März 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2068520
13. Jul 2015 18:39
Re: März 2016
Und naddel wie war der Termin?

Bei mir soweit erstmal alles ok. Fruchtblase in der Gebärmutter. :) In 2 Wochen nächster Termin und da werden wir das Herzchen schon sehen. :D
sibany
14. Jul 2015 15:11
Hallo ihr lieben!
Ich war am Sonntag im KKH, hatte nach dem GV Blutungen. War laut Ärztin aber nichts schlimmes, hab wohl eine Schleimhaut-Umstülpung die einfach extrem Durchblutet ist im Moment.
Bis jetzt war nichts mehr, doch heute Mittag hatte ich wieder ganz leicht hell-rosa Blut... Ich versuche ruhig zu bleiben. Warte heute Abend ab und wenns immer noch ist ruf ich im KKH noch mal an.

Ich komme aus Oberbayern, Pfaffenhofen a. d. Ilm (da wo auch HIPP produziert wird ;) )

Ach ja: Ultraschall wurde am Sonntag auch gemacht. War am Sonntag 5+5 - man sah auch "nur" die Fruchthülle. Die Ärztin meinte aber sie kann evtl. einen Schatten erkennen. Mal sehen ob ich am Donnerstag mehr erkennen kann wenn ich bei "meiner Ärztin" bin zur 1. offiziellen Untersuchung.
sibany
14. Jul 2015 15:15
Ach ja: es ist mein 1. Kind
gast.1530764
16. Jul 2015 07:45
Ich geselle mich mal zu euch! Ich bin erneut Schwanger mit unserem 2. Kind. Mein Sohn wird jetzt im August 3 Jahre.

Mein FA hat diese Woche noch Urlaub, d.h. ich kann mir erst nächste Woche einen Termin geben lassen was aber nicht schlimm ist, denn ich habe ab nächster Woche Donnerstag 3 Wochen Urlaub! :P
sibany
16. Jul 2015 08:19
Du musst keine Angst haben Naddel96! Vermutlich ist es nur was völlig harmloses! Musst dir auch nicht blöd vorkommen wenn du zum Arzt oder ins KKH fährst. Glaub mir: du bist nicht die erste Schwangere die das hat und die Ärzte/Ärztinnen sind super lieb und werden dich sicher schnell beruhigen müssen.

Ich war am Sonntag auch im KKH wg. Blutungen. Das war nur eine harmlose Kleinigkeit. Aber mich hat die Ärztin sehr beruhigt und ich konnte auch von der Notaufnahme sofort auf die Gyn-Abteilung gehen und musste nicht warten.

Alles Gute :)

naddel96 hat geschrieben:
> Ich hab mal eine frage ich habe ab und an so bräunliche Blutung ganz leicht
> aber ich mache mir Sorgen das etwas ernstes ist
> Morgen gleich gehe ich zum arzt aber ich kann mich Grade kaum beruhigen hab
> vool angst
gast.2068520
16. Jul 2015 14:18
Ich muss morgen kurzfristig nochmal zum FA, weil die Schilddrüsenwerte nicht ok sind. Ich kotze... Kein Bock bekloppte Tabletten mein ganzes Leben zu nehmen. :roll:
gast.2207360
19. Jul 2015 20:54
Hallo zusammen! Darf mich auch bei euch einreihen, hab heute morgen positiv getestet (nmt +2/3, bin etwas unsicher diesen monat),nachdem ich die letzte Woche schon hammer müde war und komisches Ziehen im Unterleib hatte, seit gestern ist mir auch immer wieder schlecht. Hab eigentlich am 24.8. meinen nächsten regulären Kontrolltermin beim FA, würdet ihr an meiner Stelle vorher noch einen Termin vereinbaren? Bin mir nicht sicher, ist unser 1. Baby :)
Komme aus der schönen Pfalz.

Schönen Abend euch Allen!
gast.2068520
20. Jul 2015 12:04
Ich würde auf jeden Fall eher einen Termin geben lassen. Vielleicht in etwa 2 Wochen.

Übel ist es mir seit über einer Woche überwiegend am Morgen, sodass ich früh nichts essen kann.
gast.1530764
20. Jul 2015 19:44
Also was Schwangerschaftsbeschwerden angeht kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Keinerlei Übelkeit wie auch bei meiner ersten Schwangerschaft. Allerdings schmerzen meine Brüste und ich fühle mich dauernd müde was ich aber auch von meiner ersten Schwangerschaft her kenne.

Ich würde dir auch einen früheren Termin beim FA machen.
gast.2210542
23. Jul 2015 12:47
Hallo ich bin jetzt in der 5Woche und habe Montag positiv getestet nach über ein Jahr hat er geklappt ☺
gast.2068520
23. Jul 2015 20:22
Na dann Glückwunsch. :)

Habe am Montag wieder Termin. Momentan kann ich früh wieder was essen (juhu).
gast.2200529
24. Jul 2015 10:41
So liebe Leute hatte viele termien die letzte zeit :cry: :cry:

Ich muss mich leider von euch verabschieden
Ich habe mein Kind verloren :cry:
Mir geht es nicht gut das War der 2 Abgang in 4 Monaten
:cry: :cry: :cry:
Ich wünsche euch noch eine schöne kugelzeit :(
:cry: :cry:
gast.2068520
26. Jul 2015 17:12
Das tut mir leid naddel. :( Schaut dein FA jetzt vielleicht genauer, was mögl. Ursachen sein könnten? Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht.
gast.2213540
27. Jul 2015 11:52
hallöchen zusammen,
ich bin jetzt seit samstag anfang der 6. ssw, also 5+3. die ss habe ich am 22.07. mit positivem test festgestellt und konnte gleich am tag darauf zu meinem FA. dort der test auch positiv und dann vaginal-ultraschall gemacht.... mein arzt meinte das wird spannend, weil auf dem schall-bild ist ein "dotter-säckchen" sehr gut zu sehen das "gefüllt" ist und aber auch ein zweites!!! :shock: das aber vermutlich "nichts wird" da er den dottersack nicht sooo besonders sehen kann, das sei aber nichts ungewöhnliches, das das abgehen würde...ich habe noch mal termin am 06.08., dann wissen wir mehr....zwillinge ende märz 2016???? :roll: mein freund und ich wünschen uns ein gemeinsames baby, aber für mich war es erst mal ein schock, das es ggf 2 sein könnten... ich freue mich riesig über die schwangerschaft, würde mir aber momentan gedacht mit 2 babies überfordert vorkommen.....ich bin übrigens 39 jahre alt und es ist tatsächlich meine erste schwangerschaft! wie denkt ihr so über späte schwangerschaften? hier würde es dann tatsächlich nichts ungewöhnliches sein in dem alter zwillinge zu bekommen... damit hab ich null gerechnet da ich immer davon ausging, es müssen generationsbedingt zwillinge in den familien vorkommen... dem ist wohl nicht mehr so....
ich fühle mich leider nicht so besonders wohl, mit dem gedanken über zwillinge und würde mir ganz ehrlich gesagt wünschen, wir bekommen nur ein kleines und vor allem gesundes würmchen.....bin ich nun deswegen eine schlechte zukünftige mami? :|

liebe grüsse von einer (hoffentlich) zukünftigen märz-baby(ies)-mama!
gabriela
gast.2068520
27. Jul 2015 17:23
Herzlichen Glückwunsch. :)
Mit 39 Jahren möchte ich persönlich keine Schwangerschaft mehr durch machen müssen. Allerdings finde ich es mittlerweile völlig normal, dass Frauen auch mit zunehmenden Alter schwanger sein können/wollen.

Zwillinge sind wahrscheinlich anstrengender. Könnte mir schon gar nicht vorstellen, wie das mit dem Stillen ist. :D

Mein heutiger Fa-termin war gut. Herz hat fleißig geschlagen. Das Würmchen ist 1,15cm groß. Süß. :D
62 Beiträge
loading 19539...