Angst

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1606438
21. Jun 2013 21:28
Re: Angst
Ich wünsch Dir alles Gute!!!
Versuch Deine Schwangerschaft zu genießen, auch wenn´s vielleicht nicht immer so einfach ist! Wenn Du den Bauchzwerg erst einmal im Arm hälst ist ganz vieles erst einmal nebensächlich.
Nur noch einmal kurz, ich habe eine Freundin aus der Krabbelgruppe die hat sich noch während ihrer 1. Schwangerschaft von ihrem damaligen Freund getrennt, 4 Monate nach Geburt ihrer Tochter lernte sie ihren jetzigen Mann kennen und die beiden sind jetzt 5 Jahre zusammen und haben zusammen noch einen kleinen Sohn bekommen. :D
Du siehst man kann nicht immer planen wie´s Leben läuft.
gast.1666807
28. Jun 2013 09:28
ich kann das nachvollziehen, dass du dir sorgen machst, weil du in deiner schwangerschaft alles richtig machen willst. ist es dein erste schwangerschft? ich mache mir auch total sorgen und bin gerade beim überlegen nabelschnurblut mit stammzellen einzulagern, bei http://www.seracell.de/ habe sowas gesehen. ich finde du sollst etwas positiver denken und nicht gleich an das schlimmst denken, denn gedanke können war werden, wenn man immer daran denkt. frag doch deinen arzt, ob das normal ist, dass du solches ziehen hast und dann kannst du ruhiger schlaffen ;)
Marania77
30. Jun 2013 23:11
Hallo,

Ich bin Heilerzieherin und arbeitete in einer Tagesstätte für Behinderte Kinder.
Ich habe in meinen Schwangerschaften sofort ein Beschäftigungsverbot erhalten!!
Du solltest deine Ärztin darauf ansprechen!
gast.1710119
9. Jul 2013 13:50
Hallo liebe Mamis,

so, muss mich jetzt auch mal melden - bin in der 8.woche schwanger und weiß es nun seit einer woche *freu*

allerdings hatte ich bis letzte woche echt mehrere "wehwechen" - das ziehen im unterleib, brustschmerzen, kreislaufprobleme und schwindel... und jetzt? ab und zu mal ein ganz kleines kurzes ziehen im unterleib und das war es, ist das normal?

ich weiß, wenn man die beschwerden hat wäre man froh sie wären weg und wenn sie weg sind, sollten sie einfach wieder da sein ;)
ich weiß eben einfach nicht ob es normal ist, dass ich so gar keine beschwerden habe...

vielleicht habt ihr ja paar erfahrungen und könnt mich beruhigen *lächel*

danke schonmal :)
gast.1646557
9. Jul 2013 15:00
Hallo Baby 214* und alle anderen mit oder ohne Ziehen und Ziepen!
Ich kann euch beruhigen, ich hatte furchtbare Schmerzen ca in der 5. Woche, noch bevor ich erfahren hab dass ich schwanger bin, die hielten so ca. 1 Woche an un dann war alles wie weggeblasen, ich hatte nie wieder Schmerzen, keine Übelkeit, nichts. Nur manchmal ziehen die Mutterbänder (ungefähr in den Leisten, seitlich vom Bauch) aber keine fiesen Schmerzen in der Gebärmutter mehr! Und jetzt bin ich schon in der 27. SSW, alles ist gut, dem Spatz gehts super, das ist also völlig unabhängig davon ob ihr mal Schmerzen habt und mal nicht. Freut euch, wenn nix wehtut, auch wenn ihr euch dann manchmal irgendwie "unschwanger" fühlt, dass kenne ich auch.

Schöne Kugelzeit noch!
gast.1699098
18. Jul 2013 13:00
Hallo zusammen,

ich bin nun in der 15ten woche schwanger und habe (je nach dem was ich mache) richtig schlimmes ziehen im bauch und wollte euch mal fragen ob das normal ist :/ habe da ein paar bedenken :/
Vielen dank schon mal :)
gast.1646557
2. Aug 2013 14:26
@ EmiliaOderFinn

ob und welche Schmerzen "normal" sind, sollte dir nur dein Arzt sagen.
Aber generell sind Schmerzen seitlich, also eher an den Leisten meistens die Mutterbänder, die bei bestimmten Bewegungen weh tun, das ist nicht gefährlich. Bei Schmerzen direkt am Bauch kann es alles sein, deswegen unbedingt deinen Arzt fragen, das ist am sichersten.
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...