~~~ April-Mamas 2016 ~~~

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1571287
8. Sep 2015 09:38
Re: ~~~ April-Mamas 2016 ~~~
Danke @Jelala

Bin trotzdem froh, dass es so früh passiert ist. Nun können wir nochmal einen letzten Versuch starten.

LG !!

Meli
gast.1309910
8. Sep 2015 10:02
Ich denke das ist die richtige Einstellung. Ich sehe das auch so. Mit den Blutungen rechne ich auch jede Woche mit ner schlechten Nachricht. Das macht ein echt kirre, ich kann mich noch gar nicht richtig darauf freuen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es bald wieder klappt u. Du es dann voll u. Ganz genießen kannst. Und bis dahin Kopf hoch.
Vlg Jelala
gast.1542182
8. Sep 2015 10:07
@meli
trotzdem ist es schrecklich zu hören. Hast du denn was gemerkt? In welcher Woche warst du?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch Erfolg fürs Hibbeln!

Ich bin seit heute in der 11. Woche, habe aber immernoch Angst...
Nehme im Moment immernoch Utrogest und Magnesium. Die Blutungen sind recht leicht und auch sehr hell, also eher so gelblich. Hat das evtl. auch jemand?

Habe mir gestern trotz der 'Blutungen' mal für 5 Minuten in die Badewanne getraut, weil ich zur Zeit noch erkältet bin und total durchgefroren war.

Hatten wir eigentlich schomal angefangen eine Liste zu starten? Mit Entbindungstermin, Alter usw.?
gast.2244563
8. Sep 2015 11:32
Hallo. Ich würde mich gerne auch zu euch gesellen.
Gestern hatte ich meinen zweiten FA-Termin und alles sieht schick aus. ET ist der 15.04.2016. Ich habe schon zwei Kinder, die ebenfalls im April das Licht der Welt erblickt haben.
Im Oktober letzten Jahres hatte ich ein MA in der 9. SSW und mache jetzt drei Kreutze, wenn das erste Trimester vorbei ist.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
gast.1772901
8. Sep 2015 12:19
@Meli: das tut mir leid, ich wünsche euch für den nächsten Versuch viel Glück und dass sich der Krümel dann festbeißt!!

@Lissi: ich kann verstehen, dass du immer noch etwas Angst hast, aber die letzten beiden Wochen gehen jetzt auch noch gut rum, dann kannst vielleicht etwas aufatmen! Wann hast den nächsten Arzttermin?

Ne Kugelliste haben wir noch nicht gestartet, ich wollte damit bis zum zweiten Trimester warten, dass man nicht wieder welche rausstreichen muss. Aber wir können auch gleich damit starten.

Ich fang mal an:

Mela-1 2. Kind ET 02.04.16
gast.2242026
8. Sep 2015 17:25
Ich schließe mich an:
Katti30 1. Kind ET 5.4.2016

@Lissi91: Wir sind wohl gleich weit :-) Ich bin auch so froh wenn die nächsten beiden Wochen vorbei sind und alles gut ist!
gast.1542182
8. Sep 2015 17:57
@mela
Nächster Termin ist Dienstag, aber nur zur Aufnahme. Am 23. September ist dann der nächste US.

@Katti
Tatsache :) na das wird ja interessant :D

lissi91 2. Kind ET 5.4.2016
gast.2095866
8. Sep 2015 20:49
@ meli das tut mir so leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es ist einfach nur schrecklich so was durch zu machen. Alles gute dir
@ jelala ich habe so eine zovirax creme verschrieben bekommen, sonst darf ich keine Medikamente einnehmen.
Mein Frauenarzt hat mir etwas Angst gemacht, er meinte das es zu einer Fehlgeburt kommen kann und wenn nicht dann muss man in der 20 ssw ein Feinultraschall machen. Ich habe echt Angst, aber trotzdem ein gutes Gefühl das alles gut geht.
Am Freitag habe ich mein nächsten Termin.

lissi91 2. Kind ET 5.4.2016
Le Na Ta 1. Kind ET 07.04.16
gast.1772901
8. Sep 2015 21:06
Le Na Ta: das mit der Gürtelrose hatte ich anscheinen überlesen :shock: . Ich drück die Daumen, dass alles gut geht, dein Krümel krallt sich sicher ganz fest!
gast.1309910
8. Sep 2015 21:11
Hey Leute,
heute muß ich auch verabschieden. Leider sind die Blutungen mehr geworden u. Heute war kein Herzschlag mehr zu sehen. Hat halt nicht sollen sein. Vielleicht Gründe ich in 3 Monaten ein neuen thread mit mela. Euch allen alles gute. War schön eure Berichte zu lesen. Bis bald

le na ta lass dich nicht verunsichern, wird schon gut gehen.
gast.1309910
8. Sep 2015 21:13
Sorry meinte thread mit meli ;)
gast.2244563
9. Sep 2015 11:48
@meli und Jelala Das tut mir leid. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und das es bald wieder klappt.
gast.1542182
9. Sep 2015 19:10
@Jelala
Das tut mir schrecklich leid. Ich fühle total mit dir mit, habe ja seit der 5. Woche durchgehend mit Blutungen zu tun. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Ablenkung!

Gestern waren meine Blutungen gut weg, war sogar Kindersachen shoppen (für den 'Großen' ;) ), musste viel laufen und tragen und trotzdem keine Blutungen. ABer heute fing es wieder an. Braune Schmiere mit viel Ausfluß. Total ecklig, aber ich glaube es hört schon wieder auf.
Im Großen und Ganzen betrachtet ist es etwas besser geworden.

Habe jetzt schon auf Mamikreisel einige Umstandssachen geshoppt. Meine Hosen passen bald wirklich nicht mehr und bestimmte Oberteile kann ich auch schon aussortieren ;)

Habt ihr euch schon Öle gekauft? Ich habe jetzt 2 Fläschchen zuhause. Nicht um Dehnungsstreifen aufzuhalten (denn die sind vom ersten Kind noch komplett da und 'blühen' jetzt leider wieder total), sondern weil mein Bauch immer mehr juckt. Vorallem abends und nach dem duschen.
Habe das Öl von Bübchen Mama und Bellybutton. Das von Bellybutton ist total parfümiert, aber das von Bübchen riecht toll :D
gast.2242026
10. Sep 2015 10:21
So braune Schmiere ist bei mir auch, aber trotzdem alles in Ordnung, scheint nichts ganz ungewöhnliches zu sein.

Bei mir werden die Hosen eng, beim sitzen muss ich immer schon den Knopf und manchmal auch den Reißverschluss aufmachen ;)
Ab wann tragt ihr denn Umstandskleidung? Die ist doch momentan am Bauch noch viel zu groß oder?

Öl benutze ich auch schon, weil die Haut davon so schön weich wird :D Habe das von Weleda (war ein Geschenk) und bin sehr zufrieden. Nutze es aber "nur" einmal am Tag, zumindest solange es nicht anfängt zu ziehen an der Haut, dann muss ich wohl öfter ölen
gast.1542182
10. Sep 2015 10:34
@Katti
es ist dein erstes Kind oder? da musste ich damals auch erst ab dem 6. Monate Sachen kaufen.
Aber diesmal hab ich schon eine ordnetliche Rundung, vorallem Abends. Und das hängt dann so hässlich über den Jeansbund drüber und im sitzen stört das auch sehr. Deshalb werde ich so in 2-3 Wochen den Schrank umsortieren und die Umstandssachen tragen. Ist ja auch bequemer und man wächst ja noch weiter rein :D

Habt ihr schon merklich zugenommen ? Ich hab so ca. 1,5 bis 2 Kilo mehr... wobei davon wahrscheinlich die Hälfte in den Brüsten steckt :D
164 Beiträge
loading 19539...