Blutungen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dancing
28. Mär 2021 15:42
Blutungen
Hallo ihr Lieben
Seit der 6. Woche hab ich immer wieder leichte Schmierblutungen.
Beim Ultraschall ist immer alles super.
Ich bin jetzt in der 9 SSW. Hatte eine Woche Ruhe.
Seit meinem Termin am Mittwoch (heute ist Sonntag)jetzt fast täglich wieder Probleme.

Gestern bin ich ins KKH. War wieder alles gut.
Das Herzchen schlägt. ❤
Mein Muttermund ist sehr empfindlich.
Dennoch bin ich jedes mal besorgt.
Denke ich rufe morgen lieber nochmal die Ärztin an, wie ich mich verhalten soll.
Oder übertreibe ich?
gast.4136336
15. Jul 2021 18:28
Re: Blutungen
Halli hallo 😊 ich bin in der 5. SSW und habe ab und an auch solche Schmierblutungen. Bei der Untersuchung gestern und auch im Krankenhaus war alles in Ordnung.

Aber das verunsichert wirklich 🤷🏼‍♀️ Haben sich denn die Blutungen zwischenzeitlich gelegt?
gast.4185254
16. Sep 2021 19:16
Re: Blutungen
Halli Hallo, ich bin jetzt in der 6. SSW und habe auch ab und zu leicht bräunliche Flecken in der Slipeinlage! Man macht sich einfach Sorgen, ich hoffe bei euch ist alles gut? Wie sind eure Erfahrungen und wie lief es bei euch weiter? Die Beiträge sind ja schon etwas älter.
Viele Grüße
Mom2022
4. Okt 2021 20:26
Re: Blutungen
Bin jz 10+5 und hatte in der 8-9. Woche starke Blutungen war auch im Krankenhaus und alles war ok. Die Ärztin meinte viele haben im ersten Trimester Blutungen vor allem beim ersten Kind. Schonen und eventuell Gelbkörper Hormon das hat mir der Arzt gegeben das beugt FG vor. Und vor allem um so mehr Sorgen man sich macht umso schlimmer wird es. Als ich nach dem Ultraschall wusste dass alles in Ordnung ist haben auch die Blutungen aufgehört. Lg
MaibabyJ
4. Okt 2021 20:49
Re: Blutungen
Ich bin jetzt in der 8ssw und hatte in der 6ssw auch so alle 3Tage ganz leichte Blutungen war immer beim Arzt weil er mir es so empfohlen hat bin seit dem Zuhause und habe Zäpfchen mit Progesteron bekommen. Es war aber immer alles bestens mit dem Baby. Seit dem zum Glück keine Blutungen mehr. Aber ich versteh dich man macht sich jedes Mal Sorgen und ich hab immer noch kurz Angst vor jedem toilettengang das doch wieder was ist 🙈
Lina_Juni22Baby
7. Okt 2021 12:29
Re: Blutungen
Hallo ich bin jetzt in der 7 SSW und habe auch immer wieder (mal bräunliche mal hell rote) Butflecken in der Slipeinlage.
Gestern bin ich dann auch voller Ängsten zum Arzt gegangen, welcher mir mitteilte dass alles Okey mit dem Baby ist.
Ich habe Gelbkörper Hormon Zäpfchen bekommen und hoffe jetzt, dass die Blutungen aufhören.
Mann macht sich super viele Gedanken und Sorgen Vorhallen, da ich dazu auch noch ziemliche unterleibschmerzen habe…

Habt ihr das auch?
Liebe Grüße
CK20
12. Okt 2021 10:41
Re: Blutungen
Ich hatte das ganze erste Triemester Blutungen. Meine Ärztin meinte auch, dass das häufig vorkommt. Körperlich schonen, nicht zu viel Anstrengung. Manchmal bildet sich beim Einnisten der Eizelle ein kleiner Bluterguss, der dann nach und nach abblutet. Meine Kleine ist gesund geboren, trotz der vielen Blutungen in der Schwangerschaft.
Trotzdem, wenn ihr euch Sorgen macht, lieber einmal mehr zum FA gehen und nachschauen lassen. Ansonsten vielleicht auch mal nach einer Krankschreibung fragen. Wenn man sich Ruhe gönnen kann, lassen oft auch die Blutungen nach.
Alles Gute :)
Verdandi08
2. Jan 2022 11:17
Re: Blutungen
Hallo und frohes neues Jahr... Ich bin in der 7SSW...hab schmierblutungen und war bereits im KH zur Kontrolle. Laut Gyn alles gut. Da ich bereits 40+ bin und meine letzten Schwangerschaften 20 bzw 15 Jahre zurück liegen, bin ich verunsichert. Ist jemand auch Ü40 und schwanger? Bräuchte mal Rat von jemandem in ähnlicher Situation.... Dankeschön
AlessiaStephan
2. Jan 2022 18:04
Re: Blutungen
Hatte ich auch im ersten Trimester es hat in der 12 ssw erst aufgehört. Im Krankenhaus wurde mir Bettruhe empfohlen und Magnesium 3 mal täglich. Habe mich dran gehalten und es hat alles super funktioniert 🥰
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück weiterhin :D
Lena2022
9. Jan 2022 21:29
Re: Blutungen
Ich bin in der 5. Woche und habe auch immer mal wieder leichte rötliche bis bräunliche Blutungen und Krämpfe.
Ebenfalls Sodbrennen ganz schlimm... was habt ihr dagegen gemacht?
Ursc
17. Jan 2022 06:40
Re: Blutungen
Hallo,

bin auch 6ssw und seit 4 Tagen leichten braunen Ausfluss. Herzchen schlägt und Embryo sieht man auch. Mein Arzt meinte nur das es 50% zu 50% steht.. Habe total Angst aber hoffe doch noch auf das beste!
Darf meine kleine Tochter nicht mehr tragen und soll mich ausruhen. Nehme Magnesium ein wie in meiner ersten SS.
Hat jemand noch weitere Tipps für mich. Danke & LG
Michi_lein2512
23. Jan 2022 19:21
Re: Blutungen
Hallo ihr lieben

Bin heute 11 ssw und hatte vorhin auch schmierblutung nicht doll aber sie waren da.
Nu weiß ich nicht ob ich bis morgen warte sollte oder lieber direkt ins krankenhaus fahren sollte.

Liebe grüsse
Vivi1989
31. Jan 2022 15:38
Re: Blutungen
Hallo ihr Lieben, ich hatte auch in der 6. Schwangerschaftswoche rote Blutungen. Bin daraufhin direkt ins Krankenhaus aber die konnten nichts feststellen. Mittlerweile ist mein kleiner Sohn seit knapp einer Woche auf der Welt. Es ging also alles gut. Woher die Blutungen damals kamen weiß leider keiner aber letztendlich ist das auch egal. Vielleicht kann euch dieser Post beruhigen, ich würde trotzdem immer wieder zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren und es untersuchen lassen. Liebe Grüße und alles Gute für euch
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...