April Babys 2023

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Grinkat89
17. Aug 2022 21:04
April Babys 2023
Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich dachte ich eröffne mal die Gruppe :)

Mein Name ist Svenja, ich bin 33 Jahre alt, hatte im März eine FG in der 8. SSW und habe heute morgen positiv getestet. Am 1.9. habe ich meinen ersten FA-Termin.

An sich bin ich sehr positiv gestimmt, aber es kommt immer mal wieder die Angst durch, dass es doch in einer Fehlgeburt endet.

Wie sieht es bei euch aus?

Achso ET ist momentan der 26.4.23
Pupsiline84
19. Aug 2022 07:31
Re: April Babys 2023
Hallo Svenja,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid. Davor habe ich auch immer Angst irgendwie. Aber bis jetzt hatte ich noch nie eine und bin auch weiterhin positv gestimmt dass alles gut geht. Ich bin mit meinem zweiten Kind jetzt schwanger. Hast du schon Kinder? Versuche bitte immer postiv zu denken! Es wird jetzt alles bei euch gut gehen. Ich habe am 1.4.23 ET. LG
Grinkat89
19. Aug 2022 09:16
Re: April Babys 2023
Nein, ich habe noch keine Kinder. Es ist ein absolutes Wunschkind.

Wie sieht es bei dir mit Syptomen aus? Mir ist regelmäßig so ab 10 Uhr schlecht, musste mich aber zum Glück noch nicht übergeben
Lysann12
20. Aug 2022 18:35
Re: April Babys 2023
Hallo ihr,

Ich beglückwünsche euch auch zur Schwangerschaft:)
Ich bin heute in die 5te SSW gekommen. ET ist der 29.04.2. Ich bin 27 Jahre alt und bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und es strengt mich psychisch jetzt schon an. Es wird einem von jedem gesagt “Warte erst mal die ersten 12 Wochen ab” Kein Wunder das man sich total verrückt macht als Schwangere. Ich mache mir ständig Gedanken. Nächste Woche Dienstag uh aber ich meinen zweiten Ultraschalltermin. Beim ersten war leider noch nichts zu sehen. Aber mir ist auch bewusst, es ist noch sehr sehr früh. Allerdings brauche ich den Nachweis für meinen Betriebsarzt. Ich bin Krankenschwester und daher musste ich meinen Arbeitgeber schon informieren. Ich habe jetzt eine Krankschreibung von meinem Hausarzt bis 23.8. & an dem Tag dann auch den Termin beim Ultraschall und anschließend Betriebsarzt. Drückt mir also die Daumen. Vielleicht zeigt sich Krümel ja doch schon 🙈
Ansonsten habe ich kaum nennenswerte Symptome. Leichte Unterleibsbeschwerden und etwas Müdigkeit.

Liebe Grüße:)
Melissa0304
20. Aug 2022 22:14
Re: April Babys 2023
Hallo :)
Ich bin jetzt in der 7 ssw und der ET ist am 12.04.23 :)
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin auch richtig nervöse die ganze zeit.. habe angst es zu verlieren und mach mich echt verrückt.. sobald ein seltsames ziehen auftaucht denke ich sofort an das schlimmste. Merke ich aber eine Zeit lang überhaupt nichts, denke ich auch an das schlimmste.. also es ist jetzt schon sehr anstrengend und geht an die psyche.. hatte es heute auch mit meinem Mann darüber, das wenn es jetzt schon so ist, wie es wohl die nächsten Monate sein wird 😅 aber dennoch versuche ich guter Dinge zu sein und mich zu zwingen ruhig zu bleiben.
Außerdem hat bei mir seit gestern die übelkeit angefangen und zwar richtig heftig.. die beginnt morgens beim aufstehen und bleibt bis abends.. müde unf schlapp bin ich aucj total schnell. Bei meinem ultraschallbild letzte Woche Freitag konnte man die Fruchtblase schon sehen. Am 10.10 habe ich den nächsten Termin und bin schon richtig aufregt davor!
Baby16042023
21. Aug 2022 11:29
Re: April Babys 2023
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft!
Ich bin ab heute in der 7. SSW (ET 16.4.23) und habe Dienstag meinen ersten FA-Termin, den ich kaum noch abwarten kann! Ich weiß auch nicht, wie ich es 3 Monate aushalten soll nicht zu erzählen, meine Schwester und 2 Freundinnen wissen auch schon Bescheid, weil sie die letzten 3 Jahre mitgefiebert haben mit mir - und das weiterhin tun.. Ich habe etwas länger gebastelt und aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung und erhöhtem Fehlgeburtenrisiko plane ich gerade schon meinen Arztmarathon, um ja regelmäßig die Werte checken zu lassen.
Das Ziehen im Rücken lässt langsam nach, Übelkeit ist bisher gar nicht, dafür habe ich ganztägig leichte Kopfschmerzen, was ich vorher nie hatte. Und ich renne mindestens einmal die Stunde auf Toilette :lol:
Liebe Grüße und euch alles Gute!!
2023
24. Aug 2022 10:02
Re: April Babys 2023
Guten Tag meine Lieben,

Ich bin in der ssw 6 und habe den ET 20.04.2023.
Es ist unser absolutes Wunschkind und wir freuen uns wirklich sehr! Tatsächlich habe ich nur leichte unterleib Schmerzen und Kopfschmerzen. Von der Übelkeit ein Glück verschont. Vielleicht wollt ihr eine Gruppe machen auf What's app?
Ggf. - > 01724508010 ich heiße Anna.
Ich wünsche dir Grinkat 89... Alles Glück und Gute der Welt das dein Wunschkind sich bald gesund und munter zeigen wird.

Grüße aus Schleswig Holstein
Grinkat89
24. Aug 2022 17:48
Re: April Babys 2023
Hallo, können gerne eine WhatsApp Gruppe machen. Kann gerne eine erstellen. Schickt mir einfach eure Nummer.

@2023 ich fange dann die Gruppe mit dir mal an 😅
Emalenia
24. Aug 2022 20:54
Re: April Babys 2023
Hey ihr Lieben, ☺️

Ich bin 22 jahre alt und gerade in der 6.ssw (5+4). Das ist meine erste ss. Mein berechneter ET ist der 23.04.23 😊

Bisher habe ich keine gängigen Anzeichen wie Übelkeit oder sowas.

Lediglich Symptome die während der Periode oder eines schlechten Tages mal auftreten können. Unterleibschmerzen, Kreislauf, Sodbrennen, Blähbauch etc….

Ich wünsche allen für die ss alles gute 🎉 ich freu mi h auf unsere gemeinsame Unterstützung hier während dieser Zeit.
Jule_2107
28. Aug 2022 09:59
Re: April Babys 2023
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier im Forum. Auch wir erwarten am 16. April 2023 unser Baby ♡ hoffe auf einen regen Kontakt mit euch :-)
Baby 4 23
2. Sep 2022 18:52
Re: April Babys 2023
Hallo 🙋‍♀️, bin 35 Jahre alt aus Bayern. Und in der 8.Woche schwanger. Bisher alles ok. Mir ist ständig übel und der Bauch zieht. Die Brust spannt und ich bilde mir seit gestern ein ein kleines Bäuchlein zu sehen. Aber kann das schon sein? Es ist meine erste SS. Termin wäre der 21.04.2022. Der wurde schon eine Woche nach hinten korrigiert, weil ich einen langen Zyklus habe. Gglg!!
Yonarielle
3. Sep 2022 10:27
Re: April Babys 2023
Hallo ☺️ Ich bin 26 Jahre, komme aus BaWü und bin gerade in der 10. SSW mit meinem ersten Baby schwanger. Der errechnete Termin ist der 01.04.
ich hatte in der 6.SSW leichte Blutungen und war sofort im Kh nachschauen, alles war/ist gut.
Am 06.09. habe ich wieder einen Termin bei meiner FA, freue mich schon auf meinen Mutterpass 🤩 und bin gespannt, wie groß mein Wurm jetzt schon ist. 🤩♥️ Meine Brust spannt ziemlich und ich habe das Gefühl die springen mir bald aus dem BH 😂 und ich bin öfters müde als vor der Schwangerschaft, aber sonst habe ich keinerlei typischen Anzeichen
Carolin1103
4. Sep 2022 11:00
Re: April Babys 2023
Hallo ihr lieben, ich bin 27 und gestern in die 10. Woche gekommen 😊 Meinen ersten FA Termin hatte ich bereits, wo direkt 2 Babys gesehen werden konnten🙈 Die Übelkeit lässt Gott sei dank langsam nach, genauso wie das spannen der Brust. Allerdings habe ich teils einen riesigen Hunger und nach 3 Bissen mag ich nicht mehr weiteressen..
Errechnet ist der 7.4, aber meine Hebamme hat mich schon darauf vorbereitet, dass die beiden höchstwahrscheinlich Ende Februar oder Anfang März kommen könnten 😳
Lizor90
10. Sep 2022 07:36
Re: April Babys 2023
Hallo liebe Mitschwangere 😂
Ich bin auch 27, in ssw 8, erstes Kind mit ET 25.04 und fühle mich hier jetzt schon verstanden!
Da man letzte Woche beim Frauenarzt noch nichts sehen konnte darf ich nächsten Dienstag nochmal hin und bin schon schrecklich aufgeregt.

Ich könnte den ganzen Tag schlafen, ab Mittags wird mir übel und die Brust fühlt sich an, als hätte ich riesige blaue Flecken.
Auf ein gutes Gelingen bei uns allen! :)
Apfelkern
13. Sep 2022 10:01
Re: April Babys 2023
Hei ich bin nun in SSW 11+1 ET 3.4.23. Hat von euch auch jemand so probleme mit dem Kreislauf und der Übelkeit. Bekomme seit einundhalb Wochen jeden 2. Tag Infusionen. Diese wiederum machen mich müder als jetzt schon bin. Freue mich auf einen regen Austausch. Was macht ihr gegen die Übelkeit?
20 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket