Seid ihr in der SS wie vorher auch ?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2013 10:42
Re: Seid ihr in der SS wie vorher auch ?!
@ jevo 22: Gerade am Anfang der Schwangerschaft ist Alkohol und Koffein doch Gift für dein Baby. Zu diesem Zeitpunkt bilden sich die ganzen Organe und alles wird angelegt. Jetzt kannst du ihm am meisten schaden.
Ich habe gegen Ende der Schwangerschaft auch 1-2x mit einem Schluck Sekt angestoßen, zum Geburtstag und Abschied im Geschäft, aber ich hätte am Anfang der Schwangerschaft nichts getrunken. Niemals. Das ist zu gefährlich. Ich hatte sogar bei Cola immer ein schlechtes Gewissen.
Und wenn das Kind da ist, ist dein Leben nicht nur "halbwegs" anders wie du sagst, sondern komplett anders.
Ich habe gegen Ende der Schwangerschaft auch 1-2x mit einem Schluck Sekt angestoßen, zum Geburtstag und Abschied im Geschäft, aber ich hätte am Anfang der Schwangerschaft nichts getrunken. Niemals. Das ist zu gefährlich. Ich hatte sogar bei Cola immer ein schlechtes Gewissen.
Und wenn das Kind da ist, ist dein Leben nicht nur "halbwegs" anders wie du sagst, sondern komplett anders.
5. Mär 2013 11:03
1. Ich habe am 28. Januar erfahren, dass ich schwanger bin, an dem Tag habe ich einen Red Bull getrunken! Und den letzten am Wochenende!
2. Ich habe vor 3 Wochen oder so ein Glas Sekt Getrunken und das war nicht mal richtiger Sekt! Sondern son Mix.Kram!-
Ich rauche nicht mehr und trinke überhaupt gar keinen Alkohol mehr! Außer dieses lächerliche Glas Sekt!
3. Nur weil ich schwanger bin, werde ich bestimmt nicht jedes we zu Hause hocken!
4. Zu Urteilen und hoffen, dass das Kind nicht auf entzug ist, geht gar nicht, warum sollte der wurm auf entzug sein?!
Lächerlich!
5. Und nach der Geburt kann man ja auch mal weg gehen, zumal ich Eltern habe, die mir helfen- denn ich habe keine Partner!!!
6. Meine Mama hat 4 Kinder groß gezogen! Alle gesund ! und sie gibt mir genau so Tipps und Ratschläge, wie meine Freundinnen etc; oder meine Oma! SIe hat 8 Kinder groß gezogen!
7. Zu dem Thema Cola, meine Freundin hat die ganze schwangerschaft nur Cola getrunken
Man kann es auch mit der Vorsicht übertreiben !
Also man sollte vllt erstmal ordentlich lesen
und nicht sofort urteilen!!!!!!
schönen Tag noch!
2. Ich habe vor 3 Wochen oder so ein Glas Sekt Getrunken und das war nicht mal richtiger Sekt! Sondern son Mix.Kram!-
Ich rauche nicht mehr und trinke überhaupt gar keinen Alkohol mehr! Außer dieses lächerliche Glas Sekt!
3. Nur weil ich schwanger bin, werde ich bestimmt nicht jedes we zu Hause hocken!
4. Zu Urteilen und hoffen, dass das Kind nicht auf entzug ist, geht gar nicht, warum sollte der wurm auf entzug sein?!

5. Und nach der Geburt kann man ja auch mal weg gehen, zumal ich Eltern habe, die mir helfen- denn ich habe keine Partner!!!
6. Meine Mama hat 4 Kinder groß gezogen! Alle gesund ! und sie gibt mir genau so Tipps und Ratschläge, wie meine Freundinnen etc; oder meine Oma! SIe hat 8 Kinder groß gezogen!
7. Zu dem Thema Cola, meine Freundin hat die ganze schwangerschaft nur Cola getrunken

Man kann es auch mit der Vorsicht übertreiben !
Also man sollte vllt erstmal ordentlich lesen

schönen Tag noch!
5. Mär 2013 11:57
Na dann geh mal weiter feiern,Cola und son Zeugs trinken und hol Dir Tips von den Mamas/Omas die auch gern mal einen in der SS gezwitschert haben...
Aber beschwer dich dann nicht,wenn dem Baby was fehlt!

Aber beschwer dich dann nicht,wenn dem Baby was fehlt!

5. Mär 2013 12:03
Bitte hier keinen Kleinkrieg anfangen...
Letzt endlich muss das jeder für sich entscheiden.
Ich habe während der SS nicht geraucht, kein Alkohol oder Kaffee getrunken. Weil ich das vor der SS auch nicht gemacht habe...
Cola habe ich selten getrunken, weil ich die Kohlensäure nicht vertragen habe.
Wenn wir schon dabei sind, ich habe hier irgendwo das Thema "was man alles während der SS nicht essen darf" gesehen...
Das mit der Disco wird sich bald von selber klären, wenn die Kugel nur rund genug ist
Dann ist nicht mehr viel mit Tanzen
Noch zum Alkohol: Es ist genau so eine Droge wie Kokain und Co. Auf Dauer zerstört es den Körper, und bei einem Vollrausch verhält man sich wie ein Arsch und ist ekelhaft. Ich verstehe nicht warum man das Zeug trinkt.
Und meine Damen immer daran denken: Während der Stillzeit keinen Alkohol trinken, den der geht in die Milch...
Grüße

Letzt endlich muss das jeder für sich entscheiden.
Ich habe während der SS nicht geraucht, kein Alkohol oder Kaffee getrunken. Weil ich das vor der SS auch nicht gemacht habe...
Cola habe ich selten getrunken, weil ich die Kohlensäure nicht vertragen habe.
Wenn wir schon dabei sind, ich habe hier irgendwo das Thema "was man alles während der SS nicht essen darf" gesehen...
Das mit der Disco wird sich bald von selber klären, wenn die Kugel nur rund genug ist

Noch zum Alkohol: Es ist genau so eine Droge wie Kokain und Co. Auf Dauer zerstört es den Körper, und bei einem Vollrausch verhält man sich wie ein Arsch und ist ekelhaft. Ich verstehe nicht warum man das Zeug trinkt.
Und meine Damen immer daran denken: Während der Stillzeit keinen Alkohol trinken, den der geht in die Milch...
Grüße
5. Mär 2013 12:19
Leute ihr solltet euch mal hören!
erstesn: Nehmt ihr dass hier ernst?!
zweitens: Ne Tasse Kaffee, n Glas Cola ... mal n Glas Sekt sind in der SS erlaubt! Das hab ich auch gemacht! Stellt euch vor ich habe auch mal n Mettbrötchen, Rohmilchkäse, weiche Eier und Salami gegessen!
Verdammt ihr seit schwanger und nicht krank!
Richtig ist, dass man auf Nikotin, Drogen etc verzichten MUSS (meine Meinung). Auch regelmäßiger und überhöhter Alkohlkonsum sind schädlich! Kaffee sollte man auch keine 3 Liter am Tag trinken!
Aber das wichtigste ist, dass man sich nicht ständig Stress um jeden Pups macht! Das bekommt das Kind nämlich auch mit und ständiges Stress ist schlimmer als ne Tasse Kaffee!
Und wisst ihr noch was: Mein Kind bekommt Honig!
Und nein, dass hat nicht mit Naiv zu tun!
erstesn: Nehmt ihr dass hier ernst?!
zweitens: Ne Tasse Kaffee, n Glas Cola ... mal n Glas Sekt sind in der SS erlaubt! Das hab ich auch gemacht! Stellt euch vor ich habe auch mal n Mettbrötchen, Rohmilchkäse, weiche Eier und Salami gegessen!
Verdammt ihr seit schwanger und nicht krank!
Richtig ist, dass man auf Nikotin, Drogen etc verzichten MUSS (meine Meinung). Auch regelmäßiger und überhöhter Alkohlkonsum sind schädlich! Kaffee sollte man auch keine 3 Liter am Tag trinken!
Aber das wichtigste ist, dass man sich nicht ständig Stress um jeden Pups macht! Das bekommt das Kind nämlich auch mit und ständiges Stress ist schlimmer als ne Tasse Kaffee!
Und wisst ihr noch was: Mein Kind bekommt Honig!
Und nein, dass hat nicht mit Naiv zu tun!
5. Mär 2013 12:31
Sabrina,Du bist mir echt ans Herz gewachsen,aber hier teilen sich unsere Meinungen!
Ich habe in der SS weder Cola,Kaffee,REd Bull
,Sekt/Wein oder son Kram getrunken.
Nicht weil ich am Anfang gekotzt hab wie ein Reiher,sondern wegen meinem Spatz.
Ich kanns nur nicht verstehen,wie sich manche hier "präsentieren"ich lebe mein Lebeb so weiter,wird schon nix passieren.
Spätestens,dann wenn sie mal so alt ist wie ich,dann denkt sie vll.auch anders.
Denn mit 18 wollte ich noch kein Kind,da wollte ich eben noch feiern gehen.
Ich habe in der SS weder Cola,Kaffee,REd Bull

Nicht weil ich am Anfang gekotzt hab wie ein Reiher,sondern wegen meinem Spatz.
Ich kanns nur nicht verstehen,wie sich manche hier "präsentieren"ich lebe mein Lebeb so weiter,wird schon nix passieren.
Spätestens,dann wenn sie mal so alt ist wie ich,dann denkt sie vll.auch anders.
Denn mit 18 wollte ich noch kein Kind,da wollte ich eben noch feiern gehen.
5. Mär 2013 12:40
Du Hasilein! Ich rede von mal!!!!!!
Regelmäßig geht das natürlich mal gar nicht!
Und wegen des Alters! Ich bin auch ..... (nein ich schreib das da nicht hin
)
Warum sie das so präsentiert! Naja, war schon lange ziemlich ruhig hier!
Regelmäßig geht das natürlich mal gar nicht!
Und wegen des Alters! Ich bin auch ..... (nein ich schreib das da nicht hin

Warum sie das so präsentiert! Naja, war schon lange ziemlich ruhig hier!

5. Mär 2013 15:34
Ich vermute mal, das Kind ist eher ein "Unfall". Also nicht geplant...
Wünscht man sich ein Kind und wartet dann noch lange darauf sieht man die Sache anders...
Sie ist jung und muss sich erst mal mit der Situation anfreunden...
Ja, sie hätte aufpassen müssen... Aber die Diskussion will ich nicht führen, denn dafür ist es zu spät... Immerhin hat sie sich für das Kind entschieden und rennt nicht los um es abzutreiben (das fände ich schlimmer als zwei Red Bull)... Solange sie auf sich aufpasst und es nicht übertreibt ist alles in Ordnung...
Ich habe auch "verbotene" Lebensmittel (Brie, Salami, Mettwurstbrot) gegessen. Und? Mein Kind ist kerngesund...
Mein Kleiner ist während einer sehr streßigen Zeit entstanden (Überstunden, Schule und Ehemann auf Geschäftsreise)... Ich hatte nicht mal Zeit für mich, war ständig am rotieren...
Also macht kein Drama draus, es gibt wirklich schlimme Mütter (z. B. die, die während der ganzen Schwangerschaft rauchen)
Wünscht man sich ein Kind und wartet dann noch lange darauf sieht man die Sache anders...
Sie ist jung und muss sich erst mal mit der Situation anfreunden...
Ja, sie hätte aufpassen müssen... Aber die Diskussion will ich nicht führen, denn dafür ist es zu spät... Immerhin hat sie sich für das Kind entschieden und rennt nicht los um es abzutreiben (das fände ich schlimmer als zwei Red Bull)... Solange sie auf sich aufpasst und es nicht übertreibt ist alles in Ordnung...
Ich habe auch "verbotene" Lebensmittel (Brie, Salami, Mettwurstbrot) gegessen. Und? Mein Kind ist kerngesund...
Mein Kleiner ist während einer sehr streßigen Zeit entstanden (Überstunden, Schule und Ehemann auf Geschäftsreise)... Ich hatte nicht mal Zeit für mich, war ständig am rotieren...
Also macht kein Drama draus, es gibt wirklich schlimme Mütter (z. B. die, die während der ganzen Schwangerschaft rauchen)
5. Mär 2013 15:45
Naja, es geht auch nicht darum, ein "Drama" daraus zu machen oder nicht.
ABER es gibt Fakten! Die darf und soll man nicht einfach beiseitewischen!
- es schadet einem Fötus IN JEDEM FALL, wenn die Mutter während der Schwangerschaft Alkohol trinkt. Gravierender ist es in der Frühschwangerschaft oder bei dauerhaftem Alkoholgenuß, aber schädlich IMMER!
- es schadet einem Fötus IMMER, wenn die Mutter raucht oder er Rauch ausgesetzt ist. Ich habe Verständnis, wenn bei einer ungeplanten Schwangerschaft der Rauchverzicht nicht sofort klappt, aber schönreden muß man es in keinem Fall!
- es schadet einem Fötus IMMER, wenn die Mutter übermäßig viel Koffein zu sich nimmt, insbesondere in so konzentrierter Form wie in Energy-Drinks. Die im Übrigen auch gesunden, nichtschwangeren Erwachsenen NICHT empfohlen werden
- es schadet einem Fötus IMMER, wenn er übermäßigem Lärm ausgesetzt ist!
Natürlich bedeutet "schaden" nicht immer zwangsläufig, dass es beim Neugeborenen eine sichtbare Behinderung, Krankheit, Reifeverzögerung oder gar einen Entzug gibt. Aber Langzeitstudien zeigen immer wieder aufs Neue, wie sehr all solche Faktoren auch das spätere Leben bestimmen können - und jede Mutter sollte doch wirklich nicht weniger als DAS BESTE! für ihr Kind wünschen und wollen!
ABER es gibt Fakten! Die darf und soll man nicht einfach beiseitewischen!
- es schadet einem Fötus IN JEDEM FALL, wenn die Mutter während der Schwangerschaft Alkohol trinkt. Gravierender ist es in der Frühschwangerschaft oder bei dauerhaftem Alkoholgenuß, aber schädlich IMMER!
- es schadet einem Fötus IMMER, wenn die Mutter raucht oder er Rauch ausgesetzt ist. Ich habe Verständnis, wenn bei einer ungeplanten Schwangerschaft der Rauchverzicht nicht sofort klappt, aber schönreden muß man es in keinem Fall!
- es schadet einem Fötus IMMER, wenn die Mutter übermäßig viel Koffein zu sich nimmt, insbesondere in so konzentrierter Form wie in Energy-Drinks. Die im Übrigen auch gesunden, nichtschwangeren Erwachsenen NICHT empfohlen werden

- es schadet einem Fötus IMMER, wenn er übermäßigem Lärm ausgesetzt ist!
Natürlich bedeutet "schaden" nicht immer zwangsläufig, dass es beim Neugeborenen eine sichtbare Behinderung, Krankheit, Reifeverzögerung oder gar einen Entzug gibt. Aber Langzeitstudien zeigen immer wieder aufs Neue, wie sehr all solche Faktoren auch das spätere Leben bestimmen können - und jede Mutter sollte doch wirklich nicht weniger als DAS BESTE! für ihr Kind wünschen und wollen!
5. Mär 2013 18:39
babypups11 hat geschrieben:
> mal n Glas Sekt sind in der SS
> erlaubt!
Wozu gibt es dann die Null-Promille-Kampagne?
Alkohol in der SS geht gar nicht. Auch nicht "nur" ein Glas Sekt
Steht für mich an gleicher Stelle, wie Rauchen in der SS.
> Stellt euch vor ich habe auch mal n
> Mettbrötchen, Rohmilchkäse, weiche Eier und Salami gegessen!
Aber man kann doch auch einfach mal ein paar Monate verzichten! Man kann es natürlich riskieren... Muss man aber nicht! Ist ja schließlich auch das Leben vom Kind.
> Verdammt ihr seit schwanger und nicht krank!
Richtig! Man trägt Verantwortung für ein Baby!
> Und wisst ihr noch was: Mein Kind bekommt Honig!
Ist ja auch kein Säugling mehr!
Für Säuglinge kann Honig lebensgefährlich sein. Wird dann aber unter SIDS verbucht...
Wer noch kein Kind verloren hat, kann sich mal glücklich schätzen! Wenn man so einen Verlust erlebt hat, dann achtet man wohl doch mehr auf sich und das Baby und geht nicht leichtfertig damit um...
> mal n Glas Sekt sind in der SS
> erlaubt!
Wozu gibt es dann die Null-Promille-Kampagne?
Alkohol in der SS geht gar nicht. Auch nicht "nur" ein Glas Sekt

Steht für mich an gleicher Stelle, wie Rauchen in der SS.
> Stellt euch vor ich habe auch mal n
> Mettbrötchen, Rohmilchkäse, weiche Eier und Salami gegessen!
Aber man kann doch auch einfach mal ein paar Monate verzichten! Man kann es natürlich riskieren... Muss man aber nicht! Ist ja schließlich auch das Leben vom Kind.
> Verdammt ihr seit schwanger und nicht krank!
Richtig! Man trägt Verantwortung für ein Baby!
> Und wisst ihr noch was: Mein Kind bekommt Honig!
Ist ja auch kein Säugling mehr!
Für Säuglinge kann Honig lebensgefährlich sein. Wird dann aber unter SIDS verbucht...
Wer noch kein Kind verloren hat, kann sich mal glücklich schätzen! Wenn man so einen Verlust erlebt hat, dann achtet man wohl doch mehr auf sich und das Baby und geht nicht leichtfertig damit um...
5. Mär 2013 18:50
...stimmt, Cyborg, Thema Essen habe ich vorhin ganz unter den Tisch fallen lassen.
- Es schadet einem Fötus IMMER, wenn die Mutter eine Salmonellen- oder Toxoplasmoseinfektion während der Schwangerschaft durchmacht!
- Es schadet einem Fötus IMMER, wenn die Mutter eine Salmonellen- oder Toxoplasmoseinfektion während der Schwangerschaft durchmacht!
5. Mär 2013 19:02
cyborg2611 hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > mal n Glas Sekt sind in der SS
> > erlaubt!
>
> Wozu gibt es dann die Null-Promille-Kampagne?
> Alkohol in der SS geht gar nicht. Auch nicht "nur" ein Glas Sekt
> Steht für mich an gleicher Stelle, wie Rauchen in der SS.
>
> > Stellt euch vor ich habe auch mal n
> > Mettbrötchen, Rohmilchkäse, weiche Eier und Salami gegessen!
>
> Aber man kann doch auch einfach mal ein paar Monate verzichten! Man kann es natürlich
> riskieren... Muss man aber nicht! Ist ja schließlich auch das Leben vom Kind.
>
>
> > Verdammt ihr seit schwanger und nicht krank!
>
> Richtig! Man trägt Verantwortung für ein Baby!
>
>
> > Und wisst ihr noch was: Mein Kind bekommt Honig!
>
> Ist ja auch kein Säugling mehr!
> Für Säuglinge kann Honig lebensgefährlich sein. Wird dann aber unter SIDS verbucht...
>
>
>
> Wer noch kein Kind verloren hat, kann sich mal glücklich schätzen! Wenn man so einen
> Verlust erlebt hat, dann achtet man wohl doch mehr auf sich und das Baby und geht
> nicht leichtfertig damit um...
*gefälltmirbuttondrück*
Jeder Tropfen Alkohol kann zum FAS führen!! Kann ja jeder selber mal googlen was das für die Kinder bedeutet.
Ich frag mich nur, wie man so leichtfertig mit dem Leben seines Kindes umgehen kann. Genau wie mit dem Rauchen in der SS, das ist für mich schon Kindsmißhandlung. Mal zur Verdeutlichung: Bei jedem Zug bekommt das Kind für ungefähr 10 sek. keinen Sauerstoff zugeführt. Welche Mutter würde seinem Säugling schon für 10 sek. die Nase zuhalten????????? Sicher KEINE!!
Manche Menschen wissen ihr Glück nicht zu schätzen wie cyborg schon meinte.
> > erlaubt!
>

>
>
> Aber man kann doch auch einfach mal ein paar Monate verzichten! Man kann es natürlich
>
>
>
>
>
>
> Für Säuglinge kann Honig lebensgefährlich sein. Wird dann aber unter SIDS verbucht...
>
>
>
> Wer noch kein Kind verloren hat, kann sich mal glücklich schätzen! Wenn man so einen
> Verlust erlebt hat, dann achtet man wohl doch mehr auf sich und das Baby und geht
*gefälltmirbuttondrück*
Jeder Tropfen Alkohol kann zum FAS führen!! Kann ja jeder selber mal googlen was das für die Kinder bedeutet.
Ich frag mich nur, wie man so leichtfertig mit dem Leben seines Kindes umgehen kann. Genau wie mit dem Rauchen in der SS, das ist für mich schon Kindsmißhandlung. Mal zur Verdeutlichung: Bei jedem Zug bekommt das Kind für ungefähr 10 sek. keinen Sauerstoff zugeführt. Welche Mutter würde seinem Säugling schon für 10 sek. die Nase zuhalten????????? Sicher KEINE!!
Manche Menschen wissen ihr Glück nicht zu schätzen wie cyborg schon meinte.
5. Mär 2013 19:44
cyborg2611 hat geschrieben:
> > erlaubt!
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Da stimm ich dir zu!!!
Ein Kind zu verlieren wünscht man nicht mal seinen ärgsten Feind!
> > erlaubt!
>

>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Da stimm ich dir zu!!!
Ein Kind zu verlieren wünscht man nicht mal seinen ärgsten Feind!
5. Mär 2013 19:55
bussibaeren hat geschrieben:
> Prinzessin121 hat geschrieben:
> > hallo
> > also ich will dich ja jetzt auf garkeinen fall angreifen aber wenn ich
> > sowas lese dann kann ich nicht anders...
> > redbull oder ähnliche energy drinks schaden dem baby sehr wohl steht sogar
> > auf den dosen drauf das man dies in der schwangerschaft nicht trinken
> > sollte!!!
> > und Thema disco ist auch so ein thema meiner meinung nach sollten man in
> > der ss nicht in ne disco gehen es sagt keiner was gegen Geburstage auch
> > nicht wenn du mal ein glas sekt getrunken hast (habe ich auch) aber man
> > sollte es auf garkeinen fall übetreiben!!!
> >
> > als ich erfuhr das ich ss war habe ich mich komplett auf mein baby
> > eingestellt die gesundheit meines kindes ging mir einfach vor!! dann habe
> > ich halt auf redbull oder disco verzichtet und ich habe meine maus mit 17
> > bekommen..
> > meine Hebamme oder FA würde aus allen wolken fallen wenn sie sowas hört ja
> > das hat mein Fa erlaubt... also bitte mehr nachdenken..
> > aber trotzdem muss es jeder selber wissen
> > ich wünsche ich dir alles gute Lg
>
> DU hast die richtige Einstellung!!!
> Daumen hoch!!!
Danke schön ich denke einfach so!! ich bin zwar jung aber ich würde niemals die gesundheit meiner tochter gefährden punkt!!!!!!
bussibaeren hat geschrieben:> Na dann geh mal weiter feiern,Cola und son Zeugs trinken und hol Dir Tips> von den Mamas/Omas die auch gern mal einen in der SS gezwitschert haben...> > Aber beschwer dich dann nicht,wenn dem Baby was fehlt!>
Du sprichst mir aus der seele
> Prinzessin121 hat geschrieben:
> > hallo
> > also ich will dich ja jetzt auf garkeinen fall angreifen aber wenn ich
> > sowas lese dann kann ich nicht anders...
> > redbull oder ähnliche energy drinks schaden dem baby sehr wohl steht sogar
> > auf den dosen drauf das man dies in der schwangerschaft nicht trinken
> > sollte!!!
> > und Thema disco ist auch so ein thema meiner meinung nach sollten man in
> > der ss nicht in ne disco gehen es sagt keiner was gegen Geburstage auch
> > nicht wenn du mal ein glas sekt getrunken hast (habe ich auch) aber man
> > sollte es auf garkeinen fall übetreiben!!!
> >
> > als ich erfuhr das ich ss war habe ich mich komplett auf mein baby
> > eingestellt die gesundheit meines kindes ging mir einfach vor!! dann habe
> > ich halt auf redbull oder disco verzichtet und ich habe meine maus mit 17
> > bekommen..
> > meine Hebamme oder FA würde aus allen wolken fallen wenn sie sowas hört ja
> > das hat mein Fa erlaubt... also bitte mehr nachdenken..
> > aber trotzdem muss es jeder selber wissen
> > ich wünsche ich dir alles gute Lg
>
> DU hast die richtige Einstellung!!!
> Daumen hoch!!!
Danke schön ich denke einfach so!! ich bin zwar jung aber ich würde niemals die gesundheit meiner tochter gefährden punkt!!!!!!
bussibaeren hat geschrieben:> Na dann geh mal weiter feiern,Cola und son Zeugs trinken und hol Dir Tips> von den Mamas/Omas die auch gern mal einen in der SS gezwitschert haben...> > Aber beschwer dich dann nicht,wenn dem Baby was fehlt!>

Du sprichst mir aus der seele

5. Mär 2013 21:40
Ich finden es eher traurig sowas zu lesen...
Hast du nie darüber nachgedacht das dein Kind selbst im mutterleib ein hörschaden bekommen kann wenn du in die disco gehst
Oder was du dem armen kleinen Herz antust wenn du Cola trinkst ,wie da der Puls steigt?
Sicher ab und an mal ein oder zwei Gläser Cola oder eine Tasse Kaffee am Tag sind erlaubt ,aber dennoch sollte man so gut wie möglich verzichten
Und zum Thema Alkohol
Alkohol ist nicht anderes als eine legale Droge und hat nichts im Blutkreislauf eines Kindes zu suchen das darüber noch nicht entscheiden kann
Prügelt mich meinetwegen für diese Meinung ,aber ich musste schon mit ansehen wie eine Mutter aus Dummheit ,weil sie das auch alles für humbuck hielt ,ihr ungeborenes Kind quasi zu Tode geraucht ,getrunken und schreien lies. Diese Erfahrung wünsche ich niemanden und appeliere deswegen an den gesunden Menschenverstand Verantwortung für dieses ungeborene leben zu übernehmen und es zu schützen wo es nur geht.
Es heißt vielleicht lebe weiter wie vorher , aber das bedeutet lediglich das leben ist nicht vorbei. Fakt ist ein Kind ändert einfach alles und man kann nicht weiter machen wie davor, denn da ist Verantwortung und ein kleines leben das auf einen vertraut.... und überlegt euch bitte eure Wortwahl denn jevo das ist nicht böse gemeint aber mit deiner Wortwahl im ersten Text kommst du sehr verantwortungslos rüber und auch so als hättest du dich nicht informiert
Hast du nie darüber nachgedacht das dein Kind selbst im mutterleib ein hörschaden bekommen kann wenn du in die disco gehst
Oder was du dem armen kleinen Herz antust wenn du Cola trinkst ,wie da der Puls steigt?
Sicher ab und an mal ein oder zwei Gläser Cola oder eine Tasse Kaffee am Tag sind erlaubt ,aber dennoch sollte man so gut wie möglich verzichten
Und zum Thema Alkohol
Alkohol ist nicht anderes als eine legale Droge und hat nichts im Blutkreislauf eines Kindes zu suchen das darüber noch nicht entscheiden kann
Prügelt mich meinetwegen für diese Meinung ,aber ich musste schon mit ansehen wie eine Mutter aus Dummheit ,weil sie das auch alles für humbuck hielt ,ihr ungeborenes Kind quasi zu Tode geraucht ,getrunken und schreien lies. Diese Erfahrung wünsche ich niemanden und appeliere deswegen an den gesunden Menschenverstand Verantwortung für dieses ungeborene leben zu übernehmen und es zu schützen wo es nur geht.
Es heißt vielleicht lebe weiter wie vorher , aber das bedeutet lediglich das leben ist nicht vorbei. Fakt ist ein Kind ändert einfach alles und man kann nicht weiter machen wie davor, denn da ist Verantwortung und ein kleines leben das auf einen vertraut.... und überlegt euch bitte eure Wortwahl denn jevo das ist nicht böse gemeint aber mit deiner Wortwahl im ersten Text kommst du sehr verantwortungslos rüber und auch so als hättest du dich nicht informiert
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...