Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also laut Mutterschutzgesetz steht dir der Durchschnittslohn der letzten 13Wochen vor beginn der Schwangerschaft zu!!! Meine Cheffin wollte mich mit normalen 40Stunden Woche abspeisen, was für mich ein finanzieller Verlust gewesen wäre von knapp 600€.Aber zum Glück gibt es ja Verbraucherschutz (Fachbereich Arbeitsschutz) da kannst du dich erkundigen.
Wie geht es euch so? Müsste nun nach meiner Rechnung um die 7 ssw sein am Mittwoch bin ich schlauer da habe ich meinen Frauenarzt Termin
Ich bin jetzt in der 12. (11+1) ssw.Gott sei dank, dass bald die kritische Phase vorbei ist. Macht ihr diese Untersuchung mit der Nackenfalten-messung? Bei mir wurde noch nicht auf Diabetes getestet
Hallo Nicki1205, darf ich dich fragen, um welche Komplikationen es sich handelt? Ich drück auch dir die Daumen dass alles gut geht.
Kann man sich das einfach so aussuchen? Ich hoffe das ich auf normalen Weg entbinden kann.
Meine erste Geburt war auch normal aber auch sehr groß
Nein nicht gewünscht darf nur nicht mehr anders entbinden. Mein Sohn kam 10 Wochen zu früh und hätte eine normale Geburt nicht überlebt. Bei meiner Tochter hatte ich eine Einleitung da ich nicht übertragen darf durch mein Diabetes. Trotz sehr starker Wehen hatte ich kompletten Geburtsstillstand es wollte nicht mal der gbh sich kürzen. Und da ich ja schon ein ks hatte, entschied der Arzt nach 7 stunden jeder Minute bis halbe Minute wehen das man es meinen Körper und auch der kleinen nicht mehr weiter antun könnte und ich bekam einen ks. Meine Tochter kam dadurch direkt auf den Stichtag.
Damals sagte mir der Arzt schon falls ein drittes Kind kommen sollte wird es auf jede Fall ein ks ohne wenn und aber. Also habe ich mich entschieden wenn wir noch ein drittes bekommen was ja jetzt der Fall ist dann lass ich mich sterilisieren da es ja eh ein ks werden wird.
Sorry für den langen Text hätte auch schreiben können lies Seite eins
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.