~~~ April-Mamas 2016 ~~~

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2236920
31. Aug 2015 15:56
Re: ~~~ April-Mamas 2016 ~~~
Hallo in die Rund,

ich bin neu hier. Ich bin gerade in der 9. SSW und erwarte mein 1. Kind (ET 09.04.2016). Nach über 1,5 Jahren probieren hat es endlich geklappt! :P

Bis jetzt läuft alles gut. Das Brustspannen ist zum Glück besser geworden, aber ohne Zwischenmahlzeiten geht derzeit garnichts, sonst wird mir übel.
Und Nachts kann ich fast nie durchschlafen. Wenn das jetzt schon mit der Müdigkeit so schlimm wird, dann frag ich mich wie das noch werden soll.
gast.2219614
31. Aug 2015 18:37
Hallo an alle und

herzlich Willkommen, Stiti82! :-)
Ich bin auch in der 9 Ssw- der ET meiner beiden Mäuse soll der 10.04 sein.

Ich färbe meine Haare auch nicht, also hab ich da auch keine Probleme.
Und putzen tu ich auch ganz normal.

Ich hatte heute meinen Termin mit der Hebamme, habe "endlich" den lang ersehnten Mutterpass bekommen! :D
Sie hat zu den o.g. auch nichts gesagt, daher wird es wohl nicht so schlimm sein!?
Also grade Putzmittel werden ja eigentlich auch getestet und dürften ja nicht wirklich schädlich sein, außer Mann nimmt jetzt ganz krasse - aber das "normale" ist wohl kein Problem, denke ich! :-)
Ich soll bisher nur ein wenig auf die Ernährung achten - ausgewogen und halt kein rohes Fleisch und keine rohen Eier. Ansonsten war sie da auch eher entspannt bei.

Gegen meine Übelkeit hat mir die Hebamme heute bestimmte Pflaster auf die Handgelenke geklebt, die wohl wie Akupunktur wirken - also mir geht's auch schon ein wenig besser... Mal sehen, wie es morgen früh ist, da ist es sonst "besonders schlimm" (also am stärksten!;-) )
Sonst hab ich keine weiteren Beschwerden- das ist auch gut so!

lissi91, ich hoffe bei dir ist auch alles gut und drücke dir für Mittwoch alle Daumen!! :-)
gast.1718909
1. Sep 2015 09:41
Danke euch. Ich hab morgen einen Termin bei der Hebamme und dann frag ich morgen dort mal nach. :-)
gast.1542182
2. Sep 2015 10:08
Ach Leute, ich bin erstmal sehr erleichtert! Heute im Ultraschall war alles in bester Ordnung, auf den tag genau zeitgerecht.
Die Blutungen sind nur noch sehr leicht und ich traue mich auch wieder mich etwas mehr zu bewegen.
Ich warte noch 3 Wochen und wenn dann weiter alles super ist, dann hole ich die umstandssachen aus der Scheune :D

Und Mela, bei dir?
gast.1772901
2. Sep 2015 11:37
Oh Lissi, wie schön! Ich musste heute schon an dich denken. Ich hab meinen Termin erst nachmittags, meld mich am Abend!
gast.2095866
2. Sep 2015 12:51
Lissi das freut mich sehr für dich und es wird auch weiterhin alles gut sein ;)
Ich hab erst Freitag in einer Woche mein Termin, würde am liebsten jetzt wieder gehen und nach dem Baby schauen, weil ich mich nicht schwanger fühle!
Meine Schwester bringt mir jedes Mal wenn sie zu Besuch kommt etwas mit, z.b Ihre Umstandskleidung, Babywippe, babywanne ;) und so langsam auch die Kleidung von ihren Kindern. Bald bin ich voll ausgestattet ;)
Alles liebe euch allen
gast.1772901
2. Sep 2015 16:21
Bei mir ist auch alles ok, bin jetzt zurückgestuft auf 9+4 und damit offiziell auch ne April-Mami :D . Der erste Termin war Ende März, aber es war mir von Anfang an klar, dass der Zyklus länger war und dass es April werden wird.

Le Na Ta: ich bin eigentlich auch völlig beschwerdefrei und alles ist in bester Ordnung :) !
gast.1571287
3. Sep 2015 16:27
Ich hab morgen meinen ersten offiziellen Termin bei der Ärztin. Nach meiner Rechnung bin ich heute bei 8+1, mal gucken, was sie sagt.

Übermorgen wird mein Sohn eingeschult, ich hab noch so viel zu tun, aber ruhe mich zwischendurch immer mal wieder aus. Einmal Blutungen hat mir gereicht, traue mich nicht mehr zu machen. Zieht auch überall im Rücken und Unterleib.

:)
gast.2095866
4. Sep 2015 10:07
Mela, schön das es deinem Wurm auch gut geht.
Meli, sag uns doch bescheid wie dein Termin war, bestimmt alles gut.

Ne Woche lang hatte ich sehr mit Verstopfung zu kämpfen, ist jetzt auch vorbei. Mir ist aber jetzt Nachts oft übel. Meine Laune ist grad auch schrecklich. Ach zu Hause sitzen macht einen echt verrückt :roll:

Alles liebe euch ;)
gast.2242026
4. Sep 2015 18:38
Hallo zusammen,

ich komme auch mal in die Runde. Ist ja doch beruhigend und hilfreich sich mit gleichgesinnten auszutauschen :-)
Ich bin jetzt 9+3, ET am 5.4.2016. Bisher habe ich auch keinerlei Beschwerden, außer ab und an mal ein Ziehen in der Brust oder im Bauch. Hebamme hatte ich direkt, weil bei meinem Arzt eine in der Praxis dabei ist.
Ab wann denkt ihr muss man sich um Dinge wie Schwangerschaftsgymnastik etc kümmern? Und an was sollte man noch demnächst mal denken?
Ist meine erste Schwangerschaft und ich hab Angst was wichtiges zu vergessen ;)
gast.2095866
5. Sep 2015 20:13
Oh Mädels, muss mal meine Angst von der Seele reden :(
Ich war heute beim Arzt wegen einem Hautausschlag und er hat Gürtelrose festgestellt :( er hat gemeint das es dem Baby nicht schaden wird und im Internet steht es auch so drin, ich habe aber trotzdem große Angst. Auch habe ich bei der Salbe die ich auftragen muss kein gutes Gefühl, aber der Arzt meinte das da bei so einer kleinen Menge nichts passieren darf. Medikamente darf ich keine einnehmen.

Ach ich bin einfach total fertig und könnt heulen, ich will mein Baby nicht verlieren oder es krank machen.
Vielleicht kann mich ja jemand aufbauen :(
gast.1309910
5. Sep 2015 20:34
Huhu. :)
Ich geselle mich mal mit dazu. Bin jetzt 6+2 u. es ist meine 2. Schwangerschaft. Leider habe ich starke Blutungen durch einen Bluterguss, weshalb ich auch lange überlegt habe mit zu schreiben. Hab halt echt Angst das da noch was passiert. Hab noch nie so viel Blut verloren wie jetzt u. es soll normal sein. War gerade noch im KH weil ich mich so verrückt gemacht habe. Dachte ich hätte es schon verloren. Aber Donnerstag haben wir noch das Herzchen gesehen. Hab mir so sehr ne normale unkomplizierte Schwangerschaft gewünscht :|
gast.1309910
5. Sep 2015 20:37
@Le na ta

Welche Salbe bekommst du denn? Ich würde das nicht so kritisch sehen, viele Medis sind unter ärztlicher Beobachtung wirklich nicht so schlimm. Nur fehlen den Firmen/ Herstellern häufig ausreichende Studien, wer will schon bei einer schwangeren testen wie ein Medikament wirkt ;)
Ich denke dein Arzt weiss was er tut :)
gast.1571287
6. Sep 2015 20:20
Ihr Lieben,

ich bin raus aus dem Forum fürs Erste. Ich war am Freitag bei der Untersuchung und die Herztöne waren nicht mehr feststellbar. Bin direkt ins
Krankenhaus und habe nun am kommenden Freitag eine Ausschabung. :cry:

Ich wünsche Euch alles alles Gute!!

LG

Meli
gast.1309910
7. Sep 2015 11:10
Hallo Meli,

das tut mir sehr leid :( . Diese ersten 12 Wochen sind so unberechenbar. Ich wünsche dir für die Zukunft trotzdem alles Gute.
164 Beiträge
loading 19539...