Namen für Junge und Mädchen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1370149
23. Nov 2012 09:24
Re: Namen für Junge und Mädchen
Wir "kümmern" uns erst um einen Namen wenn wir wissen ob es ein Junge oder Mädchen wird.
Ich habe aber da so meine Probleme mit der Namenssuche ... egal ob J oder M!
Hab die ganzen tollen Namen schon bei den 2 Jungs und der Tochter "verballert" :D
Die haben alle Doppelnamen ;)
Es gibt da wohl 2 Mädchennamen die ich schon toll finde:

Mila (nicht wegen der Zeichentrickserie und auch nicht wegen der Schauspielerin)
und Isabell ...
Den ersten Namen kann man nicht abkürzen und "verschandeln" :)
Bei Isabell finde ich die Abk. dann süß ...
gast.1267018
4. Dez 2012 19:42
hallo

unser kleiner ist 9 monate als und heißt ben mike. jetzt hibbeln wir auf ein mädchen, sie soll sophie heißen. die namen katharina, anastasia (naja, hat mir früher besser gefallen als heute, geht aber immer noch), piper und helena gefallen mir aber auch. vielleicht nehmen wir dann sophie helena. mal sehn. bei einem jungen hätten wir probleme, denn jeder jungenname den ich bisher vorgeschlagen hatte, hat meinem mann nicht gefallen und umgekehrt. :roll: :lol:
Basila
17. Dez 2012 13:16
Wir hatten damals auch unsere probleme mit der namenssuche aber haben einen zumindest einen tollen mädchenname gefunden,was auch reichte,da ich bereits in der 13 ssw erfuhr das es ein mädchen wird.

Es gibt ja viele namen die man vorschlagen kann,deswegen schreib ich euch jetz nurmal die namen der kinder aus unserem pekipkurs auf ;)

Lucas
Patrick
Ina
Isabella
Anna victoria
Viktor
Jonas
Marie
Elliette(ohne e am ende gesprochen)

Vielleicht helfen sie ja jemand weiter;-)
gast.1007189
27. Dez 2012 20:18
Hallo,

unsere Jungen heißen Lasse und Ove. Wir finden nordische Namen toll. Wenn wir nochmal ein Mädchen bekommen sollten wird sie Ida heißen. Vielleicht noch mit Charlotta oder Wilhelmine (zweiter Name meiner verstorbenen Oma) hintendran.
Christina901
6. Jan 2013 20:37
Unser sohn heißt Tommy und jetzt ist geschlecht beim bauchzwerg noch unbekannt. Aber name wäre Mädchen linda und junge keine Ahnung. ..
gast.951596
16. Jan 2013 14:08
josie09062012 hat geschrieben:
> Es gibt da wohl 2 Mädchennamen die ich schon toll finde:
>
> Mila (nicht wegen der Zeichentrickserie und auch nicht wegen der
> Schauspielerin)
> und Isabell ...
> Den ersten Namen kann man nicht abkürzen und "verschandeln" :)
> Bei Isabell finde ich die Abk. dann süß ...

Meine Tochter heißt Mila & dass man den Name nicht abkürzen oder "verschandeln" kann, halte ich für ein Gerücht. :D
Immer wieder gern genutzt: Mali, Mili, Mil(l)i Vanilli & Milimaus.
Davon abgesehen fanden wir den Namen einfach toll. Nicht nur, weil er so schön kurz ist, sondern auch wegen der Trickfilmserie. Ich persönlich spiele auch Volleyball... :lol:
gast.1370149
24. Jan 2013 08:20
Huhu wubli

Ja wenn man will kann man jeden Namen "verschandeln" :D

Wir müssen uns jetzt keine Gedanken mehr um einen Mädchennamen machen ... es wird ein Junge :)

Eigentlich ein wenig schade weil ich mich zwischen Mila und Isabell nicht entscheiden hätte können und dann Mila Isabell genommen hätte :)
Und das total schön finde ...

Dann musste halt ein Jungenname her ...

Liebe Grüße
gast.1635157
14. Mär 2013 00:19
Also ich bin noch am anfang der Ss, aber ich finde den Namen Emma ganz toll. Schon seit 5-6 Jahren. Aber mittlerweile ist der Name ja immer in den Top3 der Lieblingsnamen und das mag ich nicht so.
Lustigerweise hatte ich gestern mit meiner Mutter drüber gesprochen und sie hat auch Ben für einen Jungen empfohlen und wir Beide meinten genau das selbe wie eine Vorrednerin hier: Also das der Name auch zu einem erwachsenen Mann gut passt und ds sehr wichtig ist.
Ich finde ja auch James sehr schön, aber der passt so gaaaaar nicht zum Nachnamen. Der Nachname ist sehr Deutsch und da wird es dann schon schwer finde ich.
Hannah ist auch super schön wie ich finde.
Finde Mädchennamen viel einfacher als einen Jungennamen zu finden.
gast.1194820
14. Mär 2013 09:38
Hi zusammen,

also mein "Großer" (18 Mon.) heißt Samuel Alexander.
Jetzt wissen wir noch nicht, was es wird, aber sicher ist, ein Mädchen würde Melina Marie heißen. (Esther gefällt mir aber auch)
Beim Jungen sind wir noch nicht sicher, Jungs sind echt schwieriger. ;)

Es kommt auch immer so viel darauf an, ob man jemanden kennt, der den Namen schon "gut" oder "schlecht" besetzt hat. Ich bin als Kindergarten- und Hortpädagogin bei vielen Namen schon "abgeschreckt" - weil ich dazu einfach Kinder kenne ;)

@kloeschen: ich finde Hannah auch toll!
Lg, Tini
pflaumi
14. Mär 2013 09:54
HallO an alle!

Mein großer Heute genau 20 Monate heißt NICK! Denn wir wollte einen kurzen schönen Namen. Mein Wahl war damals Ben aber den wollte mein Mann nicht.
Daher hatten wir uns nach langem hin und her für NICK entschieden.

Nun bin ich in der 11. SSW und mhh ich hätte schon Namen mir würde für einen Jungen Sam gefallen und für ein Mädchen Mira aber dass muss ich noch mit meinem Mann diskutieren.
gast.862291
14. Mär 2013 11:09
Meine 2 heißen, Laila und Lenja, bin ab morgen in der 11 ssw, diesmal wird die namensauswahl richtig schwerr :lol: :lol: wir hätten aufjedenfall gern wieder einen mit L
gast.1006501
14. Mär 2013 14:01
@bibbit
ich finde lorena oder laurena schöööön aber vielleicht wirds ja ein prinz ;)
gast.1264619
14. Mär 2013 14:09
Hallo an alle :)

Hab 2 Söhne Maximilian (18 Monate) und Tobias (bald 8 Wochen) :)
Wäre es ein Mädchen geworden, würde sie Johanna heißen :D
Kurti2012
14. Mär 2013 21:51
Wir haben einen Sohn, der Jonas heißt. War mein absoluter Wunschname.
Wäre es ein Mädchen geworden, hätte es Hanna gehießen.

Gefallen haben mir auch noch: Frieda, Mathilda, Amalia, Lotta, Sophie oder Sophia oder Emilia!

Jungennamen gab es noch Phil oder Luis.
gast.1327111
15. Mär 2013 21:17
Hallo zusammen!

Bin jetzt in der 23. Woche und haben letzte Woche erfahren, dass wir unser 2. Mädchen bekommen. Unsere erste Tochter heißt Leonora und die 2. wird Florentina heißen.

Ich habe mal eine für mich schönen Namen gehört, weiß aber nicht mehr von welchem Land dieser Name stammt. Und zwar: Tamina!

Für Jungs habe ich noch nicht so viel darüber nachgedacht. Hätten wir einen Jungen bekommen hätte mein Mann ihn Flamur oder Lirijan ( Albanische Vornamen) genannt.

LG Steffi

Ps: Noch eine schöne Kugelzeit
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...