Kaiserschnitt - PRO & CONTRA

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1397811
23. Jan 2013 22:55
Re: Kaiserschnitt - PRO & CONTRA
Ich hatte auch leider einen ks. Und schön war das nicht.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann nochmal normal zu entbinden.

Es liegt bei jedem selber Aber Ego beiseite man sollte an das Kind denken. Tun Ja immer alle so, Aber dann den kleinen Wurm raus reissen ohne Anzeichen. Ganz toll und wer Biologie hatte weiß das da nix ausleiert. Muskel? Zieht sich zusammen?

Ich würde mich nie für einen ks freiwillig entscheiden. Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen.

Mein kleiner hatte auch einen ku von 37Hihi
gast.1248872
24. Jan 2013 16:00
Ich bin definitiv eine von der ängstlichen Sorte (Panik und Angstpatientin)
und habe mich bewußt trotz BEL gegen einen KS entschieden,denn es ist und bleibt eine OP und wenn kein med.Grund vorliegt finde ich Wunsch-KS nicht ok.
Wenn man Kinder will, muß man wissen das man die nicht ohne Schmerzen und harte Arbeit (18 Jahre lang :lol: ) bekommt.
gast.1593774
11. Mär 2013 15:37
Eines möchte ich dazu sagen, es ist auch nicht einfach sich von vornerein abzufinden, beim ersten Kind um das natürliche Geburtserlebnis gebracht zu werden, weil ein Kaiserschnitt medizinisch notwendig ist! (Hatte vorher eine MyomOP und darf das Risiko einer Geburt mit Wehen nicht eingehen.) Da macht man sich natürlich Sorgen, ob es zu Schwierigkeiten bei Mutter und Kind kommt.
Aber trotz allem kann ich Frauen verstehen, die große Angst vor der Geburt haben. Ich kann nur den Tipp geben, sich möglichst viele Infos zu sowohl als auch zu besorgen, je mehr man weiß, desto sicherer fühlt man sich, also immer fragen. Und auch mal intensiv nach innen horchen, habe ich ein bißchen Angst oder schnürt es mir die Kehle zu. Manchmal stärkt es einen auch ungemein sich auf etwas einzulassen, dass einem (ein bisschen) Angst macht -und es zu bewältigen.
gast.1481665
11. Mär 2013 16:46
Also ich hatte vor guten 3 Wochen einen Ks (nicht geplant) also ich hatte schon wehen morgens um 6 aber recht unregelmäßig... Sind dann noch mittags einkaufen gefahren und hatten gegen 16 uhr noch besuch gegen 18 hab ich den Besuch raus geschmissen weil ich ind kh wollte mit wehen alle 3 min.. im kh angekommen alles super muttermund 4 cm offen schmerzen immernoch gut auszuhalten.. dann habe ich gegen 20 Uhr ein leichtes schmerzmittel bekommen (danach dachte ich ich hätte 3 promille oder so) Naja gegen 21.30 sind dann das erste mal die herztöne abgefallen und gegen 22 Uhr sagte die Hebamme mir ich solle mir Ne pda geben lassen (schmerzen immernoch akzeptabel) aber der kleine hatte den Kopf schief ins becken eingestellt und die haben sich erhofft das sich dadurch mein becken besser entspannt und der kopf sich richtig dreht Naja dann gegen halb 3 oder so ( weiß nemmer genau) hat der Oberarzt entschieden ks da der Sauerstoff in seinem Blut abgefallen ist ( hatten da zum 3 mal blut vom Kopf genommen) hatte zu dem Zeitpunkt aber schon press wehen Naja dann kam es zum Ks und es war das schlimmste für mich habe mich auch mehrmals übergeben sogar mitten im op... Die op selber war nicht so schlimm ( war wach dank PDA) aber danach die schmerzen :-( einen Tag und eine nacht liegen... Schreckliche schmerzen hatte ich und erst die Psychichen schmerzen habe nur geheult habe mich um das Erlebnis beraupt Gefühlt.. obwohl es naturlich die bessere entscheidung war da es dem kleinen nicht mehr gut ging und der kleine hatte auch damit zu kämpfen ersten tage hat er nur fruchtwasser gespuckt und stark abgenommen da mein milcheinschuss erst gegen Ende des 3 Tages kam musste sogar zu füttern... Was auch schlimm für mich war also habe ja fast beides mit gemacht ( nur das er nicht raus ist aber sonst ja alles) und ich würde 10000000 mal lieber natürlich entbinden und wer so Angst vor den schmerzen hat lasst euch Ne pda geben danach ist es ein Spaziergang ohne mist
Dracana
11. Mär 2013 17:16
Also so schlimm fand ich den Ks nicht. Nach den 10 Std wehen war ich so froh das es weiterging nachdem bei mir 2 Std Stillstand war. Auch hinterher fand ichs nicht soo extrem. Ist fies der Nahtschmerz aber da fand ich die Wehen um Ecken schlimmer. Schlimm war das nähen weil ich zu meinem Mann und Sohn wollte und dachte mir *man könnt ihr nicht mal schneller nähen?* Hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, vlt lags auch daran das der Muttermund 2Std gleich groß war und nix mehr ging.
Hauptsache ist doch das die Knirpse gesund auf die Welt kommen, egal wie find ich. Wir Ks Mütter werden immer nen Andenken an die Geburt haben, ich bin jedenfalls sehr stolz auf meine Narbe weil ich so stolz auf meinen Sohn bin.

LG Dracana
gast.1481665
11. Mär 2013 18:59
Also wehen fand ich garnicht so schlimm wie gesagt hatten noch Besuch und war einkaufen und hatte noch Spülmaschine ausgeräumt und Wäsche gemacht xD aber denke das dass jeder anders empfindet und ich wollte nie nen Ks und hab mich nie mit Beschäftigt vll war es auch aus dem Grund so schlimm glaub von den wehen hätte ich noch Stunden ausgehalten
Dracana
11. Mär 2013 19:50
Ja, empfindet jeder anders, ich persönlich bin schon nen schmerzempfindlicher Mensch. Bei den ersten Wehen dachte ich nur na endlich, die Qual bei 30 Grad hatn Ende. hab dann noch ein paar weitere Wehen mit meinem Mann DvD geguckt, dann kam der Punkt wo ich dachte so langsam wirds Zeit fürn Aufbruch und bin dann erst mal duschen gegangen :roll: , warum das weiss ich heut noch nicht.
Im KH hab ich auch erst noch gemütlich zu abend gegessen, meine Schmerzgrenze hab ich erst später im Kreißsaal erreicht.
Die PDA zum KS war Luxus pur, beim zweiten Fratz wirds bei mir so ablaufen: Kreißsaalklingel, Hebi kommt will Name wissen und ich sage PDA ;)
Auch hab ich Panik vor Spritzen, daher hab ich all die Stunden gesagt das ich keine PDA will aber dann im OP saß ich da und hab gewartet und gewartet. Dann wurde mein Hintern Taub :o
Nur meine Zehe konnte ich während der ganzen OP bewegen, das fand ich so fazinierend das nur die Zehe beweglich waren aber nicht der Fuß das ich die ganze Zeit die Zehe bewegt habe, bis der erste Schrei kam, dann hab ich nur noch geheult vor Freude.
gast.1481665
11. Mär 2013 20:15
Also meine Zehen konnte ich net bewegen glaub ich xD also bei der op da haben die ja en anderes Mittel gespritzt ich fande krass das ich bei der op pressen sollte xD bei dem schrei muss ich wohl total gestrahlt haben... Als ich ihn bei der op bei mir hatte musste er schnell weg da ich mich durch die ganze Anspannung übergeben musste ich hoffe nur sehr das ich beim 2 kind normal entbinden kann
Dracana
11. Mär 2013 20:30
Das war keine richtige PDA, das stimmt, hab den Namen leider vergessen, irgendas mit Spiral..?! Keine Ahnung.
Das Übergeben hatte ich im Kreißsaal gehabt, das schöne Abendessen. Musste mich bestimmt 4 oder 5 mal übergeben. Auf die Fahrt innen OP hab ich meine Schälchen schön fest umklammert, die wollte ich bei mir haben ;) weil ich nen empfindlichen Magen habe was sowas angeht. Nix gegen Blut aber alles andere geht mir aufn Magen.
Ich selber bin auch per KS geholt worden und der Arzt hat meiner Mutter damals alles erläutert was er macht. *nu schneide ich die 2. Bauchdecke auf...* da käm bei mir ja wieder die Säure hoch.
Aber zum glück ist nix passiert im OP....dank meiner Zehe und der dazugehörigen ablenkung? Wer weiss :P
Ich bin auch offen fürn 2. KS wenns denn so sein soll. Wichtig ist mir das Baby und ich gut auf sind.

Pressen beim KS?? Mit welchem Grund denn das?
LG Dracana
gast.1481665
11. Mär 2013 20:42
Jaa genau spiral... xD ich denke auch das dass bei die ablenkung war xD
Bei der nächsten Ss werde ich auch den Gedanken eines Ks behalten also damit rechnen damit es vll net ganz so schlimm für mich ist..
Ich sollte pressen damit das Kind einen so natürlichen Gedanken wie möglich hat also das sich die Gebärmutter beim raus holen zusammen zieht praktisch Ne enge verspürt bevor es raus kommt... Aber versuche mal zu pressen wenn du nix merkst das echt schwer xD
gast.984613
12. Mär 2013 00:11
Hallo zusammen,

auch ich bin gegen ein Kaiserschnitt und für eine normale Entbindung. Ich habe meine Zwillinge vor drei jahren nach 20 Stunden wehen normal entbunden...nach der geburt war ich fix und fertig aber glücklich das ich die ganze Geburt richtig miterleben konnte und die kleine sofort in meinem arm halten konnte.
Dieser erste moment nach der geburt ist so unbeschreiblich schön und hat mich die ganzen schmerzen die ich hatte vergessen lassen...hab nicht mal mitbekommen das ich genäht wurde :)

Mir wurde auch ein Kaiserschnitt geraten da ich zierlich bin und ein schmales Becken hab aber ich habe mich trotzdem für eine normale geburt entschieden (Arzt war einverstanden) und geschafft...war sogar am 3. Tag mit den kleinen wieder zuhause.

Wenn ein Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen nötig ist dann ist das ok und man kann froh sein das es dieses möglickeit gibt aber ein wunsch Kaiserschnitt der nicht nötig ist sorry aber das geht gar nicht und überhaupt nicht vertretbar meiner Meinung nach...ach und angst vor den wehen und den schmerzen zuhaben ist für mich kein grund für ein Kaiserschnitt...jede Frau hat angst davor.

Ich bin jetzt in der 8 Woche ss und werde auch dieses baby natürlich normal entbinden. :)

Sorry für den langen text und die möglichen rechtschreibfehler (handy) ;)
gast.1264619
12. Mär 2013 05:53
Hallo :)

Habe 2 wundervolle Jungs zur Welt gebracht und beide auf den natürlichen Wege :) meine erste Geburt dauerte 12 Stunden und die zweite 2! Beide Male ohne Schmerzmittel (außer Globulis :D)! Ich muss schon sagen, dass ich sehr stolz auf mich und meine Söhne bin :) Ja es ist sehr schmerzhaft (meiner Meinung nach ist sterben bestimmt einfacher :D), aber man wird mit so etwas wunderbaren dafür beloht :) würde nie einen wunschkaiserschnitt machen! Finde es gibt da kein "pro" dafür! Gott sein dank gibt es ihn und es könmen jede menge babys und mamis damit gerettet werden! Wenn es nicht anders geht (falsche Kindslage, Geburtsstillstand, Herztöne fallen usw.), ja unbedingt aber nur um sich die Schmerzen zu ersparen nein!
Dracana
12. Mär 2013 08:32
Bei nem Wunschkaiserschnitt sag ich auch nein. Wer keine schmerzen will soll sich die pda setzen lassen. Bin aber froh das es den gibt sonst läg ich wohl jetzt noch im Kreißsaal, wer weiss. Und ich würde ohne den Ks gar nicht erst leben, nochn Grund froh über diese Methode zu sein. Meine Mutter hatte bei mir schon im 3. Mnat wehen und gesagt bekommen das sie mich wohl verlieren wird und lag ab dann im Kh. 4 Wochen vorher musste ich wegen starker Gelbsucht geholt werden und ich lag noch nen Monat im Brutkasten.

Also Mädels die Angst vor Wehen haben. Lasst euch die pda setzen, es tut nicht weh und wenn nurn kleiner pieeeks. Den ich noch nicht mal gemerkt habe.
Lg
gast.1481665
12. Mär 2013 08:52
Wenn ks nicht geben würde wäre mein kleiner warscheinlich nicht da :-(
Naja pda war mir sehr unangenehm aber nur weil ich sehr enge wirbel habe und schwer zu stechen war Sie musste 3 mal ran...
gast.1379110
12. Mär 2013 12:07
@Dracana da ging es deiner MUtter fast wie meiner die lag ab der 10.Woche erst mit Blutungen, weil sie Zwillinge wenn nicht sogar Drillinge bekommen sollte und verlor mindestens eines,ich bin geblieben, aber ab da hatte meine Mama nur vorzeitige Wehen und lag abwechselnd im KH und daheim.
Ich musste dann 6-8Wochen eher geholt werden (so genau kann man das leider nicht sagen, weil der Arzt im Mutterpass ziemlichen Murks machte) jedenfalls musste ich geholt werden, weil meine Herztöne weg waren, heißt meine Mama hatte auch einen Notkaiserschnitt.

Meine Meinung habe ich hier ja schon gesagt, also zu nem Wunschkaiserschnitt.

Ich fand die PDA auch nicht schlimm, obwohl ich total Panik vor Nadeln und Spritzen habe, bei mir musste sogar 6 mal gestochen werden, weil mein Spinalraum so klein ist und ich hatte noch nen fetten blauen Fleck, aber nach dem zweiten betäuben, war eh schon der ganzen Rücken betäubt, so dass ich gar nix mehr merkte :lol: außerdem waren mir in dem Moment die Nadeln echt lieber, als die heftigen Wehen, die ich durch die Einleitung hatte, die waren nämlich echt nicht lustig. Direkt nachdem die Fruchtblase platzte, hatte ich eine Wehe nach der anderen und mit veratmen war da bald nix mehr.
Naja dank PDA und Wehentropf wurde alles ruhiger und es ging dann flux vorran.
Ich würde auch jeder Zeit wieder normal entbinden,bin aber offen für einen Notkaiserschnitt oder wenn es medizinisch besser ist auch ein geplanter. Nur einen Wunschkaiserschnitt lehne ich total ab,es gibt für mich keinen guten Grund einen vornehmen zu lassen.

Für mein zweites würde ich mir wünschen ohne Einleitung entbinden zu können, damit ich weiß, wie die ganz natürlichen Wehen sind
170 Beiträge
loading 19539...