Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kaiserschnitt - PRO & CONTRA
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann nochmal normal zu entbinden.
Es liegt bei jedem selber Aber Ego beiseite man sollte an das Kind denken. Tun Ja immer alle so, Aber dann den kleinen Wurm raus reissen ohne Anzeichen. Ganz toll und wer Biologie hatte weiß das da nix ausleiert. Muskel? Zieht sich zusammen?
Ich würde mich nie für einen ks freiwillig entscheiden. Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen.
Mein kleiner hatte auch einen ku von 37Hihi
und habe mich bewußt trotz BEL gegen einen KS entschieden,denn es ist und bleibt eine OP und wenn kein med.Grund vorliegt finde ich Wunsch-KS nicht ok.
Wenn man Kinder will, muß man wissen das man die nicht ohne Schmerzen und harte Arbeit (18 Jahre lang
Aber trotz allem kann ich Frauen verstehen, die große Angst vor der Geburt haben. Ich kann nur den Tipp geben, sich möglichst viele Infos zu sowohl als auch zu besorgen, je mehr man weiß, desto sicherer fühlt man sich, also immer fragen. Und auch mal intensiv nach innen horchen, habe ich ein bißchen Angst oder schnürt es mir die Kehle zu. Manchmal stärkt es einen auch ungemein sich auf etwas einzulassen, dass einem (ein bisschen) Angst macht -und es zu bewältigen.
Hauptsache ist doch das die Knirpse gesund auf die Welt kommen, egal wie find ich. Wir Ks Mütter werden immer nen Andenken an die Geburt haben, ich bin jedenfalls sehr stolz auf meine Narbe weil ich so stolz auf meinen Sohn bin.
LG Dracana
Im KH hab ich auch erst noch gemütlich zu abend gegessen, meine Schmerzgrenze hab ich erst später im Kreißsaal erreicht.
Die PDA zum KS war Luxus pur, beim zweiten Fratz wirds bei mir so ablaufen: Kreißsaalklingel, Hebi kommt will Name wissen und ich sage PDA
Auch hab ich Panik vor Spritzen, daher hab ich all die Stunden gesagt das ich keine PDA will aber dann im OP saß ich da und hab gewartet und gewartet. Dann wurde mein Hintern Taub
Nur meine Zehe konnte ich während der ganzen OP bewegen, das fand ich so fazinierend das nur die Zehe beweglich waren aber nicht der Fuß das ich die ganze Zeit die Zehe bewegt habe, bis der erste Schrei kam, dann hab ich nur noch geheult vor Freude.
Das Übergeben hatte ich im Kreißsaal gehabt, das schöne Abendessen. Musste mich bestimmt 4 oder 5 mal übergeben. Auf die Fahrt innen OP hab ich meine Schälchen schön fest umklammert, die wollte ich bei mir haben
Ich selber bin auch per KS geholt worden und der Arzt hat meiner Mutter damals alles erläutert was er macht. *nu schneide ich die 2. Bauchdecke auf...* da käm bei mir ja wieder die Säure hoch.
Aber zum glück ist nix passiert im OP....dank meiner Zehe und der dazugehörigen ablenkung? Wer weiss
Ich bin auch offen fürn 2. KS wenns denn so sein soll. Wichtig ist mir das Baby und ich gut auf sind.
Pressen beim KS?? Mit welchem Grund denn das?
LG Dracana
Bei der nächsten Ss werde ich auch den Gedanken eines Ks behalten also damit rechnen damit es vll net ganz so schlimm für mich ist..
Ich sollte pressen damit das Kind einen so natürlichen Gedanken wie möglich hat also das sich die Gebärmutter beim raus holen zusammen zieht praktisch Ne enge verspürt bevor es raus kommt... Aber versuche mal zu pressen wenn du nix merkst das echt schwer xD
auch ich bin gegen ein Kaiserschnitt und für eine normale Entbindung. Ich habe meine Zwillinge vor drei jahren nach 20 Stunden wehen normal entbunden...nach der geburt war ich fix und fertig aber glücklich das ich die ganze Geburt richtig miterleben konnte und die kleine sofort in meinem arm halten konnte.
Dieser erste moment nach der geburt ist so unbeschreiblich schön und hat mich die ganzen schmerzen die ich hatte vergessen lassen...hab nicht mal mitbekommen das ich genäht wurde
Mir wurde auch ein Kaiserschnitt geraten da ich zierlich bin und ein schmales Becken hab aber ich habe mich trotzdem für eine normale geburt entschieden (Arzt war einverstanden) und geschafft...war sogar am 3. Tag mit den kleinen wieder zuhause.
Wenn ein Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen nötig ist dann ist das ok und man kann froh sein das es dieses möglickeit gibt aber ein wunsch Kaiserschnitt der nicht nötig ist sorry aber das geht gar nicht und überhaupt nicht vertretbar meiner Meinung nach...ach und angst vor den wehen und den schmerzen zuhaben ist für mich kein grund für ein Kaiserschnitt...jede Frau hat angst davor.
Ich bin jetzt in der 8 Woche ss und werde auch dieses baby natürlich normal entbinden.
Sorry für den langen text und die möglichen rechtschreibfehler (handy)
Habe 2 wundervolle Jungs zur Welt gebracht und beide auf den natürlichen Wege
Also Mädels die Angst vor Wehen haben. Lasst euch die pda setzen, es tut nicht weh und wenn nurn kleiner pieeeks. Den ich noch nicht mal gemerkt habe.
Lg
Naja pda war mir sehr unangenehm aber nur weil ich sehr enge wirbel habe und schwer zu stechen war Sie musste 3 mal ran...
Ich musste dann 6-8Wochen eher geholt werden (so genau kann man das leider nicht sagen, weil der Arzt im Mutterpass ziemlichen Murks machte) jedenfalls musste ich geholt werden, weil meine Herztöne weg waren, heißt meine Mama hatte auch einen Notkaiserschnitt.
Meine Meinung habe ich hier ja schon gesagt, also zu nem Wunschkaiserschnitt.
Ich fand die PDA auch nicht schlimm, obwohl ich total Panik vor Nadeln und Spritzen habe, bei mir musste sogar 6 mal gestochen werden, weil mein Spinalraum so klein ist und ich hatte noch nen fetten blauen Fleck, aber nach dem zweiten betäuben, war eh schon der ganzen Rücken betäubt, so dass ich gar nix mehr merkte
Naja dank PDA und Wehentropf wurde alles ruhiger und es ging dann flux vorran.
Ich würde auch jeder Zeit wieder normal entbinden,bin aber offen für einen Notkaiserschnitt oder wenn es medizinisch besser ist auch ein geplanter. Nur einen Wunschkaiserschnitt lehne ich total ab,es gibt für mich keinen guten Grund einen vornehmen zu lassen.
Für mein zweites würde ich mir wünschen ohne Einleitung entbinden zu können, damit ich weiß, wie die ganz natürlichen Wehen sind
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.