hatte auch Verstopfung :-/ Aber anscheinend hat sich mein Körper jetzt an die Hormone gewöhnt, oder ich hab meine Ernährung unbewusst ein bissl umgestellt, so dass sich die Verdauung wieder normalisiert hat. Und die Hämorrhoiden gingen nach zweimal Salbe benutzen weg. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch wieder weg geht, das ist echt unangenehm!
@jeanette: Ich hab mich für die 3 zusätzlichen Ultraschalle entschieden, die kosten bei uns glaub ich 90 Euro. Könnt ich jetzt aber nicht beschwören. Zum Einen aus dem Grund, weil mein Mann sich echt immer wahnsinnig freut, wenn er das Kleine auch mal sehen kann. Er kommt bei jedem Termin mit und kann sich so noch besser mit seinem Kind identifizieren.
Zum Anderen haben wir uns gedacht: Wie oft im Leben bekommt man ein Kind? Wir wahrscheinlich nur zwei Mal (wenns bei der Planung bleibt
Aber das waren nur unsere Überlegungen. Deinem Baby geht es bestimmt auch nicht schlechter, wenn es weniger geschallt wird!!
für die weiteren Ultraschalluntersuchungen ist bei uns der Pauschalpreis 80€. Werde sie schon machen. Denn nur noch zweimal wäre mir zuwenig.
Ich bin doch beruhigter, wenn ich es seh, dass es meinem Krümelchen gut geht. Ab wann braucht man diesen 3D Ultraschall? Bei uns wird der glaub ich gar ned gemacht. Da müsste ich ein Stückchen fahren. Schön wäre es schon, aber wenn ich ihn nicht benötige, werde ich ihn nicht machen.
Gott sei Dank gehts mir heute schon wieder besser zwecks den Hämorroiden. Ich habe ja keine Probeme mit Verstopfung. Eher ein bisschen das Gegenteil. Muss manchmal öfter am TAg. Aber das liegt sicher an dem vielen Magnesium, dass ich immer noch nehmen muss. Sind 900mg am Tag!
GLG Petra
wow das ist ja nicht teuer bei euch mit den extra ultraschal also wie gesagt bei mir als packet oder flat wie mein arzt sagte kostet es 120 euro also bei den 3 wo es nur noch wären a 40 euro und das finde ich nicht grade billig deshalb werde ich dan diesen 3d film machen finde ich vom preis interessanter
Auf 3D/4D schalltet meine FÄ immer bei denn untersuchungen um und speichert mir die bilder dann auf einen USB stick.
So hat sie das damals schon bei meiner kleinen gemacht.
ja das würd ich dann an deiner Stelle auch so machen mit dem 3D. Ist wirklich schön, wenn man alles so genau sieht dann.
Die 80€ ist auch der paketpreis bei uns und man bekommt alle vier Wochen einen Ultraschall mit Bildchen!
GLG
ich hoffe, euch gehts gut.
Erstmal herzlichen Willkommen an die neuen mamis.
Also bei Facebook bin ich auch.
Leider ist im Moment auch keiner schwanger von meinen Freundinnen. Eine möchte unbedingt. Nur die versteift sich so drauf, das ich denke, es kann noch etwas dauern. Aber viele meiner Freundinnen haben Kinder und Mamis aus der Spielgruppe, wo wir dabei sind, sind schwanger. Da kann man sich halbwegs austauschen.
Ich muss euch was sagen, ich spür Krümmelchen seit 3 Tagen etwa. Das fühlt sich sooo schön an. Wie Seifenblasen.
Achja und ich habs wohl verschrien mit dem nicht zunehmen. Ich bin seit 2 Tagen richtig schön am Schlemmen und es bleibt ALLES auf der Hüfte. *hmpf*
LG
Mann könnte bei Facebook ja ne gruppe Gründen wenn man sich nicht befreunden will...weiß aber nicht ob es geht wenn man nicht befreundet ist das man jemanden einladen kann....
Aber falls wer Lust hat kann mich ja adden...ich heiße Alex Andra aus Osnabrück...lg euch allen...hoffe es geht allen gut..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.