JANUARmamas mit den ersten Babys für 2014!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2013 14:32
Re: JANUARmamas mit den ersten Babys für 2014!!!!
Hallo
Ich heiße Sarah, komme aus Grevenbroich (NRW) ,bin 17 Jahre alt und in der elften Woche schwanger. Mein Baby ist am 06.01.14 ausgerechnet und es ist meine erste Schwangerschaft
Ich freue mich mitlerweile total auf mein Baby
Liebe Grüße

Ich heiße Sarah, komme aus Grevenbroich (NRW) ,bin 17 Jahre alt und in der elften Woche schwanger. Mein Baby ist am 06.01.14 ausgerechnet und es ist meine erste Schwangerschaft

Ich freue mich mitlerweile total auf mein Baby

Liebe Grüße

21. Jun 2013 23:17
22. Jun 2013 08:50
Na dann trag dich ein 
Hab uns übrigens im nächsten Trimester ein Plätzchen gesichert. Also wer sich traut kann schonmal rüberwandern.
Grüßle

Hab uns übrigens im nächsten Trimester ein Plätzchen gesichert. Also wer sich traut kann schonmal rüberwandern.
Grüßle
23. Jun 2013 20:06
Hallo ich heiße Andrea, bin 29, komme aus Speyer und Et ist der 5.01.2014.
Kann mir jemand sagen wie das mit der App fürs Handy funktioniert damit ich die Gruppe auch unterwegs verfolgen kann?
Kann mir jemand sagen wie das mit der App fürs Handy funktioniert damit ich die Gruppe auch unterwegs verfolgen kann?
23. Jun 2013 22:01
Noel18102010 hat geschrieben
>
> Ich hab gan oft böße U-Schmerzen durchs arbeiten
> Steh 10std am Tag...
Das hört sich nicht gut an! Falls du es noch nicht weist, laut Mutterschutzgesetz darfst du nicht länger als 8,5 st. am Tag arbeiten. Wenn du dabei nur stehst hast du das recht alle 2 stunden eine 15min. Pause zu machen. Sollte dein Chef sich daran nicht halten kann dein Fa dir ein Arbeitsverbot schreiben und die tägliche Arbeitszeit begrenzen, ohne das die dadurch dein Lohn gemindert wird. Hab das extra recherchiert da ich immer 8 st täglich sitzen muss ( an der Kasse) und mir dabei die Beine einschlafen. Kann ja nicht einfach zwischendurch aufstehen, sind ja immer Kunden da. Deshalb werd ich auch mit meinem Fa drüber sprechen, weil ich Angst vor ner Thrombose hab.
>
> Ich hab gan oft böße U-Schmerzen durchs arbeiten

> Steh 10std am Tag...

Das hört sich nicht gut an! Falls du es noch nicht weist, laut Mutterschutzgesetz darfst du nicht länger als 8,5 st. am Tag arbeiten. Wenn du dabei nur stehst hast du das recht alle 2 stunden eine 15min. Pause zu machen. Sollte dein Chef sich daran nicht halten kann dein Fa dir ein Arbeitsverbot schreiben und die tägliche Arbeitszeit begrenzen, ohne das die dadurch dein Lohn gemindert wird. Hab das extra recherchiert da ich immer 8 st täglich sitzen muss ( an der Kasse) und mir dabei die Beine einschlafen. Kann ja nicht einfach zwischendurch aufstehen, sind ja immer Kunden da. Deshalb werd ich auch mit meinem Fa drüber sprechen, weil ich Angst vor ner Thrombose hab.
23. Jun 2013 22:20
>
> Tina (bienchen5.3) 32, 1. Kind, ET 01.01.
> Lucia (LLLucia) 28, 2. Kind, ET 04.01.
> Yildiz (Missi86) 27, 1. Kind, ET 05.01.
> Andrea (bellamiaS) 29, 1. Kind ET 05.01.
> Hülya (Noel18102010) 25, 2. Kind, EBT 06.01.
> Sabine (sabine-86) 27, 2. Kind, ET 06.01.
> Sandra (SandraHo) 35, 1. Kind, ET 09.01
> Jacqueline (Sunny<3) 26, 1. Kind, ET 10.01
> Valeria (leramaus) 31, 2. Kind, ET 19.01.
> Jenni (MajaSu) 35, 4. Kind, ET 22.01
> Sandra (Sandra K.) 26, 2. Kind, ET 23.01.
> Maike (Maike1111) 33, 2. Kind, ET 24.01.
> Sandra (Ebert4) 28, 1. Kind, ET 10.01.
>
> Tina (bienchen5.3) 32, 1. Kind, ET 01.01.
> Lucia (LLLucia) 28, 2. Kind, ET 04.01.
> Yildiz (Missi86) 27, 1. Kind, ET 05.01.
> Andrea (bellamiaS) 29, 1. Kind ET 05.01.
> Hülya (Noel18102010) 25, 2. Kind, EBT 06.01.
> Sabine (sabine-86) 27, 2. Kind, ET 06.01.
> Sandra (SandraHo) 35, 1. Kind, ET 09.01
> Jacqueline (Sunny<3) 26, 1. Kind, ET 10.01
> Valeria (leramaus) 31, 2. Kind, ET 19.01.
> Jenni (MajaSu) 35, 4. Kind, ET 22.01
> Sandra (Sandra K.) 26, 2. Kind, ET 23.01.
> Maike (Maike1111) 33, 2. Kind, ET 24.01.
> Sandra (Ebert4) 28, 1. Kind, ET 10.01.
>
24. Jun 2013 10:06
ja. darüber habens mein Mann und ich gestern auch geheabt.
Mein Chef weiß nur leider noch nix von seinem Glück
Das Problem ist das ich keinen Vertag mit Ihm am laufen habe
Ich würde am liebsten sofort aufhören.. muss jetzt ab Do,Fr und Sa 28std arbeiten...der Horror wenn viel los ist. Arbeiten im Akkord...
Hab das gefühl das es meinem Mann nicht so recht ist...Bin ja au noch Selbständig nebenher
Ich hab morgen eeeendlich meinen wichtig Termin!!!hab so angst
Mein Chef weiß nur leider noch nix von seinem Glück

Das Problem ist das ich keinen Vertag mit Ihm am laufen habe

Ich würde am liebsten sofort aufhören.. muss jetzt ab Do,Fr und Sa 28std arbeiten...der Horror wenn viel los ist. Arbeiten im Akkord...
Hab das gefühl das es meinem Mann nicht so recht ist...Bin ja au noch Selbständig nebenher

Ich hab morgen eeeendlich meinen wichtig Termin!!!hab so angst

24. Jun 2013 10:28
Hi! Bin jetzt in Woche 11 und somit sind wir wieder einen kleinen Schritt näher. Im Moment geht's uns ganz gut nur dass ich kaum Appetit hab und auch schon bisle abgenommen hab. Aber ist kaum der Rede wert. Darf in einer Woche wieder zum Arzt
@noel: Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen!!! Aber ich denke dass du dir umsonst Sorgen machst (hoffentlich)!

@noel: Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen!!! Aber ich denke dass du dir umsonst Sorgen machst (hoffentlich)!
25. Jun 2013 20:17
Hallo, wollt mal fragen in welcher SS Woche ihr euren ersten U screenig hattet? Ich hatte meinen letzten Woche da war ich anfang 12.te Woche... hab das Herzchen schlagen sehen und das kleine wie es sich fleißig bewegt hat.... es war so schön... nun hab ich seit gestern irgendwie ein komisches Gefühl das mit dem Baby was nicht stimmt???
Würde mich auf eure Antworten freuen!!!
MFG Sabine
Würde mich auf eure Antworten freuen!!!
MFG Sabine

25. Jun 2013 20:53
Juhu, ich bin jetzt auch in der 11. Woche, nächste Woche gehts zum Arzt und wenn dann alles gut ist, kann ich erstmal aufatmen...
Noel wie war es heute beim Arzt?? Ist alles okay??
Sabine, wenn du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, dann rufe sofort beim Arzt an und besteh darauf, untersucht zu werden! Gerade in der Anfangszeit müssen sie dich ernst nehmen.
Ich hatte mein U-Screening in der 8. SSW. Als ich meine leichte Blutung hatte - ohne jegliche Schmerzen, sollte ich auf jeden Fall vorbeikommen. Das war in der 9. SSW und die Ärztin hat wieder einen US gemacht! Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist!!!

Noel wie war es heute beim Arzt?? Ist alles okay??
Sabine, wenn du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, dann rufe sofort beim Arzt an und besteh darauf, untersucht zu werden! Gerade in der Anfangszeit müssen sie dich ernst nehmen.
Ich hatte mein U-Screening in der 8. SSW. Als ich meine leichte Blutung hatte - ohne jegliche Schmerzen, sollte ich auf jeden Fall vorbeikommen. Das war in der 9. SSW und die Ärztin hat wieder einen US gemacht! Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist!!!
26. Jun 2013 10:08
hallo Mädels.
Ich kann endlich mal n bisschen aufatme!unserm kleinen geht es gut
Es hat sich fleißig bewegt, das Herz hat schön geschlagen und es ist schön so groß geworden:)
ganze 6cm schon
Ich bin jetzt schon in der 13.ssw und hab die schlimmsten 12. geschafft, Gott sei dank
Ich kann endlich mal n bisschen aufatme!unserm kleinen geht es gut

Es hat sich fleißig bewegt, das Herz hat schön geschlagen und es ist schön so groß geworden:)
ganze 6cm schon

Ich bin jetzt schon in der 13.ssw und hab die schlimmsten 12. geschafft, Gott sei dank

26. Jun 2013 18:02
@Noel18102010
das freut mich sehr das mit dem kleinen alles in Ordnung ist. Ich kann deinen Mann gut verstehen, meinem geht es auch so. Er hat einfach große Angst das was mit dem Baby oder mit mir passieren könnte und er dann ja nix tun kann.
Das du keinen Vertrag hast ist natürlich schlecht für dich da es dann schwer ist auf dein recht zu pochen. Ich denke solange es dir gut geht ist das arbeiten ja kein Problem, aber wenn du schmerzen hast oder so viel Stress dann solltest du in erster Linie an dein Baby denken. Wenn ihr es finanziell hin bekommt dann sprich doch mal mit deinem Chef ob ihr euch nicht auf kürzere Arbeitszeiten einigen könnt.
das freut mich sehr das mit dem kleinen alles in Ordnung ist. Ich kann deinen Mann gut verstehen, meinem geht es auch so. Er hat einfach große Angst das was mit dem Baby oder mit mir passieren könnte und er dann ja nix tun kann.
Das du keinen Vertrag hast ist natürlich schlecht für dich da es dann schwer ist auf dein recht zu pochen. Ich denke solange es dir gut geht ist das arbeiten ja kein Problem, aber wenn du schmerzen hast oder so viel Stress dann solltest du in erster Linie an dein Baby denken. Wenn ihr es finanziell hin bekommt dann sprich doch mal mit deinem Chef ob ihr euch nicht auf kürzere Arbeitszeiten einigen könnt.
26. Jun 2013 18:30
Huhu, wollt auch nur kurz zwischenmelden. War heut beim Fa und wurde hiermit offiziell ins 2. Trimester entlassen. Baby ist zeitgemäß entwickelt und hat 6cm was ich mal wieder Wahnsinn finde, dass ich das nicht spüre. Und auch sonst ist alles gut.
So.... auf zum Abendessen jagen. Euch nen schönen Abend!
So.... auf zum Abendessen jagen. Euch nen schönen Abend!
29. Jun 2013 21:17
30. Jun 2013 14:23
Hallo bin Steffi aus dem Raum Würzburg bin in der 10 ssw und zum ersten mal in so einem Forum ich war vor 2 Jahren schonmal schwanger hab es leider in der 8 ssw verloren hab immer noch Angst das es wieder passiert hab am 4.7 wieder eine Untersuchung hoffe es ist alles ok !!!!! mein geburtstermin ist der 23.1.2014 ab wann nimmt man an gewicht zu?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...