Erfahrungswerte mit Ölen gegen Dehnungsstreifen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2014 12:16
Re: Erfahrungswerte mit Ölen gegen Dehnungsstreifen
Hallo
Also ich war früher sehr dick und hab schon leichte dehnstreifen am brauch weil mein Bindegewebe sehr schlecht ist und ich zu schnell versucht habe das fett purzeln zu lassen.. auch ich habe mit bi-oil gekauft und es kostet recht viel verglichen mir normalem Baby Öl..
Leider darf man bi-oil in der Schwangerschaft aber erst ab dem Ende der zweiten trisemsters nutzen :/ also erst ab Ende 6 Anfang 7 mon.. somit solltest du bis dahin normales baby Öl nehmen damit die streifen nicht doch durchkommen wenn du so lange warten musst bis du im 6 mon bist.. ich mach das auch so und bin zufrieden und mein Bindegewebe ist so zu sagen extrem für'n "Arsch" ..

Also ich war früher sehr dick und hab schon leichte dehnstreifen am brauch weil mein Bindegewebe sehr schlecht ist und ich zu schnell versucht habe das fett purzeln zu lassen.. auch ich habe mit bi-oil gekauft und es kostet recht viel verglichen mir normalem Baby Öl..
Leider darf man bi-oil in der Schwangerschaft aber erst ab dem Ende der zweiten trisemsters nutzen :/ also erst ab Ende 6 Anfang 7 mon.. somit solltest du bis dahin normales baby Öl nehmen damit die streifen nicht doch durchkommen wenn du so lange warten musst bis du im 6 mon bist.. ich mach das auch so und bin zufrieden und mein Bindegewebe ist so zu sagen extrem für'n "Arsch" ..
27. Jul 2014 21:58
Kokosoel oder Vaseline kennst bestimmt schon diese 2 Sachen, aber man muss das auch wirklich jeden Tag soviel wie moeglich und so oft wie moeglich eincremen und das nicht nur fuer einen Monat aber fuer einen laengeren Zeitraum machen.
31. Aug 2014 12:06
Hallo,
meine Erfahrung ist, dass ölen für den A... ist
zumindest was die Dehnungsstreifen betrifft. Das Ritual an sich und die Liebkosung des Bauches hat durchaus was schönes
Bin mittlerweile mit dem 4. Kind schwanger und lege mehr Wert auf die Abhärtung der Brustwarzen, meine persönliche Hölle fängt nämlich immer mit dem Stillen an...
meine Erfahrung ist, dass ölen für den A... ist

Bin mittlerweile mit dem 4. Kind schwanger und lege mehr Wert auf die Abhärtung der Brustwarzen, meine persönliche Hölle fängt nämlich immer mit dem Stillen an...

31. Aug 2014 19:33
@daniela: wie härtest du ab? Bei meiner ersten Tochter habe ich das nicht gemacht und prompt war ich Wund ohne Ende...
Ansonsten habe ich wegen Streifenbildung nur mit normaler Bodylotion gecremt und nichts zurückbehalten. Laut meiner FA ist es aber auch mehr eine Frage der Veranlagung denn des Cremens.....
Ansonsten habe ich wegen Streifenbildung nur mit normaler Bodylotion gecremt und nichts zurückbehalten. Laut meiner FA ist es aber auch mehr eine Frage der Veranlagung denn des Cremens.....
31. Aug 2014 21:43
Hallo Mollypolly,
fange im letzten Drittel mit kalten Duschen und Peeling-Schwamm-Massagen an
Es ist danns chon besser, aber ich werde trotzdem immer noch ein bißchen wund, aber wenigstens nicht mehr blutig!
fange im letzten Drittel mit kalten Duschen und Peeling-Schwamm-Massagen an

Es ist danns chon besser, aber ich werde trotzdem immer noch ein bißchen wund, aber wenigstens nicht mehr blutig!

1. Sep 2014 20:51
Ich weiß auch nicht, ob das mit den Ölen uns Cremes wirklich was bringt. Ich habe es auch gemacht, mit Kokosöl (weil es gut riecht) und ansonsten Bodylotions. Ja, es war wirklich ein schönes Ritual, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Ich habe nicht viel Probleme mit Dehnungsstreifen gehabt. Aber auch mein Frauenarzt meinte, dass Veranlagung da eine große Rolle spielt. Meine Mutter und meine Schwester haben beide auch keine (größeren) Probleme gehabt.
Trotzdem finde ich es "entspannend" sich immer einzucremen/-ölen
LG
Trotzdem finde ich es "entspannend" sich immer einzucremen/-ölen
LG
7. Sep 2014 20:06
In der 1 SS habe ich ganz normale bodylotion benutzt. Immer verschiedene weil ich so gerne alles mögliche aus der Werbung ausprobiere 
Am bauch habe ich keinen einzigen streifen dafür an den brüsten ein bisschen und am po. Creme jetzt wieder fleißig
schaden kann es nicht.
Schöne Kugel zeit allen hier noch *-*

Am bauch habe ich keinen einzigen streifen dafür an den brüsten ein bisschen und am po. Creme jetzt wieder fleißig

Schöne Kugel zeit allen hier noch *-*
14. Sep 2014 15:53
Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate.
Habe von der 15. SSW an mit BiOel abends und Nivea Körpercreme morgens geölt und gecremt.
Habe null Streifen. Gar nichts. Entweder es lag daran, oder auch weil ich während der Schwangerschaft nur 12 kg zugenommen habe. Der Bauch explodierte quasi im 8. Monat. War aber auch nach 2 Wochen nach Geburt alles wieder weg. Bin 37 Jahre. Also auch nicht mehr die Jüngste. Gute gesunde Ernährung. Ganz viel Bewegung und ganz wenig rumsitzen!
meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate.
Habe von der 15. SSW an mit BiOel abends und Nivea Körpercreme morgens geölt und gecremt.
Habe null Streifen. Gar nichts. Entweder es lag daran, oder auch weil ich während der Schwangerschaft nur 12 kg zugenommen habe. Der Bauch explodierte quasi im 8. Monat. War aber auch nach 2 Wochen nach Geburt alles wieder weg. Bin 37 Jahre. Also auch nicht mehr die Jüngste. Gute gesunde Ernährung. Ganz viel Bewegung und ganz wenig rumsitzen!
30. Sep 2014 21:47
Hi,
also das mit den Dehnungsstreifen ist schon so ne Sache =) Ich habe auch geölt und gemacht aber hat nix geholfen. Bei mir gings auch erst so richtig im 8 Monat etwa los mit dem reißen und war leider nicht aufzuhalten
Meine Hebamme hat gesagt das es eine Sache der Veranlagung ist ob man "gutes" odes "schlechtes" Bindegewebe hat. Ich hatte selber schon als kleines Kind 2 Leistenbrüche (das hängt auch mit dem Bindegewebe zusammen) und mir war klar das mein Bauch reißen würde =).
LG
also das mit den Dehnungsstreifen ist schon so ne Sache =) Ich habe auch geölt und gemacht aber hat nix geholfen. Bei mir gings auch erst so richtig im 8 Monat etwa los mit dem reißen und war leider nicht aufzuhalten

Meine Hebamme hat gesagt das es eine Sache der Veranlagung ist ob man "gutes" odes "schlechtes" Bindegewebe hat. Ich hatte selber schon als kleines Kind 2 Leistenbrüche (das hängt auch mit dem Bindegewebe zusammen) und mir war klar das mein Bauch reißen würde =).
LG
2. Okt 2014 12:47
Das ganze eincremen bringt nichts. Wenn dein Bindegewebe so veranlagt ist zu reisen dann bekommst du so oder so Schwangerschaftsstreifen.
Ich habe auch immer eingecremt mit verschiedenen Cremes und gebracht hat es leider null
Ich habe auch immer eingecremt mit verschiedenen Cremes und gebracht hat es leider null

13. Okt 2014 18:58
Ich hab sogar in der zweiten ss noch Dehnungstreifen bekommen
Bei der ersten hatte ich bis zur 35 ssw keine Streifen und dann bin ich geplatzt trotz cremen.

Bei der ersten hatte ich bis zur 35 ssw keine Streifen und dann bin ich geplatzt trotz cremen.
11. Jun 2015 11:55
Guten Tag,
ein bestimmtes Öl gegen Dehnungsstreifen kann ich nicht empfehlen, da ich damit eher generell schlechte Erfahrungen gemacht habe und die Streifen kaum blasser geschweige den verschwunden wären. Aus einer Laune hinaus habe ich mal nach einem Tipp von http://www.kakao-butter.de Kakao Butter probiert und siehe da: Die Dehnungsstreifen haben sich massiv gebessert.
Kann ich also nur allen Mamis hier empfehlen.
ein bestimmtes Öl gegen Dehnungsstreifen kann ich nicht empfehlen, da ich damit eher generell schlechte Erfahrungen gemacht habe und die Streifen kaum blasser geschweige den verschwunden wären. Aus einer Laune hinaus habe ich mal nach einem Tipp von http://www.kakao-butter.de Kakao Butter probiert und siehe da: Die Dehnungsstreifen haben sich massiv gebessert.
Kann ich also nur allen Mamis hier empfehlen.
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...