Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Augustmamis =)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wünsche dir morgen einen tollen us und das es so wird wie du es dir vorstellst
davon habe ich auch schon gehört, habe auch oft gelesen wenn welchen total übel war und es in der 8. ssw aufgehört hat dass das baby nicht mehr lebte. aber normal ist es das die übelkeit wohl ab der 12. ssw aufhört wo u dir auch keine sorgen mehr machen musste. nur wenn du keine hättest wäre es genauso. ich bin jetzt mit dem zweiten kind in der 14. ssw. bei meinen ersten hatte ich außer ständiges aufs klo müssen rein gar nichts. diesmal taten mir nur die brüste weh was immer noch so ist, daher hatte ich auch den test gemacht ´gehabt weil ich sowas nie hatte
also durch solche aussagen hatte ich damals und auch jetzt verdammte angst das meine schwangerschaften nicht intakt sind. doch es ist eben auch normal keine anzeichen zu haben.
mache dir trotzdem nicht soviele sorgen. DU, dein körper und vorallem DEIN baby schaffen dass. ich habe in meiner ersten schwangerschaft immer gesagt ich werde das baby wohl verlieren. und was war? 41. wochen schwangerschaft OHNE irgendwelche probleme. weder senkwehen,vorwehen noch rückenschmerzen oder sonst was.nur kreislaufprobleme
jetzt dem baby musste ich durch 2 hämatome wo eines sehr stark blutete gut zureden und ES vertrauen. und....es hat es geschafft. ist so entwickelt wie es sein soll und outz munter....beim letzten ultraschall winkte es uns sogar zu
ich drücke dir ganz ganz feste die daumen. auch das man dir beim nächsten termin die angst nehmen kann. doch wenn du die angst nicht mehr aushälst gehe doch einfach schon früher zum dok
ich hatte heute meinen termin beim FA..es ist alles prima mit meinem krümelchen..ihm geht es gut..hat 2 arme zwei beine..alles dran hat der arzt gesagt
und das hat sich so munter bewegt
da schaut der arzt dann nach der nackenfalte und organen und so..da habe ich ja auch nen bissl angst vor das irgendwas ist mit unserem krümelchen..aber jetzt freuen wir uns erstmal das es so munter ist
danke euch für euren zuspruch..das tut echt gut..habe nämlich auch nen beschäftigungsverbot von meinem chef..habe also immer genügend zeit mir sorgen zu machen :/
aber ich bin jetzt ja fast 12. woche..hoffe das sich meine angst dann ein bisschen legt...
sagt mal ihr werdenden mamis...mir sagen alle ich soll schon früh schwangerschaftsstreifen vorbeugen...macht ihr auch sowas? cremt ihr? massiert ihr?? habt ihr irgendwelche wundermittel??? wäre lieb wenn mir jemand sseinen trick bzw. versuch verrät was ihr dagegen tut... danke..
liebste grüße Caro und Krümelchen
Kugel
mir geht es ganz gut,am Freitag sind die doofen 3 Monate endlich rum und die 13. Woche lässt Grüßen
Caro: ich finde es Auch total merkwürdig das Kleine so heftig bewegen und Purzelbäume schlagen zu sehen ,es aber noch nicht zu spüren
Aber mein Arzt hat mich dann auch beruhigt. er meinte warte ruhig ab, wenn das Kind erst mal größer ist und dich dann nachts nicht mehr schlafen lässt, weil es strampelt..... nunja.... warten wir mal ab...
aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man gar nichts hat... so unwirklich.. aber wenn man dann den kleinen Zwerg auf dem Ultraschall sieht, dann ist es schon großartig.....
ich wünsche euch allen noch eine tolle Schwangerschaft...
hört sich ja super an wie dein termin verlaufen ist
zu den streifen. da es meine 2. ss ist öle ich mich jetzt schon weil der bauch nun schon wächst
doch helfen tut es glaube ich nciht wirklich. bei meinem sohn bin ich trotzdem in der 36. woche stück für stück gerissen. doch ich hatte glück. es sind kleine davon eben etwas mehr aber man sieht sie nicht mehr. also ich ging auch im bikini zum strand obwohl ich sehr sehr penibel bin war meinem körper in der sache betrifft. ich bin damals auch am po,oberschenkel,hüften und den brüsten gerissen. doch dies sieht man heute kaum noch.
ich habe oft gelesen und gehört dass man alles machen kann was man will, wenn das gewebe zu schwach ist reißt du trotzdem. dass wurde hier ja schon geschrieben
aber weißt du, ich habe damals geweint als ich die ersten streifen bekam. doch heute stehe ich (obwohl ich mit mir und mein körper nicht so klar komme) vor dem spiegel und sage mir : dafür habe ich in diesen bauch 10 monate lang einen wundervollen sohn getragen der kern gesund zur welt kam!!!
habe mich gerade erst hier angemeldet. Ich bin in der 11. ssw und am 25.08.12 ausgezählt. Ich freue mich wahnsinnig aufs erste Baby.
War vorhin wegen heftiger Bauch Schmerzen beim FA ,zum Glück alles in Ordnung mit dem Baby ...Muss was mitm magen zu tun haben.hatte echt Bammel :-/. Werde nun versuchen entspannter zu sein, bringt ja alles nix
Ich habe mal eine Frage, bei mir lässt es sich jetzt Anfang 13.te. Woche nicht mehr verheimlichen das ich schwanger bin. Ist das bei euch auch so?
Meine Kugel wächst...es ist ein super schönes Gefühl und ich bin total stolz drauf...und der Papi erst
Die Überlkeit und solche Sachen waren auf einmal wie Weg...zuerst hab ich mir sorgen gemacht aber dann hier gelesen, das es einigen auch so geht.
Habt ihr auch das Problem das ihr euch verrückt macht dadurch das ihr so viel im Internet lest? Ich bin mir immer ziemlich unsicher wie ich mich verhalten soll, was ich essen darf und was nicht.
Was trinkt ihr denn z.B.?
Das sind alles solche Fragen die mich verrückt machen. Hab das meinen FA auch schon gefragt, er meinte essen sie alles was sie möchten außer Mett und rohe Sachen...gibt es da noch mehr zu beachten?
Ich weiß viele Fragen über Fragen...wäre aber froh wenn mir einer von euch helfen kann
Ganz liebe Grüße
Steffi + Krümel
ich bin jetzt 13+3 und kann es auch nicht mehr verstecken. ist aber auch mein 2. kind. beim ersten konnte ich wenn ich es gewollt hätte bis zum 7. monat verstecken können
Essen darfst du wie dir gesagt wurde keine rohen sachen. du darfst nichtmal hackfleisch probieren ob es gut genug gewürzt ist. eier sollten auch hart sein. dann soll man keine oder eben nur wenig salami essen...
Trinken tue ich außer alkohol und eistee (also wegen dem schwarztee) alles. nur cola und mezzo mix nicht ganz soooo viel da es später wohl den gebärmutterhals verkürzen kann. du solltest aber viel säfte und wasser trinken. denn zuviel süßes in der schwangerschaft KANN zur schwangerschafts diabetes führen.
Liebe grüße Julia+Finn Colin an der hand+Krümel 13+3 im bauch
Mh keine oder wenig Salami? Das ist aber meine momentane Hauptspeise
Geht ihr eigentlich baden? Hab mal gehört das es wehen auslösen kann und deswegen etwas unsicher.
Hoffe da hat einer von euch Tipps für mich
12 Wochen meiden,habe allerdings neulich erst meinen FA gefragt ,da ich unheimlich gerne Bade weil ich dadurch am besten mal abschalten kann und er meinte es spricht absolut nichts dagegen solange es nicht zu heiß ist,wegen dem Blutdruck und so... Lg Sarah mit Finley und bauchzwerg inside 11+6
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.