Verstopfung

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Mctaz
26. Aug 2020 23:26
Verstopfung
Hallo, leider hatte ich schon vor der Schwangerschaft immer wieder mit Verstopfung zu tun, jetzt aber ist es schlimmer geworden. Hat jemand von euch Tipps für mich, was gegen Verstopfung in der Schwangerschaft hilft?

Vielen Dank im Voraus!
Widogard
31. Aug 2020 12:15
Re: Verstopfung
Hallo Mctaz,
Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte ca bis zur 9ten/10ten Woche auch totale Verstopfungen. Mir hat leider kein einziges Hausmittel geholfen.
Ich hab Ballaststoffreiche Nahrung ausprobiert, Eisenhaltiges wie zb Spinat und mit Pflaumensaft, sowie Chinesisch und spazieren gehen (Bewegung kann auch helfen).
Als ich meine Ärztin darauf ansprechen wollte, hatte es sich tags vorher von alleine gelöst und nach 3 Wochen konnte ich endlich wieder.

Wenn du Schmerzen hast, ruf deine Ärztin oder falls du schon hast, deine Hebamme an und erkundige dich.
Es kann sein, dass dein Eisenwert überprüft wird und du Eisenmangel hast. Ansonsten haben die sicherlich noch an Tipps, die mir gerade nicht einfallen.

Gute Besserung!

LG. Wido 😊
Pfannenkuchen
31. Aug 2020 17:36
Re: Verstopfung
Ich weiß nicht, ob das bei allen funktioniert, aber wenn ich abends Melone esse, dann ist es besser am nächsten Tag.
Bin. in der 17 Woche und habe seit der 12. Woche Verstopfung. Nichts hat geholfen, Vollkornbrot, Müsli, O-Saft, nicht mal Trockenfrüchte... aber mit Melonen ging es besser...?!
Anni1987
31. Aug 2020 18:27
Re: Verstopfung
Viel Wasser trinken, Bewegung, ballaststoffreiche Kost, Pflaumensaft oder Gemüsesaft, verzicht auf Schokolade... das hat bei mir geholfen.
Mctaz
4. Sep 2020 08:50
Re: Verstopfung
Danke für die Tipps. Ich trinke Macrogol (mein Arzt sagte es ist ok) und es geht besser...

LG
mondlilie
11. Okt 2020 00:18
Re: Verstopfung
Zur Not hilft Sauerkrautsaft.
Warum zur Not? Weil der Saft unheimlich gräßlich schmeckt. 250 ml am Tag und dann löst sich alles. Aber wer schon 7 Tage nicht mehr war, der leidet gern unter dem Geschmack
poan
28. Jan 2022 12:54
Re: Verstopfung
ich hab auch solche Probleme damit und der damit verbundenen Blähungen... Nix hilft. Aber vielleicht hilft dir Flohsamen mit viel Wasser. Andere schwören drauf
CK20
28. Jan 2022 15:57
Re: Verstopfung
Meine Ärztin hat empfohlen, mehrere Birnen zu essen und darauf viel Wasser zu trinken. Das soll wohl ganz gut helfen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket