Juni mama's

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1792836
28. Nov 2013 11:06
Re: Juni mama's
o gott, ich hab mir für morgen auch putzen vorgenommen, freitags hab ich immer frei und es sieht scho wieder aus wie sau überall, ich werd noch ganz narrisch. =( aber motiviert bin ich 0,0 fürs putzen...
gast.1535599
28. Nov 2013 15:52
Hallo ihr Lieben

Ich hab unsere Gruppe schon mal im 2. Trimester angelegt ;)

Liebe Grüße
Khisanee
28. Nov 2013 18:32
gute Idee ;-)
gast.1772877
28. Nov 2013 18:58
Bin dann auch mal ins 2.trimester gefolgt :)
gast.1793627
29. Nov 2013 06:26
Will am Sonntag anfangen mit dem Weihnachtsschmücken, meine ganzen Nachbarn haben alle schon geschmückt, aber davor muss erst mal gesaugt werden und das macht mein Freund :D wären ich das Essen mache für uns, so nennt man es Arbeitsteilung gell :D find ich gut.Ab nächste Woche wird es auch stessig, im Verkauf fängt langsam der weihnachtsboom an und naja wir müssen sogar sonntags raus :o . Naja gibt extra Geld noch mal was man ja gut gebrauchen kann.
Hab mich auch mal zu dem 2 Trimester dazu gesellt bin zwar nochne Woche vorher aber wird ja nicht sooo schlimm sein denk ich ^^

schönen Tag euch allen, man schreibt und liest sich
gast.1800514
29. Nov 2013 16:50
Jaaa, bei mir gibts auch ab dem Wochenende endlich Weihnachtsdeko! :)

LG
susi
gast.1793627
29. Nov 2013 17:39
ja genau freu mich ihrgentwie schon auf die Deko. muss morgen noch mal schaffen dann hab ich auch endlich wochenende :D
gast.1112742
2. Dez 2013 20:29
So Mädels
Bin jetzt bei 11+1 und leider hat mich schon vor Wochen die Übelkeit erreicht
Hab am Montag Termin zur Nackenfaltenmessung und bin schon gespannt auf unseren Bauchzwerg ;)
Mein kleiner Mann hält mich ganz schön auf Trab ;)
gast.1793627
3. Dez 2013 08:33
guten morgen@Bianca weißt du denn schon was es wird ?
Ich haben am 16.12 wieder termin und da macht man nen Bauchdecken ultraschall, bin da auch mal sooo gespannt,
das mit der Übelkeit kenn ich auch aber eigentlich nur Abend komisch warum weiß ich auch nicht oder es ist so das es morgens gleich losgeht mit der übelkeit und dann den ganzen tag anhällt :shock:
Naja ich hoffe es ist bald vorbei mit der überlkeit.

noch nen schönen frostig kalten Tag (bei uns sind jetzt -5,5 grad :? und ich frier doch immer so schnell :roll: )
gast.1112742
5. Dez 2013 19:55
@schatzi 1988
Ich weiß noch nicht was es wird und wir wollen es auch gern geheim halten wenn wir das schaffen :D
Hab am Montag meinen nächsten Termin da wird dann auch die Nackenfaltenmessung gemacht ;)
Bin schon so gespannt wie groß unser Würmchen mittlerweile ist :)
gast.1793627
6. Dez 2013 20:35
hallo @Bianca42
das könnte ich garnicht bin soooo neugierig :D muss es wissen was es wird :D aber wenn du es hinbekommst vor spannung nicht zu platzen :lol:
Ich bin auch mal gespannt wie groß unser Zwerg ist und ob alles in ordnung ist, das mit der Nackenfalten messung muss man das machen? hab es jetzt schon voll oft gelesen hier drin und was bringt diese untesuchung ? sorry die doofe frage.

Wünsche euch einen schönen abend
gast.1376223
12. Dez 2013 20:48
Hallöchen :),

wir waren heute zur Nackenfaltenmessung beim FA. Alles gut :).

Man kann an der Nackenfaltenmessung erkennen, ob die Entwicklung normal läuft oder sich vielleicht eine Behinderung abzeichnet. Sollte die Nackenfalte einen Wert über- oder unterschreiten kann man dann weitere Untersuchungen veranlassen. So hat es mir meine FA erklärt.

Ist allerdings teuer mit 100 Euro, aber mir ist es das allemal wert gewesen. :)

Viele Grüße
Lolle
Khisanee
12. Dez 2013 22:14
Lolle001 hat geschrieben:
> Hallöchen :),
>
> wir waren heute zur Nackenfaltenmessung beim FA. Alles gut :).
>
> Man kann an der Nackenfaltenmessung erkennen, ob die Entwicklung normal
> läuft oder sich vielleicht eine Behinderung abzeichnet. Sollte die
> Nackenfalte einen Wert über- oder unterschreiten kann man dann weitere
> Untersuchungen veranlassen. So hat es mir meine FA erklärt.
>
> Ist allerdings teuer mit 100 Euro, aber mir ist es das allemal wert
> gewesen. :)
>
> Viele Grüße
> Lolle

Hat er nur gemessen oder auch BLut abgenommen?
gast.1376223
13. Dez 2013 20:32
Hi,
nur gemessen. Aber auch in der letzten Ss hat er nur gemessen. Blut abnehmen? Klingt gefährlich :? Oder meinst du dass er mir Blut abgenommen hat?

Lg
Lolle

Khisanee hat geschrieben:
> Lolle001 hat geschrieben:
> > Hallöchen :),
> >
> > wir waren heute zur Nackenfaltenmessung beim FA. Alles gut :).
> >
> > Man kann an der Nackenfaltenmessung erkennen, ob die Entwicklung normal
> > läuft oder sich vielleicht eine Behinderung abzeichnet. Sollte die
> > Nackenfalte einen Wert über- oder unterschreiten kann man dann weitere
> > Untersuchungen veranlassen. So hat es mir meine FA erklärt.
> >
> > Ist allerdings teuer mit 100 Euro, aber mir ist es das allemal wert
> > gewesen. :)
> >
> > Viele Grüße
> > Lolle
>
> Hat er nur gemessen oder auch BLut abgenommen?
Khisanee
15. Dez 2013 01:15
Natürlich dir Blut abgenommen.
ne beim Bauchzwerg..... das will ich mir gar nicht vorstellen....

Normalerweise wird bei der Nackenfaltemessung auch Blut abgenommen. Denn aus dem Messwert und dem Laborwert wird erst der Risikofaktor berechnet. Auch das Alter der Mutter wird hier mit berücksichtigt.

Mein normales, altersbedingte Risiko liegt rein rechnerisch bei 1 zu 416. Also von 416 Schwangere würde eine ein Kind mit z.B. Trisomie 21 bekommen.

Durch die Nackenfaltenmessung und das Ergebnis der Laboruntersuchung vom Blut, hat sich mein Risiko um ein vielfaches minimiert. Es liegt nun gerade mal bei 1 zu 16.000. Also so gering, das wir über keine weitere Untersuchung (Fruchtwasser...) nachdenken.
201 Beiträge
loading 19539...