Schwanger ;)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1270419
5. Mär 2015 17:07
Re: Schwanger ;)
Hallo Petra
Ja ich bin jetzt seit einer Woche wieder zu hause muss aber weiterhin ruhe halten.
Bis heute bin ich wirklich nur zum Essen, Duschen oder Toiletten gang aufgestanden aus dem Bett.
Das hat so viel bewirkt das mein Gebärmutterhals wieder auf 3, 75 cm ist.Das ist wohl wieder der Normwert den mein Arzt haben will.
Eingewiesen in die Klinik hatte Er mich mit einem Wert von 2, 40 cm und in der Klinik war der Wert zeitweilig auf 1, 70 cm.
Naja jetzt habe ich ruhe zu halten bis min.32.SSW und ich bin in der 29.SSW....alles was über die 32.SSW geht natürlich wesentlich besser für den Zwerg.
Und meinem Bauchzwerg geht es blendend.Er ist so aktiv das ich jetzt schon sagen kann das Er ganz anders ist als mein großer Sohn.Aber so ist es ja auch ganz gut jeder ist anders.
Noch fällt mir das ruhe halten auch nicht so schwer aber wer weiß was noch kommt.

Wie geht es Dir und deinem Bauchzwerg??? Ich hoffe doch es ist alles gut.
Lg Adina
Petra T.
11. Mär 2015 11:01
Hallo Adina!
Das ist ja super, das sich der Gebärmutterhals so positiv verändert hat. Heisst bei dir jetzt Ruhe halten direkt Bettruhe oder einfach eben schonen und alles schön langsam?
Hoffe, es bleibt bei dir so und du die Zeit gut rüber kriegst!!

Danke, und gehts super. Letzten Mittwoch hatte ich wieder Untersuchung, es ist schon um die 10 cm gross und ist sehr aktiv. Ich freu mich auf den Tag, wo ich das Kleine dann zu spüren beginne. Wann hast du in der jetztigen Schwangerschaft den Kleinen das erste Mal gespürt?
Gestern hab ich bemerkt, das es mir auf beiden Seiten vom Bauch gezogen hat, nachdem ich meine Tochter zuviel gehoben habe. Da muss ich etwas zurück stecken, wenn sich der Körper bemerkbar macht, das es ihm nicht passt.
Lg Petra
gast.1270419
14. Mär 2015 22:09
Hallo Petra...
Also bei der letzten Untersuchung war der Befund dann wieder schlechter....
Ich hab wohl das Glück bis zum ende zu liegen.Also entweder bett oder couch.
Erst ab 34+ SSW darf ich wieder anfangen mich zu belasten.

Also ich glaube ganz bewusst hab ich den kleinen in der 17SSW gespürt...
Oh ja das mit dem Schmerz beim heben kenne ich das hatte ich auch damals.
Pass gut auf euch auf.
Lg Adina
Petra T.
15. Mär 2015 17:42
Hallo Adina!
Ich wünsche dir alles Gute, es ist sicher schwer, wenn man Bettruhe halten muss. Ich wünsche dir, das die Zeit bis dahin ganz schnell vergeht.
Von was kommt eigentlich so eine Gebärmutterhalsverkürzung?

Ich spüre das Kleine seit heute bewusst. Vor drei Tagen kam es mir das erste Mal vor, war mir aber nicht ganz sicher.
Danke, wir werden gut auf uns aufpassen und ihr auch auf euch!
Lg Petra
gast.1270419
18. Mär 2015 17:25
Hallo Petra T.
Oh ja es ist für mich jetzt nach 4 Wochen liegen so langsam echt schwer immer nur zu liegen.
Vorallem was mein Sohn angeht.Er macht das zwar alles gut mit und versteht es auch weitesgehend ganz gut.
Aber beim Spielen ist es oft doch recht schwer für Ihn.
Gestern sagte mein FA ich könne in zwei wochen anfangen mich wieder zu belasten.
Na das wird spannend wie lange sich unser Baby dann noch zeit lässt.

Oh das ist ja echt schön das Du dein Bauchzwerg schon spüren kannst.
Wie weit bist Du jetzt?
Hat es sich schon zeigen wollen was es wird?
Lg Adina
gast.1234148
18. Mär 2015 19:27
Adina hast du keine Haushaltshilfe bekommen?
Petra T.
18. Mär 2015 20:54
Hallo Adina!
Ich bin in der 15.Ssw, am Freitag gehts schon in die 16.
Bis jetzt konnte der Fa nicht zu 100% sagen, was es wird, aber er tippt auf einen Buben, man sah nämlich schon mal was, aber damals war es noch sehr früh.
Bin schon gespannt, ein Pärchen wäre natürlich entzückend, im Grunde ist es mir aber egal, solange alles passt.
Lg Petra
gast.1270419
18. Mär 2015 21:48
@DJFroggy
Also es was uns in erster linie wichtig das unser Sohn länger in der Kita betreut werden kann.D.H.das musste erst mal mit Kitaleitung und Kitaträger geklärt werden.
Dann haben wir es mit der Krankenkasse besprochen ob die auch die mehr kosten dafür tragen.
Dies tun sie auch da wir für unseren Sohn nur einen 25 Block Stunden platz haben.
Und nun musste erst noch geklärt werden wie weit unser Budget sag ich mal ausgeschöpft ist.
Und seit heute wissen wir das wir quasie 2 mal die Woche eine putzhilfe bekommen für ca. 3.Stunden.Mehr oder wehniger sollen wir dann in Vorleistung gehen und das Zahlt dann die Kasse zurück.

@Petra T.
Das ist ja cool dann hast Du ja schon fast Halbzeit. Und ein Junge wäre ja schön....
Sag mal wieviel hast Du bis jetzt zugenommen????
Lg
Petra T.
19. Mär 2015 09:51
Hallo Adina!
Also ich hab bis jetzt 1,6 kg zugenommen. Was mich eigentlich wundert, das es nicht mehr ist, denn bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich in der 13.Ssw schon 3 kg mehr gehabt. Hab insgesamt 25 kg zugenommen :? Aber damals war sehr viel Wasser dabei.
Wobei ich sagen muss, da hab ich ja gearbeitet, also täglich 8 Stunden sitzende Arbeit. Und daheim hatte ich dann auch nicht mehr grossartig viel Bewegung. Wo das jetzt anders aussieht bei einer zweijährigen Tochter daneben. Da kommt Bewegung nicht zu kurz :)
Das Bäuchlein ist aber nicht mehr zu verstecken.
Wie siehts bei dir aus?
Lg Petradamals
Petra T.
19. Mär 2015 09:53
Das damals hinter meinen Namen musst dir weg denken, da ist beim schreiben was daneben gegangen :lol:
Lg
gast.1270419
19. Mär 2015 10:13
@Petra T.
Ich habe bis jetzt nicht ganz 3 Kilo zugenommen...Was mir so langsam sorge bereitet.
Also der kleine scheint sich das zu nehmen was Er braucht und mein FA meinte der kleine ist gut entwickelt soll laut der letzten Ultraschall Untersuchung 1000g wiegen und 35cm groß sein.
Was mich so langsam besorgt ist das ich in der Schwangerschaft wohl abnehme und das in bezug auf die Stillzeit mit Sorge sehe.....
Ich hab damals bei meinem Sohn in der Stillzeit auch rapiede an Gewicht verloren und war dann arg im Untergewicht.

Aber das bei Dir klingt alles super toll.....und es freut mich das es Dir so gut geht.
gast.2117976
19. Mär 2015 11:21
Ich bin neu hier im Forum und in der 13. SSW.
Es ist meine erste Schwangerschaft begleitet von unangenehmen Beschwerden, die eigentlich schon in der 5. SSW begonnen.
Starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, und ein dünnes Nervenkostüm.

Ehrlich, ich war erst mal überfordert und habe mir Sorgen gemavht, bis ich von Anderen hörte, dass es ihnen ähnlich geht. Und auch jetzt in der 13 SSW bin ich noch nicht ganz stabil.
Eigentlich war ich die ersten drei Monate fast nur krank geschrieben. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Und kein schlechtes Gewissen! Die Gesundheit der Mutter und des Babys geht vor!
Petra T.
20. Mär 2015 11:23
Hallo Adina!
Ach, hast du beim stillen so extrem abgenommen? Ich hab auch 9 1/2 Monate gestillt, verlor auch an Gewicht, aber nicht sehr stark.
Vielleicht nimmst ja bissl später noch verstärkt zu. Knapp 3 kg ist echt nicht viel, vorallem, da du ja nur liegen musst und keine Bewegung hast. Da müsste dann ja schon noch was rauf gehen. Wieviel hast du in deiner ersten Schwangerschaft zugenommen?

@Patricia331
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute. Die erste Schwangerschaft ist immer von einer Ungewissheit umgeben, aber das geht jeder Schwangeren so. Man weiss ja nicht, was auf einem zukommt, aber man lebt sich da hinein.
Ich hab z.B. bei meiner ersten Schwangerschaft erst begonnen, es zu realisieten, als ich meine Tochter das erste Mal gespürt habe und so richtig dann bei der Geburt, wo ich sie in den Händen hielt.
Lg Petra
gast.2117976
22. Mär 2015 19:15
Hätte ich nicht gedacht, dass man beim Stillen an Gewicht verliert. Andererseits ist es logisch, da man durch die Schwangerschaft sowieso zunimmt und nach der Geburtwieder viel Gewicht verliert.

Ich denke solche Gewichtsschwankungen sind normal.

Ich bin in der 13. SSW und habe drei Kilo verloren. Die kommen bestimmt wieder ganz schnell rauf. ;)
gast.1270419
24. Mär 2015 09:21
Hallo Petra
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich gute 12 Kilo zugenommen.Und durch das stillen habe ich ruckzuck wieder abgenommen das waren echt nur 4Wochen da war ich schon wieder auf dem Gewicht von vor der Schwangerschaft.Naja und dann fiel und fiel mein Gewicht halt immer weiter.
Als mein Sohn dann 4 Monate alt war habe ich auch die Flasche dazu gegeben.
Und als Er 5 Monate alt war habe ich abgestillt.

Und wenn ich jetzt weiterhin kaum zunehme dann habe ich Angst das ich mein kleines Krümmelchen nicht lange Stillen kann weil ich Ihn halt nicht ausreichend Sat kriege.

Hallo Patricia
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bauchzwerg.
Oh ja es gibt sehr viele die darauf schwören das Stillen das beste ist um an Gewicht zu Verlieren.
Keine Frage dem Stimme ich zu aber wenn man zu schnell so viel Abnimmt finde ich das nicht Positiv.

Lg Adina
144 Beiträge
loading 19539...