Dezember-Mami´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2014 09:51
Re: Dezember-Mami´s
Huhu. Ich bin auch schwanger. in der 5.Woche. Endlich kommt Krümel auf die Welt. Ich bestize einen Strataventil im Kopf das mein Gehirnwasser regelt.
Der kathterschlauch zum Ableiten des Gehirnwassers, liegt in der Bauchhöhle.
Wer hat auch von geburt an eine Behinderung und ist Schwanger. Ich meine wer hat eine erkrankung, wie z.b. Mutible skelrose usw. und ist schwanger. Bin 35 es ist mein erstes Kind.
Der kathterschlauch zum Ableiten des Gehirnwassers, liegt in der Bauchhöhle.
Wer hat auch von geburt an eine Behinderung und ist Schwanger. Ich meine wer hat eine erkrankung, wie z.b. Mutible skelrose usw. und ist schwanger. Bin 35 es ist mein erstes Kind.
26. Mai 2014 11:49
Hallo,
@ wes-mw82: herzlich Willkommen in unserer Runde. Wann bist du den ausgezählt? Weiterhin alles gute für dich und dein Krümel.
@ fipsi: bei uns ist es umgekehrt. Bei mein Mann in der Familie sind fast nur Jungs und auch seine Brüder haben fast nur Jungs. Nur seine 2 Schwestern haben Mädchen und natürlich wir. Aber wie gesagt Hauptsache gesund und alles dran. Darf ich fragen wieso du Probleme hattest schwanger zu werden? Und wars bei deiner Tochter auch so ein Problem? Weiterhin alles gute.
@ Steffi: wie weit bist du jetzt? Bei der 1. von mir konnte man es erst sehr spät sehen( 6 Monat ) bei der 2. schon im 4 Monat. Na ja vielleicht hast ja Glück und ihr könnt es bald sehen.
Lg steffi
@ wes-mw82: herzlich Willkommen in unserer Runde. Wann bist du den ausgezählt? Weiterhin alles gute für dich und dein Krümel.
@ fipsi: bei uns ist es umgekehrt. Bei mein Mann in der Familie sind fast nur Jungs und auch seine Brüder haben fast nur Jungs. Nur seine 2 Schwestern haben Mädchen und natürlich wir. Aber wie gesagt Hauptsache gesund und alles dran. Darf ich fragen wieso du Probleme hattest schwanger zu werden? Und wars bei deiner Tochter auch so ein Problem? Weiterhin alles gute.
@ Steffi: wie weit bist du jetzt? Bei der 1. von mir konnte man es erst sehr spät sehen( 6 Monat ) bei der 2. schon im 4 Monat. Na ja vielleicht hast ja Glück und ihr könnt es bald sehen.
Lg steffi
26. Mai 2014 12:54
Hallo 150...,
Nein meine Tochter entstand spontan beim ersten Versuch. Das 2 wollte einfach nicht klappen - entstand dann durch IVF.
Leider hatte ich zuerst ein Haematom und nun einen Gebaermuttervorfall - hat aber beides nix Mit der IVF zu tun.
Lg
Nein meine Tochter entstand spontan beim ersten Versuch. Das 2 wollte einfach nicht klappen - entstand dann durch IVF.
Leider hatte ich zuerst ein Haematom und nun einen Gebaermuttervorfall - hat aber beides nix Mit der IVF zu tun.
Lg
26. Mai 2014 16:11
@ wes-mw
ich habe zwar keine anerkannte behinderung, muss aber dauerhaft unter medikamenten stehen, da ich eine starke überbildung von magensäure in verbindung mit einem zwerchfellbruch und einem magenpförtnerdefekt habe. zudem werde ich auf grund einer psychischen erkrankung immer als risikoschwangere eingetragen. aber das macht mir nichts.
ich habe zwar keine anerkannte behinderung, muss aber dauerhaft unter medikamenten stehen, da ich eine starke überbildung von magensäure in verbindung mit einem zwerchfellbruch und einem magenpförtnerdefekt habe. zudem werde ich auf grund einer psychischen erkrankung immer als risikoschwangere eingetragen. aber das macht mir nichts.
27. Mai 2014 08:17
Hallo,
@Fipsi: Sorry, wenn ich nochmal frage, aber man lernt ja nie aus. Was ist den nun IVF? Ich kenn mich mit so was gar nicht aus, aber ich denke es liegt darin das ich von so was nicht betroffen bin.
Gestern habe ich ganz deutlich dieses blubber gefühl gespürt. Habt ihr es auch schon?
So habe gleich meinen Termin beim Gyn. Werde euch dann nachher darüber berichten. Hoffentlich!!!!!
LG Steffi
@Fipsi: Sorry, wenn ich nochmal frage, aber man lernt ja nie aus. Was ist den nun IVF? Ich kenn mich mit so was gar nicht aus, aber ich denke es liegt darin das ich von so was nicht betroffen bin.
Gestern habe ich ganz deutlich dieses blubber gefühl gespürt. Habt ihr es auch schon?
So habe gleich meinen Termin beim Gyn. Werde euch dann nachher darüber berichten. Hoffentlich!!!!!
LG Steffi
27. Mai 2014 08:44
Bin in der 12. Ssw, denke allerdings ich muss mich noch etwas gedulden. Bei uns in der Familie sind nur Mädchen kein einziger Junge dabei, nun hoffen natürlich alle das es bei uns geklappt hat.
Mit der Schwangerschaft hat es bei uns gleich geklappt, bekam nur einmal meine Periode nach Absetzen der Pille, bin froh darüber, da ich ein etwas ungeduldiger Mensch bin
Probleme habe ich Gott sei Dank auch keine nur die üblichen Verstopfung, Alpträume, und etwas Übelkeit die allerdings schon verflogen ist!
@15042003 viel Spaß und viel Glück beim Frauenarzt und Grüße an dein Würmchen.

Mit der Schwangerschaft hat es bei uns gleich geklappt, bekam nur einmal meine Periode nach Absetzen der Pille, bin froh darüber, da ich ein etwas ungeduldiger Mensch bin

@15042003 viel Spaß und viel Glück beim Frauenarzt und Grüße an dein Würmchen.
27. Mai 2014 09:23
27. Mai 2014 12:46
Hallo da bin ich wieder,
@ Fipsi: Danke für die kleine Info. Hoffe du mußtest nicht mehrere Versuche unternehmen. Ich denke es ist auch sehr nerven aufreibend. Weiterhin alles gute.
@ Steffi:Vielen lieben Dank, das ist lieb von dir.
Ja bin vorhin zurück vom Arzt. Diesmal konnte man es richtig gut erkennen. Arme und Beine sind auch zu sehen. Es ist zur Zeit 2,25 cm groß. ET Termin ist zum jetzigen Zeitpunkt der 01.01.2015. Bin aber trotzdem eine Dezember Mami, da es ja 10 Tage früher geholt wird. Muß in 3 Wochen wieder hin und dann denke ich bekomme ich den genauen Termin. Heute wurde mir schonmal Blut abgenommen.
Ach ja habe mich mal wegen den Kosten des Toxoplasmose Test´s erkundigt, und mein Arzt meinte er kostet 70-80 €.
So das war´s erst mal wieder von mir.
LG Steffi
@ Fipsi: Danke für die kleine Info. Hoffe du mußtest nicht mehrere Versuche unternehmen. Ich denke es ist auch sehr nerven aufreibend. Weiterhin alles gute.
@ Steffi:Vielen lieben Dank, das ist lieb von dir.
Ja bin vorhin zurück vom Arzt. Diesmal konnte man es richtig gut erkennen. Arme und Beine sind auch zu sehen. Es ist zur Zeit 2,25 cm groß. ET Termin ist zum jetzigen Zeitpunkt der 01.01.2015. Bin aber trotzdem eine Dezember Mami, da es ja 10 Tage früher geholt wird. Muß in 3 Wochen wieder hin und dann denke ich bekomme ich den genauen Termin. Heute wurde mir schonmal Blut abgenommen.
Ach ja habe mich mal wegen den Kosten des Toxoplasmose Test´s erkundigt, und mein Arzt meinte er kostet 70-80 €.
So das war´s erst mal wieder von mir.
LG Steffi
27. Mai 2014 12:47
Ich weiss es noch nicht. bin in der 5. Woche schwanger. mein Frauenarzt ist nicht so gut den ich ausgesucht habe. er ist Ausländer und versteht mich nicht so gut. er hat die Schwangerschaft nur im Urin und im Blut festgestellt. er wollte keinen Ultraschall machen, ich soll noch warten. Ich habe jetzt eine andere Ärztin agesprochen. hoffe die nimmt mich jetzt. Da ich ja einen Stratashunt im Gehirn habe. und das mein Gehirnwasser regelt und regelmässig überprüft werden muss. der Arzt meinte Aber das muss man nicht. Ich soll einfach warten, ich bin 35 Jahre alt, habe eine Schiddrüsenunterfunktion, und habe ein Lipo Lympfödem, eine chronische Blasenschwäche. Der Arzt sagte sogar ich soll mich schonen. Viel Ausruhen, aber ich zähle auf keinen fall zu einer Risikoschwangerschaft. der Arzt meinte Auch ich sei nicht 5 wochen schwanger, ich bin erst ein paar tage schwanger. ich hatte am 22.04.2014 den ersten Tag meiner Letzten Regelblutung. Der clearblutest sagt das die empfängniss 2-3 Wochen zu rückliegt. Der Arzt sagt die Empfängniss ist noch nicht lange her. Ich soll mich erstmal schonen und dann sieht er weiter.
Gruss Andrea
Gruss Andrea
27. Mai 2014 12:50
Wie geht es dir jetzt???!
Wann war dein erster Ultraschall???!!!
Gruss Andrea
Wann war dein erster Ultraschall???!!!
Gruss Andrea
27. Mai 2014 13:07
Hallöchen ich bin neu hier. Erstmal zu mir ich bin 24 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider bin ich kurz bevor ich erfuhr das ich schwanger bin arbeitslos geworden
Da habe ich nun natürlich Sorge wie ich das finanziell alles packen soll. Denn alles anzuschaffen wird nicht gerade billig ~.~ Ich bin jetzt SSW 12+1, mein kleines Würmchen soll am 08.12.2014 kommen.
Liebe Grüße Nadine

Liebe Grüße Nadine
27. Mai 2014 13:19
Huhu ihr Lieben mal wieder ein kleines Lebenszeichen abgebe
Uns beiden geht es bestens , das mit dem Blubbern habe ich auch aber nicht immer ...meist Abends wenn ich mich bequem ins Bett lege und mein Bauch dann zur Ruhe kommt
Dachte mir das wären Blähungen ???
Ansonsten hatten wir ein wundervolles Wochenende in Frankfurt mit Bootsfahrt
und nun hat uns der Alltag wieder

Uns beiden geht es bestens , das mit dem Blubbern habe ich auch aber nicht immer ...meist Abends wenn ich mich bequem ins Bett lege und mein Bauch dann zur Ruhe kommt

Dachte mir das wären Blähungen ???

Ansonsten hatten wir ein wundervolles Wochenende in Frankfurt mit Bootsfahrt
und nun hat uns der Alltag wieder

27. Mai 2014 14:14
Hallo,
@Wes-mw82: wenn der erste Tag deiner letzten Periode der 22. April war bist du normalerweise in der 4 ssw, 4 und ein paar Tage. Da kann es schon möglich sein das dein Frauenarzt kein Ultraschall macht da er wahrscheinlich noch nichts sehen wird außer vllt eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut! Da kann man die Ss auch nur im Urin und natürlich im Blut feststellen. Du musst einfach noch etwas Geduld haben, wird bestimmt alles gut und dein Würmchen muss erstmal wachsen!
@Wes-mw82: wenn der erste Tag deiner letzten Periode der 22. April war bist du normalerweise in der 4 ssw, 4 und ein paar Tage. Da kann es schon möglich sein das dein Frauenarzt kein Ultraschall macht da er wahrscheinlich noch nichts sehen wird außer vllt eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut! Da kann man die Ss auch nur im Urin und natürlich im Blut feststellen. Du musst einfach noch etwas Geduld haben, wird bestimmt alles gut und dein Würmchen muss erstmal wachsen!
27. Mai 2014 14:20
Hallo,
Bei uns regnet Es, lieg nur rum und nachher besuchen wir freunde. Ich muss mich ja dauernd schonen...
Ich bin heute 11+4. Habe mich schon ein bisschen umgesehen bzgl baby zimmer und kinderwagen - Von der grossen maus haben wir fast alles verkauft/gespendet.
Wenn Es finanziell eng ist aber man sich die zeit nimmt kriegt man vieles guenstig. Ich war auf der babymesse - Es gibt super tolle kombi kinderwagen um nicht allzu viel geld. Natuerlich gibt Es auch welche um das 5fache:).
Oder man kauft gebraucht.
Am samstag haben wir zb baby strumpfhosen ganz guenstig bei c&a (-20%) gekauft Oder bodies. Wenn man frueh beginnt hat man auch zeit.
Bei uns ist Es egal wo und um wieviel wir Kaufen aber trotzdem kauf ich schon mal da und Dort ein....
Lg
Bei uns regnet Es, lieg nur rum und nachher besuchen wir freunde. Ich muss mich ja dauernd schonen...
Ich bin heute 11+4. Habe mich schon ein bisschen umgesehen bzgl baby zimmer und kinderwagen - Von der grossen maus haben wir fast alles verkauft/gespendet.
Wenn Es finanziell eng ist aber man sich die zeit nimmt kriegt man vieles guenstig. Ich war auf der babymesse - Es gibt super tolle kombi kinderwagen um nicht allzu viel geld. Natuerlich gibt Es auch welche um das 5fache:).
Oder man kauft gebraucht.
Am samstag haben wir zb baby strumpfhosen ganz guenstig bei c&a (-20%) gekauft Oder bodies. Wenn man frueh beginnt hat man auch zeit.
Bei uns ist Es egal wo und um wieviel wir Kaufen aber trotzdem kauf ich schon mal da und Dort ein....
Lg
27. Mai 2014 14:57
Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier und auch schwanger .... meine 2. Schwangerschaft
genauen er weiß ich leider noch nicht aber auf jeden Fall auch im Dez
ich bekomme Zwillinge
erstmal ein Schock aber ich freue mich trotzdem auf die zwei
Meine Nr,1 ist mein Sohn, er ist jetzt fast ein Jahr alt

Ich bin neu hier und auch schwanger .... meine 2. Schwangerschaft

Meine Nr,1 ist mein Sohn, er ist jetzt fast ein Jahr alt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...