so viel Angst zweifel zu alt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1248872
8. Jul 2013 18:17
Re: so viel Angst zweifel zu alt
Hallo,mein 3. Kind habe ich mit 36 bekommen,da es in unserer Familie bereits einen gendefekt gibt,der nur bei Jungs zu einer Krankheit führen kann,habe ich alle möglichen Sachen testen lassen.Irgendwann hatte ich die Schnauze voll.
Der Gedanke das,das Kind krank ist,war zwar da ,aber ich hätte sowieso nix mehr ändern können oder wollen.Aber wir hatten Glück,alles gut gegangen.
Nur hab ich gemerkt mit 36 steckt man die durchwachten Nächt nicht mehr so locker weg,wie mit Anfang 20.
tantemopsi
9. Jul 2013 10:26
Hallo Ihr Lieben,

also mit 35 zu alt????
Hiiiiilllllllffffeeeeeee, da bin ich ja voll die olle Schachtel :shock:

Ich habe mein erstes Kind vor fast genau 2 Jahren bekommen, mit 36!!!!!! Jetzt bin ich in der 8. Woche schwanger, zwar nicht geplant, aber nach dem ersten Schock total happy und bin doch tatsächlich schon 38 Jahre JUNG!!!!! Natürlich mach ich mir auch Gedanken um die Gesundheit des Zwerges, aber ich denke diese Sorgen würde ich mir auch machen wenn ich keine "Risiko-Schwangere" wäre.
gast.1691037
10. Jul 2013 10:02
Hallöchen ihr lieben
bitte versteht das nicht falsch mit dem 36 und zu alt :oops:
aber in meinem Bekannten und Freundeskreis bin ich mit jetzt 36 Jahre die älteste .
Und es gibt leider auch ein paar stimmen dir mir das direkt sagen und mir halt auch sagen wie gefährlich das alles wohl sei in dem alter .Und dann fängt man leider blöder weise auch noch an im Internet nach zu Googel was alles passieren könnte :roll: Und auf ein mal hat man die selben Bauchweh oder Rückenschmerzen wie in dem Bericht ;) Klar ist das ganz viel Kopf sache aber Angst macht es mir trotzdem .
Ich glaube aber das hat bei mir auch etwas damit zu tun das wir gar kein Baby mehr wollten und auch gar nichts mehr da gegen tun hätten können wenn wir es den gewohlt hätten .Auser dem haben keine Oma keinen Opa noch nicht ein mal Tanten oder Onkle wir 5 das ist alles an Familie was wir haben .
Natürlich werden alle 3 Kinder und mein Mann mir helfen beim Baby
aber es sind ja auch noch Kinder die ihre Freizeit brauchen gerade nach dem Stress in der Schule usw. und mein Mann ist von 7 Uhr bis 18 Uhr Arbeiten
Da wahre es schon ganz schön eine Oma oder so was zu haben mit der man einfach schnacken könnte um rat fragen könnte .
Den ob ihr es glaubt oder nicht ich fühle mich wie bei der ersten Schwangerschaft .Alles ist neu so viel fragen Ängste ,ist das Bauchen ziehen jetzt normal oder ist es schon normal das ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann warum habe ich so komische Träume oh wei die liste könnte sehr lang werden. Das ich meinen geliebten Job jetzt auch erst mal an den Nagel wieder hängen musste tut mir auch etwas weh.
Ich bin erst wieder Arbeiten gegangen als unsere noch kleinste 7 Jahre alt war und schon 2 Jahre in der Schule war.
Jetzt 3 Jahre später wieder auf hören und wer weiß wie lange .
Na ja dafür bekommen wir ein süßes Baby und wenn ich die kleine erst mal sehen ist eh alles andere bestimmt vergessen :lol:
Wenn ihr schöne Mädchen Namen wisst immer her damit den bis jetzt haben wir noch keinen schönen Namen gefunden :oops:
gast.1407824
10. Jul 2013 13:16
Als Risikoschwangere zählst Du auch,wenn Du mit 14-17 Jahren ein Kind gebärst!

Lass die Leute reden...lalala
gast.1606438
10. Jul 2013 13:54
Hallo Romy,
ich finde es normal das du Dir Sorgen um Dein Baby machst, macht doch jede werdende Mama!!!! es gibt mittlerweile so viele Risikoschwangere , man muss doch nur mal in den Mutterpass sehen, wie schnell man da eingestuft wird.
Ich war auch eine, zwar nicht wegen dem alter (31) aber wegen Blutdruck und Übergewicht :oops:
Mein Doc hat auch mehrmals nen Zuckertest gemacht, zur Sicherheit :D
und jetzt hab ich nen gesunden Wirbelwind.
Ich glaub die Ärzte sind da heute einfach vorsichtiger, auch damit sie später nicht Angst haben müssen im Fall der Fälle verklagt zu werden.
Mach dich nicht verrückt, auch wenn deine Schwangerschaft nicht geplant war wirst du super glücklich sein wenn du deine kleine auf dem Arm hast!

Im übrigen haben wir auch nur noch 1 Oma von der Seite meines Mannes die 70 ist und über 400 km entfernt wohnt, während ich schwanger war sind 3!!! unserer Omas gestorben, eine 3 Wochen vor der Geburt unserer Maus, das war für uns ganz schön hart, da meine Mutter auch schon vor ein paar Jahren gestorben ist.
Aber bis jetzt klappt das auch ohne Hilfe, das wird bei Dir auch funktionieren!

und noch was, ich hatte im meinem Geburtsvorbereitungskurs/Krabbelgruppe auch eine Mama die ist mit 42 zum ersten mal Mama geworden, sie hat spät geheiratet und eigentlich schon nicht mehr mit Kindern gerechnet und manchmal klappt es halt doch noch!!!!
Sie hat einen gesunden Jungen bekommen!

Liebe Grüße
gast.917724
10. Jul 2013 14:32
Romy, was einen schönen Mädchennamen angeht - wie heißen denn die anderen Kinder? Soll es eher ein klassischer, ein exotischer, ein nordischer Name sein? Habt Ihr einen langen oder kurzen Nachnamen? Es soll ja alles irgendwie zusammenpassen, und wenn man schon einen Tim, einen Paul und eine Kathrin hat, würde ein Name wie "Josephine-Pascale" sicherlich etwas seltsam wirken :lol: (Nur als Beispiel...)
gast.1691037
11. Jul 2013 10:43
Hallöchen
ich habe gerade mal 5 Minuten zeit und will euch schnell schreiben
Die Feindiagnostik war super alles dran was dran gehört und alles auch da wo es hin gehört :lol: :lol: Als wir angefangen haben mit der feindiagnostik hat die kleine gerade am zeigefinger genuckelt :roll: :lol:
Doch ich muß jetzt so langsam zu geben ich freue mich auch auch auf die kleine .
JuYael unsere drei anderen Kinder heißen Sabrina Marie, Kevin Leon und Laura Sophie wir hätten gerne wieder einen doppel Namen ist aber kein muß
Also her mit deinen/euren vorschlägen
LG Romy
gast.917724
12. Jul 2013 15:01
Mir würde zu den anderen Namen ganz gut Caroline Amelie gefallen. Oder Carolina Julie. Wenn es doch nur ein einzelner Vorname sein soll, wäre Nathalie schön :D
gast.1495752
12. Jul 2013 17:29
Hallo Romy1600,
also ich habe meinen Sohn mit 25 und meine Tochter letztes Jahr mit 43 !!! Jahren bekommen.
Soviel zu dem Thema, du bist zu alt ;)
Ich habe allerdings die Tochter mit meinem 2ten Mann, sie ist das Beste was mir noch passieren konnte. Für meinen Mann ist sie ein Wunder, denn er galt als zeugungsunfähig, man sollte sich nie darauf verlassen :)
Ich kann deine Ängste gut verstehen, mir ging es ähnlich. Ich habe eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, sie haben nichts gefunden. Von da an habe ich mich erst gefreut schwanger zu sein.
Unsere Maus ist dann am 10.03.2012 kerngesund per KS geboren.
Sie heißt Alexandra Jorina.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
gast.1275641
12. Jul 2013 21:13
Hallo Romy,
ich freue mich für dich dass du dich langsam an den Gedanken gewöhnen konntest dass du nicht zu alt für ein weiteres Kind bist.ich bin eher eine alte Mami.bin 43 und habe vor 15 Monaten mein 3. Kind bekommen.allerdings vom neuen Partner.und meine süße Maus hält mich so auf Trab.es ist fast wie eine verjüngungskur;).meine 2 Söhne sind schon 24 und 19 Jahre.und ich bereue keine Sekunde dass ich mich für sie entschieden habe.geniesse es,ich wünsche dir weiterhin eine beschwerdenfreie Schwangerschaft
gast.1691037
13. Jul 2013 11:30
Hallo ihr lieben
Ich hoffe euch geht allen super gut bei dem schönen Wetter :lol:
(JuYael) Nathalie geht nicht ich heiße so :oops: und sorry aber mir gefällt der Name so gar nicht .
Die anderen Namen gefallen mir werde die mal mit dem rest der Familie durch schnacken .
Und ja ich freue mich so langsam immer mehr auf die kleine Maus habe sogar schon angefangen Babysachen einzukaufen ;)
Ob es am Wetter liegt oder an dem Monat in dem ich gerade bin oder beides ich weiß es nicht eins weiß ich mir geht es wieder besser .
Aber habt ihr auch die Angst das noch etwa schiff gehen könnte ?
Danke deniz10 für deine Antwort
Du warst ja wirklich fertig deine Kinder sind groß und dann bekommst du noch mal ein Baby und so wie sich das an hört klappt das super bei euch.
Das macht Mut und ich kann nur hoffen das es bei uns auch so gut klappt wie bei euch :lol:
gast.917724
13. Jul 2013 14:42
Ich fand den Namen immer toll :lol: Mein Großer hätte Nathalie Helène geheißen, wäre er ein Mädchen geworden!

Wie wäre es denn aber mit dem Namen Romy? Wenn Du ihn Dir als Nick aussuchst, dann scheint er Dir doch zu gefallen, oder ;)
gast.1482295
13. Jul 2013 21:21
Hallo, ich hätte Namensvorschläge,

meine Tochter heißt Matilda und außerdem gefallen uns auch noch
Lotta, Paulina, Fiona, Greta, Leonora.
Vielleicht lässt sich ja daraus etwas machen ;)

Alles Gute
gast.555071
16. Jul 2013 01:08
wie wäre denn der name saskia katherina?
wäre einer unserer jungs ein mädchen geworden, hätte er saskia geheißen und katherina findet mein großer so toll, wegen dem lied von rolf zurkowski " hallo linker schuh, hallo rechter schuh" und wäre der kleine ein mädchen geworden hätte ich meinen mann von einem doppelnamen überzeugen müßen, wegen unserem großen, denn der wollte, das das baby katherina oder nils heißt und geworden ist es ein jared :lol: .

ach ja, ich bin übrigends 37 und wäre mein mann nicht absolut dagegen, ich würde mich trotzdem noch mal auf das abenteuer baby einlassen und meine jungs 6,5 und knapp 3 jahre alt.
wichtig ist nur, ob ihr euch das generell vom kopf her nochmal zutraut und glaub mir, ihr werdet es schaffen.
hatten deine anderen kinder eine schöne kindheit?
wenn ja, dann wird auch dieses kind liebevoll und behütet aufwachsen und kinder halten dich jung.

ich halte euch die daumen und wünsche euch alles gute.
gast.1187197
20. Jul 2013 14:16
Hallo!
Ich würde dir gerne deine Angst nehmen... Ich werde in 6 Wochen 36 Jahr alt und bin geplant mit dem 3 Kind schwanger (8 SSW). Mein großer Sohn ist 14 Jahre alt, der Kleine 20 Monate. Du bist nicht zu alt, nur weil du schon große Kinder hast. Wenn mit deinem Kind irgendwas nicht in Ordnung wäre, dann wäre die Schwangerschaft wohl nicht geblieben..
Ich weiß nicht wie du dazu stehst, aber ich weiß, dass es jemanden gibt, der alles lenkt und der sich um dein Baby kümmert und der es geplant hat genauso wie es kommt, und derjenige weiß auch, dass du das alles prima schaffen wirst, sonst hätte er es nicht so kommen lassen.
Versuch dich auf dein Kind zu freuen und dich zu entspannen. Du wirst dieses kleine Wunder sicher auf ganz andere Art als die anderen 3 erleben. Versuche, das Baby als Geschenk zu sehen und auf Genießen umzuschalten. In deinem Körper passiert und wächst Wunderbares!
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...