Kaiserschnitt - PRO & CONTRA

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1503130
15. Jan 2013 09:15
Re: Kaiserschnitt - PRO & CONTRA
@ Resie:

Der medizinische Grund stand schons eit meinem Unfall 2008 fest,ja!

Fälle nicht einfach so ein Urteil wenn du von meiner körperlichen Beschaffenheit KEINE AHNUNG hast, du "Super-Mutti"!
Das ist unverschämt!

Ich wurde 2008 7Stunden!! operiert und wieder zusammengeflickt mit Platten und Schrauben, mein becken und meine Wirbelsäule waren völlig zerstört und zertrümmert, ich kann von Glück reden das ich überhaupt LAUFEN und KINDER bekommen kann, das stand nämlich auch gar nicht fest!

Damals wurden nur noch nicht die ganzen Untersuchungen gemacht die jetzt durchgeführt wurden, weil ich einfach wissen wollte ob ich ÜBERHAUPT eine NORMALE Geburt machen kann/darf.

DARF ICH NICHT - Gründe habe ich ja schon gesagt.

Ich finde es auch unmöglich andere Mütter zu verurteilen die sich eine WKS wünschen, KS sind heutzutage auch Routine, klar ist es ein operativer Eingriff, aber es sollten auch die Wünsche der Mütter beachtet werden.
Es gibt einfach auch ängstliche Frauen, und die darf man nicht verurteilen...Das ist unfair.

Achso meine KS-Narbe habe ich durch die OP 2008 ^^

Sorry, das es so lang war, aber Resie, jedem das seine, aber bitte urteile nicht einfach über Menschen wenn du deren Ängste, Sorgen oder Vorgeschichten nicht kennst.
Irina_Tobias
15. Jan 2013 10:34
Dann hättest du vielleicht von Anfang an sagen sollen das es bei dir medizinische Notwendigkeit ist einen KS zu machen. Und nicht Gründe aufzählen wie: Mein Sexleben ist mir extrem wichtig & wenn mich mein Mann so sieht ... wenn ich sowas lese stellts mir nämlich auch die Haare auf! Weil genau das sind Gründe wo ich sage: Dann hättest du nicht schwanger werden dürfen! :roll: Ich habe Frauen nach einem KS erlebt ... und ein Spaziergang ist das bestimmt nicht ...

Vielleicht erstmal die ganze Geschichte erzählen bevor du dich wunderst wie manche hier reagieren ...
DezemberMama2009
15. Jan 2013 10:50
Ein KS ist alles andere als ein Sparziergang und das sollte sich jede Frau vor Augen halten die einen WKS haben wollen..klar, Geburtsschmerzen hat man nicht aber die Schmerzen danach sind alles andere als schön..ich hätte lieber 36 Stunden Schmerzen von den Wehen gehabt als diesen blöden Kaiserschnitt..wenn es medizinisch Notwendig ist ein KS dann kann ich das verstehen, alles andere kann ich nicht verstehen..
gast.1503130
15. Jan 2013 11:58
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Dann hättest du vielleicht von Anfang an sagen sollen das es bei dir
> medizinische Notwendigkeit ist einen KS zu machen. Und nicht Gründe
> aufzählen wie: Mein Sexleben ist mir extrem wichtig & wenn mich mein
> Mann so sieht ... wenn ich sowas lese stellts mir nämlich auch die Haare
> auf! Weil genau das sind Gründe wo ich sage: Dann hättest du nicht
> schwanger werden dürfen! :roll: Ich habe Frauen nach einem KS erlebt ...
> und ein Spaziergang ist das bestimmt nicht ...
>
> Vielleicht erstmal die ganze Geschichte erzählen bevor du dich wunderst wie
> manche hier reagieren ...

das ist ja nun auch schon einige Monate her, nicht ;-)

Mal abgesehen davon ich nicht geplant schwanger geworden bin ;)
Irina_Tobias
15. Jan 2013 12:04
Was hat es damit zu tun wie lange es her ist? Hast du deine Meinung über das ganze etwa komplett geändert? ;)

Tja ... man muss die Verhütung eben im Griff haben :)
gast.1379110
15. Jan 2013 14:17
Öhm ich glaube du bist dir über die Bedeutung eines Kaiserschnittes nicht bewusst,wenn du noch nie schwanger warst und noch kein Kind entbunden hast, kannst du sicherlich keine Kaiserschnittnarbe haben.

Und wenn jemand erst schreibt er will nen Kaiserschnitt,weil ihm sein Sexleben so wichtig ist, er nicht ausleiern will, er nicht will,weil der Freund was abgucken kann dann verurteile ich solch einen Menschen schon,weil dies purer Egoismus ist und da bin ich voll und ganz Irinas Meinung. Jeder hat Angst vor der Geburt.

Im übrigem brauchst du dich vor mir nicht zu rechtfertigen.
Ganz lustig ist, dass die Leute keine Kritik vertragen und einen gleich immer ironischer Weise als Super Mutti bezeichnen. Kein Mensch ist fehlerfrei oder perfekt,das nur mal nebenbei.
Aber wenn ich lese,dass in Amerika die Weiber 4 Wochen eher per Wunschkaiserschnitt entbinden,weil se ja noch ne Kreuzfahrt machen sollen könnt ich kotzen und sicherlich ist es hier bald auch so, deshalb gehört es für mich verboten und die Wahl sollte man nur haben,wenn eine natürliche Geburt Komplikationen mit sich bringen könnte.

Nur weil jemand Angst hat? Sorry dann sollte man auch nicht schwanger werden,wie ich schon schrieb,jede Frau hat Angst davor, weil keine weiß was auf sie zu kommt und jede Geburt anders verläuft.

Und wenn hier jeder seine Meinung haben kann,kann ich ja auch weiterhin auf meinem Standpunkt bleiben. Danke!
gast.1503130
15. Jan 2013 14:58
Resie hat geschrieben:
> Öhm ich glaube du bist dir über die Bedeutung eines Kaiserschnittes nicht
> bewusst,wenn du noch nie schwanger warst und noch kein Kind entbunden hast,
> kannst du sicherlich keine Kaiserschnittnarbe haben.

Meine narbe die ich in der Bikinizone habe ist WIE eine KS-Narbe nur der Schnitt ging bis auf den Knochen runter!!!!
Also weiß ich sehr wohl was auf mich zukommt, wesentlich weniger Schmerzen als ich erleiden musste als ich den Unfall hatte! Da lag ich nämlich fast ein ganzes jahr im KH!!!

Ach und Irina... Wir haben verhütet, aber es gibt nie eine 100%ige sicherheit!
Irina_Tobias
15. Jan 2013 15:04
Bei dem Quark den du auf Seite 1 geschrieben hast darfst du leider nicht erwarten das jede hier toll findet was du so von dir gibst bzw. gegeben hast ;)
gast.1379110
15. Jan 2013 16:01
Kaiserschnittnarbe bis auf den Knochen? Ähm *hüstel* ist klar. Du hast wirklich keine Ahnung.

Ich spar mir lieber jeglichen weiteren Kommentar,das bringt hier sowieso nichts,weil du einfach nicht begreifen kannst,was ein Kaiserschnitt überhaupt ist,wenn ich schon höre das es bis auf den Knochen geht. Frag mal die Leute hier die nen Kaiserschnitt hatten,die haben da wo der Kaiserschnitt gemacht wird komischerweise nämlich keinen Knochen,wäre auch ziemlich unbequem fürs KInd.

Ich finde es echt interessant, dass dir das alles erst nach dem Gegenwind einfällt und dann gefällt es dir nicht, wenn die Leute ihre Bedenken äußern.

Ich bin raus hier, da ich nur mit Leuten auf meinem Niveau diskutiere und das hast du scheinbar nicht.
gast.890516
15. Jan 2013 20:04
Hallo, ich muss mich auch outen. Hatte auch 2 ks - muss aber dazu sagen das ich eigentlich normal entbinden wollte. Beim sohn hat die geburt von 6 Uhr frueh bis am anderen tag um ca. 15 gedauert. Mit wehen und stillstand abwechelnd. Wie es dann los ging wollte ich nochmal alles geben aber er passte einfach nicht durch das becken. Ku 38.5 cm. Da meinte die hebamme ks. Hinterher hatte ich solche schmerzen, musste sogar am gleichen tag noch aufstehen. Die hoelle!!!!!! Bei meiner tochter war der ku auch so gross und ich bin ja nach 8 monaten wieder schwanger geworden da machen sie von haus aus einen. Ich persoehnlich beneide die muetter schon die normal entbunden haben. Aber gaebe es keinen ks haetten wir es wahrscheinlch nicht ueberlebt. Ich versteh die muetter nicht die angst vor schmerzen haben es ist doch lange genug bekannt das eine geburt kein zuckerschlecken ist. Aber muss jeder fuer sich entscheiden ob er nur bei der geburt schmerzen aushalten will oder wochen hinterher auch noch.

Gruss
gast.1379110
15. Jan 2013 21:45
Hi,
ich hab mal vorhin so mit meiner Mutter darüber gesprochen (ich bin nämlich ein kaiserschnittkind) und auch die bestätigte mir, dass man durch einen Kaiserschnitt weitaus mehr Schmerzen und vor allem länger Schmerzen hat als unter der normalen Geburt.

Ach ja im übrigen wo das Sexleben ja so wichtig ist, nach nem KS muss man noch länger warten als nach ner normalen Entbindung. Rückbildungsgymnastik darf man auch erst deutlich später machen.

@Mona1 38,5cm? Uff so viel hatte mein Sohn bei der U3,ich glaube da kannst du um den Kaiserschnitt wirklich froh sein. Darf ich fragen wie schwer und groß die beiden Mäuse jeweils waren?
gast.1311188
15. Jan 2013 21:59
Ich hatte ja auch nen KS, aber das man mit'm Sex länger warten soll wie nach ner normalen Geburt ist mir neu :-) Da hab ich wohl was nicht mitbekommen. Ich denke auch, es bringt nichts, sich hier über irgendwelche Aussagen aufzuregen. Jede Mutti hat ne andere Einstellung :-)
gast.890516
15. Jan 2013 22:52
Resie hat geschrieben:
> Hi,
> ich hab mal vorhin so mit meiner Mutter darüber gesprochen (ich bin nämlich
> ein kaiserschnittkind) und auch die bestätigte mir, dass man durch einen
> Kaiserschnitt weitaus mehr Schmerzen und vor allem länger Schmerzen hat als
> unter der normalen Geburt.
>
> Ach ja im übrigen wo das Sexleben ja so wichtig ist, nach nem KS muss man
> noch länger warten als nach ner normalen Entbindung. Rückbildungsgymnastik
> darf man auch erst deutlich später machen.
>
> @Mona1 38,5cm? Uff so viel hatte mein Sohn bei der U3,ich glaube da kannst
> du um den Kaiserschnitt wirklich froh sein. Darf ich fragen wie schwer und
> groß die beiden Mäuse jeweils waren?
Hallo, mein sohn hatte 3750g 53cm und meine tochter 3250g 52 cm also normal denke ich. Das mit dem sex kann ich besteatigen das es laenger dauert beim ks. Also bei mir ist der sex beiweiten nicht mehr so wie vorher eher mit schmerzen verbunden. Weiss nicht woran das liegt.die kleine ist jetzt 20 monate und wir wollen keins mehr. Drum werde ich nie wissen wie sich eine normale geburt anfuehlt. Wie alt ist deiner und wie schwer war er bei der geburt?
gast.1379110
16. Jan 2013 11:52
Mhm nee normal sind die echt,zwar schon was größer aber nicht so schwer wie ich jetzt dachte.
Meiner ist fast 4 Monate am 21.01.2013 ist er genau 4 Monate, er wurde am 21.09.2012 geboren war 49cm groß,wog 2970g und hatte einen Kopfumfang von 35cm wir wollen sehr wahrscheinlich irgendwann noch ein zweites Kind aber wohl erst so in 3-4 Jahren.
Irina_Tobias
16. Jan 2013 12:36
Unser 2ter hatte 37,5cm Kopfumfang und kam raus wie nichts :lol:
170 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...