Kaiserschnitt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2013 20:53
Re: Kaiserschnitt
Also ich hatte bei meiner Tochter einen geplanten Kaiserschnitt wegen einer Bel. Zunächst zum Kaiserschnitt trotz Planung 2 Wochen vor dem et ist mir ein Tag vorher nachts im kh die fruchtblase geplatzt und die kleine wollte raus. Also bekam ich wehenhemmer und lag noch 5h da bis es endlich losging. Ein Kaiserschnitt ist sehr unangenehm. Du merkst das total wenn die dir deinen Bauch auseinanderziehen. Da ist ein enormer Druck! Dann hatte ich zu allem Elend das Pech dass die PDA nach 10 Minuten aufgehört hat zu wirken und ich hab meine Maus 2 Sek gesehen und dann bekam ich aufgrund der unerträglichen Schmerzen sofort ne Vollnarkose und wurde erst nach 4h wieder wach. War den ganzen Tag neben der Spur musste mich übergeben. Es war der Horror mal ganz abgesehen von dem wundschmerz der dich tagelang begleitet. Ich möchte Kaiserschnitte nicht schlecht reden aber man sollte sich auch über die Nachteile bewusst sein. Denn es kann zu Infektionen kommen und man muss deutlich länger in der Klinik bleiben.
Ich bin jetzt wieder schwanger und hoffe sooooo sehr auf eine normale Geburt denn ich habe immernoch das Gefühl dass mir der schönste Moment genommen wurde. Nämlich einfach die zeit nach der Geburt wenn einem das Kind auf die Brust gelegt wird man es zum ersten mal sieht und denkt wie wunderschön es ist und einfach nur kuschelt! Es ist schlimm wenn einem das genommen werden muss aus medizinischen gründen aber lass dir dieses Gefühl nicht freiwillig nehmen!
Alles gute
Ich bin jetzt wieder schwanger und hoffe sooooo sehr auf eine normale Geburt denn ich habe immernoch das Gefühl dass mir der schönste Moment genommen wurde. Nämlich einfach die zeit nach der Geburt wenn einem das Kind auf die Brust gelegt wird man es zum ersten mal sieht und denkt wie wunderschön es ist und einfach nur kuschelt! Es ist schlimm wenn einem das genommen werden muss aus medizinischen gründen aber lass dir dieses Gefühl nicht freiwillig nehmen!
Alles gute
20. Sep 2013 21:24
hey,
Karetti: Ich kenne es auch zu gut, wie weit bist du jetzt? Letztes Jahr als ich das 1. mal SS war, wollte ich am anfang auch unbedingt einen KS haben weil ich ebenso wie du jetzt solche panik hatte. Aber umso weiter die SS voranschritt wurde ich was das Thema Geburt anging ruhiger so das ich dann meinen Sohn spontan zwar dann doch mit Saugglocke bekommen durfte. Auch wenn ich es nicht ganz allein geschafft habe, das Gefühl wenn dein Baby dort unten rauskommt ist soo unbeschreiblich schön das ich sehr froh bin das es auf natürliche weise geklappt hat. Also nur Mut zur spontanen Geburt es gibt doch pda damit ist es erträglich und halb so wild.
Ich werde mein 2. Baby das im April kommen soll auf jeden Fall spontan bekommen so fern nicht irgendwelche komplikationen kommen die einen KS erfordern.
Karetti: Ich kenne es auch zu gut, wie weit bist du jetzt? Letztes Jahr als ich das 1. mal SS war, wollte ich am anfang auch unbedingt einen KS haben weil ich ebenso wie du jetzt solche panik hatte. Aber umso weiter die SS voranschritt wurde ich was das Thema Geburt anging ruhiger so das ich dann meinen Sohn spontan zwar dann doch mit Saugglocke bekommen durfte. Auch wenn ich es nicht ganz allein geschafft habe, das Gefühl wenn dein Baby dort unten rauskommt ist soo unbeschreiblich schön das ich sehr froh bin das es auf natürliche weise geklappt hat. Also nur Mut zur spontanen Geburt es gibt doch pda damit ist es erträglich und halb so wild.
Ich werde mein 2. Baby das im April kommen soll auf jeden Fall spontan bekommen so fern nicht irgendwelche komplikationen kommen die einen KS erfordern.
20. Sep 2013 23:51
Klar mag das schön sein, sein Kind auf normalem Wege zu gebären, aber ich möchte das einfach nicht.
Ich bin jetzt Anfang des vierten Monats und mir war von Anfang an klar, dass ich einen Kaiserschnitt möchte. Ich denke, das ist jedem selbst überlassen und das muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin jetzt Anfang des vierten Monats und mir war von Anfang an klar, dass ich einen Kaiserschnitt möchte. Ich denke, das ist jedem selbst überlassen und das muss jeder für sich entscheiden.
21. Sep 2013 21:47
karetti
also ich hab beide Kinder per Kaiserschnitt bekommen und ich sag dir beim ersten war es die HÖLLE!! Du weisst garnicht nach was du da verlangst.
Und so einfach ist es garnicht einen gewollten Kaiserschnitt zu bekommen. Jeder gute und vernünftige Arzt lehnt dies nämlich kategorisch ab, da nur eine medizinische Indikation zählt. Sprich BEL oder ähnliches.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich wäre froh gewesen wenn ich eine natürliche Geburt erlebt hätte. Und mal ehrlich: Du wolltest ein Kind und warst dir ja sicherlich bewusst, wie Kinder auf die Welt kommen oder?
Warte einfach ab, du hast ja noch eine Weile vor dir bis zum errechneten Termin. Eine Freundin von mir hatte auch total panische Angst vor einer normalen Geburt was sich im Laufe der Schwangerschaft gelegt hatte und heute ist sie froh ihren Sohn natürlich auf die Welt gebracht zu haben weil es einfach nichts schöneres gibt.
also ich hab beide Kinder per Kaiserschnitt bekommen und ich sag dir beim ersten war es die HÖLLE!! Du weisst garnicht nach was du da verlangst.
Und so einfach ist es garnicht einen gewollten Kaiserschnitt zu bekommen. Jeder gute und vernünftige Arzt lehnt dies nämlich kategorisch ab, da nur eine medizinische Indikation zählt. Sprich BEL oder ähnliches.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich wäre froh gewesen wenn ich eine natürliche Geburt erlebt hätte. Und mal ehrlich: Du wolltest ein Kind und warst dir ja sicherlich bewusst, wie Kinder auf die Welt kommen oder?
Warte einfach ab, du hast ja noch eine Weile vor dir bis zum errechneten Termin. Eine Freundin von mir hatte auch total panische Angst vor einer normalen Geburt was sich im Laufe der Schwangerschaft gelegt hatte und heute ist sie froh ihren Sohn natürlich auf die Welt gebracht zu haben weil es einfach nichts schöneres gibt.
22. Sep 2013 08:09
Ich denke auch das sich viele nicht bewusst sind darüber was es heißt einen Kaiserschnitt zu bekommen ... ich habe schon einige Mütter nach einem Kaiserschnitt erlebt, schön war das nicht
Eine liebe Bekannte von mir z.B. musste einen Kaiserschnitt bekommen da sie eine Herzschwäche hat, die hat jedoch den Kreuzstich nicht vertragen & hatte ewige Schmerzen, starke Kopfschmerzen auch noch 2 Wochen nach der Geburt & konnte sich den ersten Tag nicht um ihr Baby kümmern ...
@ Karetti: Aber wenn jemand so festgefahren ist, denn kann man wohl eh nicht vom Gegenteil überzeugen ... aber wie beckie schon schrieb, du wirst vielleicht noch merken wie schwer es ist, überhaupt einen Arzt zu finden der einen Kaiserschnitt durchführt beim ersten Kind, ohne jegliche Anzeichen auf Komplikationen, einfach weil du es gern so hättest ... ganz abgesehen von den Kosten.

@ Karetti: Aber wenn jemand so festgefahren ist, denn kann man wohl eh nicht vom Gegenteil überzeugen ... aber wie beckie schon schrieb, du wirst vielleicht noch merken wie schwer es ist, überhaupt einen Arzt zu finden der einen Kaiserschnitt durchführt beim ersten Kind, ohne jegliche Anzeichen auf Komplikationen, einfach weil du es gern so hättest ... ganz abgesehen von den Kosten.
1. Okt 2013 07:49
Hallo also mein erstes Kind kam auch per Kaiserschnitt zur Welt und ich empfand den Kaiserschnitt nicht so schlimm wie viele ihn hier reden!! Klar ist es ne op aber ich durfte mein baby auch sofort zu mir nehmen! Meine Maus musste nur zum Arzt in der zeit als ich zugenäht wurde danach war sie bei mir!! Und am nächsten tag durfte ich aufstehen und auch wieder ganz normal auf die Toilette! ! Klar muss man beim Kaiserschnitt ein paar tage länger im Krankenhaus bleiben aber ob ich nach 2 oder 4 Tagen nach hause komme spielt für mich keine so große Rolle! !! Also ich meine jeder kann für sich selbst entscheiden und ich werde meinem Baby auch wieder den Kaiserschnitt bekommen!!
Dazu zu sagen ist das der erste nicht geplant war meine Tochter war einfach zu groß 59cm 4910 Gramm und das obwohl sie nur 3 Tage über dem ET war!!!
Also an alle die einen Kaiserschnitt wollen , lasst euch da nicht rein reden es ist allein eure sache was ihr macht!!
Lg an alle
Dazu zu sagen ist das der erste nicht geplant war meine Tochter war einfach zu groß 59cm 4910 Gramm und das obwohl sie nur 3 Tage über dem ET war!!!
Also an alle die einen Kaiserschnitt wollen , lasst euch da nicht rein reden es ist allein eure sache was ihr macht!!
Lg an alle
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...