Dezember-Mami´s

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1889186
27. Mai 2014 15:35
Re: Dezember-Mami´s
Hallo ich habe Termin am 23.12 und es ist meine erste Geburt:)
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?:)
*Steffi
27. Mai 2014 15:42
Hallo,
@ nalamona: herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen, in welcher Ssw befindest du dich?

@ bisko: Tipps kann ich dir leider nicht viel geben, da es auch meine erste Ss ist. Aber aufjedenfall viel Bewegung, viel Trinken, Gesund ernähren und auf reichlich Jod und Folat zufuhr achten, genauso wie reichlich Vitamine alles in einem kann man sich dies aber in der Apotheke besorgen, Nahrungsergänzungsmittel! Sehr wichtig!
gast.1870857
27. Mai 2014 16:02
@ nadine: du kannst geld aus dem mütterfonds beantragen und eine erstaustattung beim amt. mir ging es nämlich wie dir in der ersten ss. mein vertrag lief kurz nach beginn der ss aus (war nicht geplant).

@ nalamona: wow! herzlichen glückwunsch

@wes-mw: du wirst auf jeden fall eine Januarmami ;)
gast.1575395
27. Mai 2014 18:25
Dankeschön :)
Ich bin jetzt in der 7 SSW .

Bin etwas aufgeregt, weil mit Zwillingen ist es ja wieder was ganz anderes... und ich denke ich werde eine schwere Zeit haben mit meinen Zwergen ;)
gast.1575395
27. Mai 2014 18:29
@bisko
Ja Tipps gibt es ja nicht so viel ,
Das meiste wurde schon genannt ... und auf dein Eisen wert musst du achten ... ich musste in meiner ersten Schwangerschaft immer dieses Kräuter Blut trinken .... ich glaube das heißt floradix ....
gast.1870857
27. Mai 2014 18:55
tips gibt es am besten bei problemen ;)
ich hab z.b. viele gute ratschläge zu solchen dingen wie pilz, harnwegsinfektionen, allergien, homöopathie und medikamente in der ss. aber wer will das schon hören, wenn er nicht davon betroffen ist :lol:

ansonsten ist der beste tip immernoch:
hör auf dein gefühl und deinen körper!!! er sagt wir, was du brauchst und tun musst
gast.1870857
27. Mai 2014 18:55
nalamona: sind es 2 eiige zwillinge?
gast.1575395
27. Mai 2014 18:59
Ja bis jetzt sieht es so US, das es zweieiige sind ... ;)
gast.1870857
27. Mai 2014 19:26
dann liegt das doch sicher in der Familie oder? ;)
gast.1575395
27. Mai 2014 19:34
Ja, ich glaube sogar von beiden seiten :roll:
Ich bin gespannt wie die Schwangerschaft verläuft ;)
gast.1327111
28. Mai 2014 08:47
Hallo Ihr lieben,

So als allererstes Herzlich Willkommen an alle die neu dazu gekommen sind.

@ Wes-mw82; Also dir würde ich echt dringend einen neuen Arzt empfehlen und hoffe für dich das die Ärztin dich nimmt die du Angesprochen hast. Es ist doch das schönste das erste Bild zu sehen und zu bekommen, wenn eine SS festgestellt wird. Heftig das dein Arzt es dir verweigert hat. Bestell Ihm mal einen schönen Gruß, das er seinen Beruf verwechselt hat. Und wenn er noch nicht mal richtig Deutsch spricht und seine Patientinen nicht versteht hat er da nicht´s zu suchen. Wenn ich fragen darf; Von wo kommst du her?
Meintest du mich mit dem Ultraschall? Gestern habe ich mein erstes Bild bekommen und mann kann schon Arme und Beine erkennen. Den 1. großen US bekomme ich in 3 Wochen.

@ Naddelchen1811; Herzlich Willkommen. Das du Arbeitslos geworden bist tut mir echt leid für dich und ich kann dich verstehen das du Angst hast wegen den ganzen Anschaffungen. Kleiner Tipp, beantrage Erstaustattung beim Arbeitsamt oder bei der Caritas oder bei Pro Familia. Da du sicher Arbeitslos gemeldet bist bekommst du auf jeden Fall vom Arbeitsamt Unterstützung.

@Nalamona; Herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft und alles gute dir und deinen Zwillingen.

@Bisko; Dir auch Herzlichen Glückwunsch zur SS. Steffi hat eigentlich schon alles erwähnt was du machen kannst. Aber wenn du einen Hebamme hast, die kann dir auch bestimmt noch ein paar tipps geben.

Falls Ihr nicht alles gelesen habt stelle ich mich auch noch mal kurz vor; Ich heiße Steffi und bekomme das 3.Kind und bin 31 Jahre.

Sorry für den langen Text
Bis Bald Steffi
gast.1911681
28. Mai 2014 23:01
Hallo Ihr lieben Mamis :D

Ich reihe mich mit ein in die Reihe der Winterkinder :)

Mein kleiner Wurm kommt vorrausichtlich am 21.12.2014 zur welt :)
gast.1327111
29. Mai 2014 08:31
Hallo Pegche,

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Ist es dein erstes Kind und wie alt bist du?

Ganz lieben Gruß
Steffi
gast.1870857
2. Jun 2014 21:31
recht ruhig hier im Monent ;)
Wie geht es euch so und was macht ihr?

Das WE war bei uns etwas ruhiger. Hab momentan einen kleinen Schub von "Nestbauphase" und habe Schränke umgeräumt und die ersten Babysachen eingeräumt. Ich weiß, ich bin verrückt. Aber es muss ja alles geplant werden ;)
Grade habe ich meine alten SS-Sachen wieder ausgekramt und war doch schockiert, was für einen Bauch ich jetzt schon habe :shock:
gast.1327111
2. Jun 2014 22:19
Hallo finiti 1985
Mir geht es ganz gut bis auf die ständigen Bauchschmerzen bzw. Magenschmerzen. Ob es an dem Stress liegt den ich momentan mit meiner großen habe, oder ob ich was esse was sie nicht verträgt. Na ja wenn es in 2 Wochen immer noch so ist werde ich es beim Arzt ansprechen. Ich war mit meinen 2 Kids am WE in der Nachbarstadt. Dort war Kirmes.
Es freut mich für dich das du schon ein Nest für dein kleines baust. Ich habe eher das Problem ein größeres Nest zu finden, sprich eine größere Wohnung oder Haus. Haben momentan nur eine 3 Zimmer Wohnung. Nur das Problem ist, hier ist es unheimlich teuer.
Ich habe auch schon meine umstandssachen rausgeholt. Vor allem die blusen. Muss mir aber dringend Hosen kaufen.
So das wars erstmal von mir.
Bis bald Steffi
165 Beiträge
loading 19539...