Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rauchen und andere Laster in der SS !Erfahrungsaustausch!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie geht es dir mittlerweile?
Ich habe bis vor 3 Tagen 20
Jahre geraucht. Ich war eine sehr starke Raucherin. Nun war mein Test positiv und ich musste natürlich sofort aufhören. Heute Tag 3 , ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber die ersten beiden Tage konnte ich auch an nichts anderes denken. Lg Kim
Ich habe Gott sei dank keines dieser Laster, verurteile auch keinen der dies hat, da fast alle in meiner Familie auch Raucher sind. Meine Schwester hat in beide ihrer Schwangerschaften geraucht, und beide sind kerngesund. Meine fast Schwägerin hat auch in der Schwangerschaft geraucht und ihre Tochter ist auch kerngesund. Sie ist etwas leicht was aber nur daran liegt, das meine Schwägerin sehr zierlich ist. Meine Mutter hat bei allen 2 meiner Geschwister geraucht und sie sind auch kerngesund. Man kann sagen das eigentlich jeder in meiner Familie in der Schwangerschaft geraucht hat, und alle sind gott sei dank gesund.
Mein Laster war bis vor kurzem leider noch Tilidin, musste es wegen meinem schweren Bandscheibenvorfall fast 1 Jahr nehmen, und habe versucht einen kalten Entzug zu machen, mir folgen
Meine Frauenärztin meinte, das es dazu leider noch nicht viele Studien gibt weswegen sie nicht weiß wie es sich auf das Fötus auswirkt. Sie sagte ich solle so wenig wie möglich nehmen, und sobald es geht direkt aufhören.
Leider hatte ich im Internet nicht wirklich Informationen dazu gefunden, doch bin froh jetzt aufgehört zuhaben.
Mit Alkohol in der Schwangerschaft habe ich leider keine Erfahrung, da es in meinem Umfeld auch nicht der Fall war.
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft und später für die Geburt
Zu dem Satz "Darauf hören was Die gut tut" Sorry aber Du weißt nicht was Dein Kind durchmachen muss wenn die Blutzufuhr jedesmal eingeschränkt wird. Und nein depressiv in der Ecke zu sitzen bekommt deinem Baby nicht genauso schlecht. Was meinst du wie würde es Dir gehen, wenn Du Deine Mama depressiv in der Ecke sitzen siehst, oder wenn sie dir mehrmals täglich Gift einflößt und dir Deine Blutzufuhr zum Gehirn einschränkt. Was wäre besser für Dich. Ich glaube die Antwort kennst Du ganz genau. Dein Baby kann sich nicht wehren. Deine Pflicht ist es, es zu schützen. Warum tust Du das nicht mit all Deinen Kräften? Dein Baby sollte jetzt das einzige sein was wichtig ist. Und nicht Deine Sucht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.