letzten Montag wurde meine Schwangerschaft vom FA bestätigt und ich befinde mich in der 8.Ssw.
Nun ist es so, dass ich seit 6 Wochen Rückenschmerzen habe, nicht lange stehen, sitzen kann. So schrieb mich mein HA krank. Meine FÄ sagte mir gleich, dass sie mir kein Beschäftigungsverbot geben kann, was ich verstand.
Am Freitag bin ich dann zu meiner Arbeit gegangen und die frohe Botschaft übermittelt. Sie hat sich sehr gefreut und auch gleich das Thema „Beschäftigungsverbot“ angesprochen und möchte auch nicht das ich mich quäle.
Ich bin MFA und hauptsächlich im OP aber das fällt ja nun weg. Die Anmeldung hatte sie auch angesprochen
Wo ich dann aber gesagt habe das ich durch meine Schmerzen nicht lange sitzen kann. Ein anderer Arbeitsplatz ist leider nicht gegeben. Und ich muss gestehen, dass ich nur bisher 2-3Mal an der Anmeldung war und mir immer unsicher bin was mich dann stresst. Dazu noch der Patientenandrang, das Telefon und meine Schmerzen… + das ich überhaupt noch richtig eingearbeitet werden muss.
Nun habe ich mir letzte Woche schon so viele Gedanken gemacht und ich habe Angst das ich dem Stress an der Anmeldung nicht gewachsen bin.
Manch einer kann ihn ab, ok! Aber ich bin ich …
Jedenfalls hatte ich Zwischenblutungen und mein HA meint das es von den Stress kommt den ich in meinem Kopf habe. Hört sich blöd an und es kann nicht jeder nachvollziehen und es gibt sicher auch einige die kein Verständnis haben aber ich wäre über einen Rat dankbar.
Kann meine Chefin mir ein BV geben? Sie hat mir mehr oder weniger die Wahl gelassen aber muss noch mit dem 2. Chef reden. Sie meinte aber auch ich solle nochmal meine FA fragen. Habe ich gemacht, wobei ich schon die Antwort kannte und ihr das dann auch mitgeteilt habe.
Ich habe in 2 Wochen meinen nächsten Termin und bis dahin bleibe ich auch zu Hause, falls das mit dem BV nicht klappt.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. Sprüche wie „du bist schwanger und nicht krank“ könnt ihr gern auslassen.

Liebe Grüße LiNo