Folio forte oder femibion????

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1407824
15. Aug 2012 11:31
Re: Folio forte oder femibion????
Samsam1 hat geschrieben:
> bussibäarchen du ehlst im friedhofthread ;)

ECHT???????????? :oops:
Bin gestern erst aus n Urlaub!!! :D
Marania77
16. Aug 2012 07:45
Femibion hat in den letzten Tests sehr schlecht abgeschnitten, es ist zuviel Folsäure und auch von anderen Bestandteilen zu viel enthalten! genauso ist es bei Orthomol ( die teuerste Variante).

Ich habe in der SS GynVital genommen. Die sind wohl laut Stiftung Warentest und Ökotest die Besten!

Muss aber zugeben dass ich sie nicht täglich genommen habe! Hab mich da sehr auf mein Gefühl verlassen ob ich grad ne Ergänzung brauche oder nicht!

Eine ganz natürlich Variante wäre noch Cellagon, das habe ich in der SS von meiner Hebamme bekommen. Ist allerdings recht teuer, dafür aber rein natürlich. Einfach nur so ein Tip!

Schöne und vor allem gesunde Zeit
gast.998855
16. Aug 2012 12:26
Wie teuer sind denn die GynVital Tabletten.

lg
Lisazehra
16. Aug 2012 13:34
Ich hab gerade mal die Tabletten durchgeschaut und ich war ein bisschen enttäuscht...

Femibion 2:

1. Tablette:
Folsäure 400ng
Vitamin b1 1,2mg
Vitamin b2 1,6mg
Vitamin b6 1,9mg
Vitamin b12 3,5mg
Biotin 60ng
niacin 15mg
Pantothensäur 6mg
Vitamin D nicht enthalten
Vitamin E 13mg
Vitamin c 110mg
Jod 150ng
Magnesium nicht enthalten
Calzium nicht enthalten

2. kapsel:
DHA 200mg
Vitamin E 12mg

GynVital:

1. Tablette:
Folsäure 400ng
Vitamin b1 1,2mg
Vitamin b2 1,5mg
Vitamin b6 1,9mg
Vitamin b12 3,5mg
Biotin nicht enthalten
niacin 15mg
Pantothensäur nicht enthalten
Vitamin D 5ng
Vitamin E 15mg
Vitamin c nicht enthalten
Jod 100ng
DHA 200mg
Magnesium 45mg
Calzium 120mg

Ich selber nehme femibion und mir macht das gerad etwas sorgen, da Calcium und Magnesium fehlt... ( Auf der Packung steht + metafolin hingegen ist bereits die calciumverbindung der im Körper natürlich vorkommenden bioaktiven folatform).
Marania77
16. Aug 2012 13:44
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was sie gekostet haben.
Sind glaub ich etwas teurer als die Femibion!
Lejla74
19. Aug 2012 19:35
moniquemanuel hat geschrieben:
> Wie teuer sind denn die GynVital Tabletten.
>
> lg

Hallo,

ich nehme auch GynVital und die Schachtel mit 60 Kapseln hat 50,00 EUR gekostet.
Dani&Jamie
12. Okt 2012 11:37
Ich hab bei meiner ersten SS am ANfang auch Femibion genimmen aber die wqurden mir das zu teuer. Meine Hebamme hat mir dann Folia forte empfohlen und ich sollte zuzsätzlich Fischöl-Kapseln nehmen, die gibts günstig in der Drogerie. Das werde ich dieses Mal auch so machen :)
gast.1540834
21. Okt 2012 17:58
Also ich habe gleich von meinem Arzt die Folio aufgeschrieben bekommen. Ich denke jeder Arzt denkt da anderst drüber. Die Hauptsache ist doch, daß Du deinem Kind Folsäure gibst. Das braucht es ja wohl am meisten. Und wenn Du jeden Tag Calcium in Form von Milch , Joghurt ect. zu Dir nimmst und dich sonst auch gut ernährst, reicht das vollkommen aus.
:)
gast.1490549
21. Okt 2012 18:38
....ein liebes hallo....

ich kann mich den für stimmern für fembion nur anschließen....ich hatte das in meiner ss auch genommen und muß sagen für ein baby ist mir nix zu teuer.....also wer da an sparren denkt sollte doch lieber an andere sinnlosen sachen wie z.b künstliche fingernägel oder solarium sparren anstatt am baby...außerdem gibt es die schon bei dm für ca 20euro und ehrlich was sind den schon 20euro...und mit ausreichend flüßigkeit gehn die supi runder.....

ich brauchte nur ein schlug.....wer ein kind unten rausbekommt bekommt wohl oben solche dinger runter.....

ich kann sie nur empfehlen.....lg
Dani&Jamie
21. Okt 2012 21:30
Also ich zahl sicherlich keinen Markennamen, wenn ich die Folsäure auch un einem anderen und günstigeren Produkt haben kann! Folsäure ist Folsäure. Die femibion Reichen kaum einen Monat, und dann 9 Monate lang 20 Euro jedes mal zu zahlen? Das ist 180 Euro, und die kann man sinnvoller investieren! Mein Frauenarzr hat mir gesagt dass ist nur Geldnacherei und hat mir gleich Folio forte empfohlen....also echt
gast.947292
21. Okt 2012 21:55
Ich hatte femibinon während meiner ersten ss und nehme sie jetzt auch wieder. Ich fühle mich damit gut und wenn ich meinen Sohn so anseh, haben die ihm auch getan. :D
Ich hab die damals von meiner Apothekerfreundin empfohlen bekommen.
Teuer sind sie schon, aber ich bestell sie über eine Internet-Apotheke, da ist es meist günstiger.
Dani&Jamie
22. Okt 2012 10:48
Hier sagen viele "wenn ich mein Kind anseh, dann hat es ihm gut getan". Also ich denke nicht dass es meinem Kind jetzt schlechter ergangen ist weil ich Folio genommen habe und nicht Femibion. Ich denke das hängt von anderen Faktoren ab zBsp Rauchen und Alkohol in der SS und die Ernährung.
gast.1407824
22. Okt 2012 13:16
Ich hab ja auch bei beiden Femibion genommen,ja sie sind teuer....
Bei jedem Markenprodukt muß man den Namen mitbezahlen,oder kauft ihr nur bei KIK???
Wie s.Oliver,Esprit.....kauft ihr doch auch oder???
gast.947292
22. Okt 2012 16:01
@Dani&Jamie

Ich hab nicht gesagt, dass die Kinder bei anderen Präperaten kränker, schwächlicher oder ähnliches sind.
Hätte ich bei der ersten ss was anderes genommen, würde ich wahrscheinlich dasgleiche nur mit dem anderen Präparat schreiben.
Ich hab nur meine Erfahrung geschrieben, was du rein interpretierst, ist deine Sache.
Dani&Jamie
23. Okt 2012 10:08
Fühlt euch doch nicht gleich angegriffen mensch.
38 Beiträge
loading 19539...