Juni mama's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2013 12:28
Re: Juni mama's
Hi
,
ne, mir hat er kein Blut abgenommen. Auch bei meiner ersten nicht. Da hat er nur anhand des Ultraschalls die Dicke gemessen. Und die ist auch beim jetztigen Zwerg normal und lässt auf keine Behinderung schließen.
Mir wurde eben erklärt, dass wenn die Dicke dünner oder dicker ist als der normale Wert, dass dann weitere Schritte eingeleitet werden, vielleicht wäre dann das mit dem Blutabnehmen gekommen.
Blut wurde mir jeweils am Anfang abgenommen wegen Toxoplasmose und Rötel etc. Aber in Kombination mit der Nackenfalte nicht.
Hat das auch etwas mit dem Alter zu tun? Dass man nur Bsp. ab 35 misst und Blut dazu abnimmt, weil es ja immer heißt ab 35 ist man Risiko?
Ich bin ja erst 29, vielleicht hängt das auch damit zusammen, keine Ahnung.
Liebe Grüße
Lolle

ne, mir hat er kein Blut abgenommen. Auch bei meiner ersten nicht. Da hat er nur anhand des Ultraschalls die Dicke gemessen. Und die ist auch beim jetztigen Zwerg normal und lässt auf keine Behinderung schließen.
Mir wurde eben erklärt, dass wenn die Dicke dünner oder dicker ist als der normale Wert, dass dann weitere Schritte eingeleitet werden, vielleicht wäre dann das mit dem Blutabnehmen gekommen.
Blut wurde mir jeweils am Anfang abgenommen wegen Toxoplasmose und Rötel etc. Aber in Kombination mit der Nackenfalte nicht.
Hat das auch etwas mit dem Alter zu tun? Dass man nur Bsp. ab 35 misst und Blut dazu abnimmt, weil es ja immer heißt ab 35 ist man Risiko?
Ich bin ja erst 29, vielleicht hängt das auch damit zusammen, keine Ahnung.
Liebe Grüße
Lolle
17. Dez 2013 16:13
Hallo
ich bin auch schwanger ich werde auch in 22 juni meine baby kriegen ich freue mich sehr auf das geburt das ist meine 2. Schwangerschaft
ich bin auch schwanger ich werde auch in 22 juni meine baby kriegen ich freue mich sehr auf das geburt das ist meine 2. Schwangerschaft
17. Dez 2013 16:13
Hallo
17. Dez 2013 21:16
Lolle001 hat geschrieben:
> Hat das auch etwas mit dem Alter zu tun? Dass man nur Bsp. ab 35 misst und
> Blut dazu abnimmt, weil es ja immer heißt ab 35 ist man Risiko?
>
> Ich bin ja erst 29, vielleicht hängt das auch damit zusammen, keine Ahnung.
>
> Liebe Grüße
> Lolle
Nein hat nichts mit dem Alter zu tun. Bin ja auch erst 30 gewesen als ich mit Noah schwanger war, und jetzt 32.
Die Blutuntersuchung gehört zur Nackenfaltenmessung dazu, da es im Blut wohl auch nochmal Marker gibt.
Hab den Brief heute von meinem Arzt ausgehändigt bekommen, wo die ganzen Werte drinstehen. Finde ich sehr gut. Das hat mein vorheriger Arzt nicht gemacht.
> Hat das auch etwas mit dem Alter zu tun? Dass man nur Bsp. ab 35 misst und
> Blut dazu abnimmt, weil es ja immer heißt ab 35 ist man Risiko?
>
> Ich bin ja erst 29, vielleicht hängt das auch damit zusammen, keine Ahnung.
>
> Liebe Grüße
> Lolle
Nein hat nichts mit dem Alter zu tun. Bin ja auch erst 30 gewesen als ich mit Noah schwanger war, und jetzt 32.
Die Blutuntersuchung gehört zur Nackenfaltenmessung dazu, da es im Blut wohl auch nochmal Marker gibt.
Hab den Brief heute von meinem Arzt ausgehändigt bekommen, wo die ganzen Werte drinstehen. Finde ich sehr gut. Das hat mein vorheriger Arzt nicht gemacht.
6. Jan 2014 14:13
Hallo Mädels,
Bin jetzt 16+1, ET 18.06.2014, nehme an Gewicht ab. Hab am Freitag Termin bei FA. Bin schon gespannt wie groß unser Würmchen ist.
Bin jetzt 16+1, ET 18.06.2014, nehme an Gewicht ab. Hab am Freitag Termin bei FA. Bin schon gespannt wie groß unser Würmchen ist.

7. Jan 2014 10:02
Hallo ihr Lieben,
wir sind bereits umgezogen und ihr findet uns unter 2. Trimester der Bauch wächst.
Wir freuen uns euch dort zu sehen.
Viele Grüße
Lolle
wir sind bereits umgezogen und ihr findet uns unter 2. Trimester der Bauch wächst.
Wir freuen uns euch dort zu sehen.

Viele Grüße
Lolle
201 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...