Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Juni Mama s 2021

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Sonnenschein322
15. Okt 2020 14:03
Juni Mama s 2021
Hallo ihr lieben, ich bin 37 Jahre alt und habe ein fünf jährigen Sohn und ein weiteres Kind was 12 Jahre alt ist und wohnt in betreutes Wohnen weil mein Sohn gerne selbständig werden möchte.
Ich habe heute von Arzt eine Bestätigung bekommen das Ich Schwanger bin in erste timester.
für Uns wirft es grade ein wenig aus der Bahn jetzt alles. Weil was neues rein kommt wo mit Wir nicht gerechnet haben. Mal sehen wie es jetzt weiter geht. ;) :( ;)

Wie wart ihr so drauf wo ihr unerwartet Schwanger geworden seid? Und wie geht ihr damit so um?

MfG
Biancini
21. Okt 2020 21:34
Re: Juni Mama s 2021
Hallo Sonnenschein332,

Habt ihr euch inzwischen ein bisschen sortiert?
Ich kann die Überraschung verstehen. Das ist krass, wenn man nicht damit gerechnet hat.
Ich wünsche euch nur das Beste.

Und hallo auch an alle anderen Juni Mamas.
Wenn alles gut läuft, gehöre ich auch dazu. 🤞🏼
Bin in SSW 7 mit einem absoluten Wunschkind (1. Schwangerschaft) und es ging nach dem Absetzen der Pille viel schneller, als wir jemand gehofft hatten - 2 Monate nach unserer (trotz Corona wunderbaren) Traumhochzeit.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mamis finden, die ähnlich weit sind, mit denen man sich mal austauschen kann über Symptome, Freude, Ängste etc etc, den Alltag eben. Gerne auch privat bei WhatsApp.

Liebe Grüße
Giulietta92
22. Okt 2020 21:51
Re: Juni Mama s 2021
Huhu!
Bei mir hat es auch schneller geklappt als gedacht, aber ich bin die Pille schon seit Februar 19 los. Ich hab es mir so lange gewünscht, aber bisher hat es einfach nicht so richtig gepasst. Und mittlerweile dachte ich mir das Leben ist zu kurz für irgendwann. Letzte Woche ist bei uns im Ort ein Unglück passiert, ein Mann wurde tot geprügelt von zwei jungen Männern, weil er sie von Sachbeschädigung abhalten wollte 😰 es kann sich jeden Tag alles ändern, darum: jetzt ist es Zeit! 🤗 Ich habe auch schon eine kleine Achterbahnfahrt hinter mir in den letzten 9 Tagen seitdem ich es endlich weiß. Man macht sich ja über alles mögliche Sorgen. Aber überwiegend bin ich einfach so unheimlich gut drauf.
Bin gern für eine WhatsApp Gruppe, das ist einfacher.
Sonnenschein322
23. Okt 2020 15:24
Re: Juni Mama s 2021
Hallo Biancini,
Sorry das ich mich jetzt erst melde, Ja Wir haben Uns langsam dran gewöhnt, ich hatte große Sorgen die ganze Woche hat viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen und mein Frauenarzt war nicht da und muss dringend zu ein anderen Frauenarzt gehen heute Morgen es war sehr andtregend gewesen weil ich solche schmerzen hatte. Die Ärztin hat festgestellt das ich eine Entzündung habe und den kleinen Wurm geht's soweit gut sein Herzschlag schon und ist 18 Millimeter Groß, ich bin jetzt in 5 SSW und 4 Tage, nächste Woche muss ich noch einmal hin und alles in mein Mutterpass Eintragen lassen. Mal gespannt was mein Arzt sagen wird.

Und Hallo auch an andere werdene Mütter, ich drücke Euch allen die Daumen das alles gut verläuft in der Kugel Zeit und bleibt alle gesund.

MfG
Giulietta92
23. Okt 2020 21:14
Re: Juni Mama s 2021
Wünsche dir gute Besserung und alles Gute fürs Würmchen! 18mm? Laut meinen Apps ist dein Kind schon doppelt so groß wie meins, ich bin bei 5+3 😮

Sonnenschein322 hat geschrieben:
> Hallo Biancini,
> Sorry das ich mich jetzt erst melde, Ja Wir haben Uns langsam dran gewöhnt,
> ich hatte große Sorgen die ganze Woche hat viel mit Bauchschmerzen zu
> kämpfen und mein Frauenarzt war nicht da und muss dringend zu ein anderen
> Frauenarzt gehen heute Morgen es war sehr andtregend gewesen weil ich
> solche schmerzen hatte. Die Ärztin hat festgestellt das ich eine Entzündung
> habe und den kleinen Wurm geht's soweit gut sein Herzschlag schon und ist
> 18 Millimeter Groß, ich bin jetzt in 5 SSW und 4 Tage, nächste Woche muss
> ich noch einmal hin und alles in mein Mutterpass Eintragen lassen. Mal
> gespannt was mein Arzt sagen wird.
>
> Und Hallo auch an andere werdene Mütter, ich drücke Euch allen die Daumen
> das alles gut verläuft in der Kugel Zeit und bleibt alle gesund.
>
> MfG
Giulietta92
23. Okt 2020 21:15
Re: Juni Mama s 2021
Habt ihr auch manchmal das Gefühl schon einen kleinen Hokkaido vor euch her zu tragen? Manchmal fühlt sich der Bauch an wie ein Stein.
Sonnenschein322
26. Okt 2020 17:56
Re: Juni Mama s 2021
Guten Abend Giulietta92

Das hatte ich in meine Erste Schwangerschaft in Der Fünften Monat und ich bin in Der Sechsten Monat mit wehen ins Krankenhaus gekommen und wurde ans Tropf gelegt und es ist alles gut gegangen und wurde auch gleich krankgeschrieben weil ich nicht mehr arbeiten durfte und Anfang Oktober wo er kommen sollte da kam er nicht und musste was ekelig es trinken und das Badewasser hatte mir das Rest gegen da ging es richtig los dann war er entlich da abends ,, mit meine Zweite Schwangerschaft 2015 wurde ich in Achte Monat bettliegig geschrieben mit starke Wehen. Wo Er Anfang Oktober kommen sollte da kam er nicht erst Paar Tage später mit Tabletten Einleitung und war auch abends dann da. Ich bin jetzt zum dritten Mal Schwanger dieses mal Kämpfe ich jede Abend mit Übelkeit das hatte ich in meine anderen beiden Schwangerschaft nicht gehabt und Wadenkrämpfe und Kopfschmerzen.

Und Hallo auch andere Mütter in Forum
Ich wünsche Euch auch eine schöne Zeit mit dem Kleine würmchen im Bauch. Drück Euch die Daumen das alles gut verläuft und bleibt gesund.

MfG
Deenise17
31. Okt 2020 12:34
Re: Juni Mama s 2021
Darf ich mich dazu gesellen? 💝
Sonnenschein322
1. Nov 2020 18:49
Re: Juni Mama s 2021
Guten Abend Deenise17,

Herzlichen willkommen bei Der Juni Mama s 2021

MfG
ElCattus3007
3. Nov 2020 08:37
Re: Juni Mama s 2021
Ich bin auch dabei 👋🏼
Nach absetzen der Pille sind wir direkt im ersten Zyklus schwanger geworden - damit haben wir nicht gerechnet. Mein Arzt hatte mir vorher eine nicht so gute Prognose gestellt und daher habe ich die Pille sofort abgesetzt und damit gerechnet dass es bis zu einem Jahr dauern wird... Dass kurz nach dem absetzen die Wahrscheinlichkeit für Mehrlingsgeburten steigt, habe ich vorher noch nie gehört. Jetzt erwarten wir Zwillinge! :D
Giulietta92
4. Nov 2020 14:35
Re: Juni Mama s 2021
:o Glückwunsch! Ja, manchmal geht es schneller als man denkt 🤭

ElCattus3007 hat geschrieben:
> Ich bin auch dabei 👋🏼
> Nach absetzen der Pille sind wir direkt im ersten Zyklus schwanger geworden
> - damit haben wir nicht gerechnet. Mein Arzt hatte mir vorher eine nicht so
> gute Prognose gestellt und daher habe ich die Pille sofort abgesetzt und
> damit gerechnet dass es bis zu einem Jahr dauern wird... Dass kurz nach dem
> absetzen die Wahrscheinlichkeit für Mehrlingsgeburten steigt, habe ich
> vorher noch nie gehört. Jetzt erwarten wir Zwillinge! :D
Giulietta92
4. Nov 2020 14:41
Re: Juni Mama s 2021
Das hört sich aber schwierig an 😕 eine Freundin hatte auch ganz schlimm Probleme. Im 6. Monat öffnete sich der MuMu soweit, dass man die Fruchtblase sehen konnte. Arbeiten durfte sie von Anfang an nicht mehr (Lehrerin für Mittelstufe) weil die Gyn das als zu stressig einschätzte. Nun muss man auch dazu sagen, dass meine Freundin ein ganz zartes Persönchen ist und daher denke ich, sie war für die Komplikationen prädestiniert. Sie musste einen Monat im Krankenhaus liegen, mit Magnesiumtropf, kein Besuch, bis auf ihren Freund und ich glaub die Eltern, damit sie sich nicht aufregt und die Wehen noch ausgelöst werden. Zum 8. Monat durfte sie wieder nach Hause und dann war auch alles gut. Zur Geburt ging dann alles ganz schnell. Vom Abgang des Fruchtwassers bis zur Geburt der kleinen Prinzessin dauerte es 1,5 Stunden. Was für ein wünschenswerter Ablauf! Meine Mama lag mit mir 14 Stunden in den Wehen, ich kam ganz blau und leise zur Welt. Morgen hab ich meine erste Untersuchung, bin schon ganz aufgeregt 😌
Willkommen Denise 🤗

Sonnenschein322 hat geschrieben:
> Guten Abend Giulietta92
>
> Das hatte ich in meine Erste Schwangerschaft in Der Fünften Monat und ich
> bin in Der Sechsten Monat mit wehen ins Krankenhaus gekommen und wurde ans
> Tropf gelegt und es ist alles gut gegangen und wurde auch gleich
> krankgeschrieben weil ich nicht mehr arbeiten durfte und Anfang Oktober wo
> er kommen sollte da kam er nicht und musste was ekelig es trinken und das
> Badewasser hatte mir das Rest gegen da ging es richtig los dann war er
> entlich da abends ,, mit meine Zweite Schwangerschaft 2015 wurde ich in
> Achte Monat bettliegig geschrieben mit starke Wehen. Wo Er Anfang Oktober
> kommen sollte da kam er nicht erst Paar Tage später mit Tabletten
> Einleitung und war auch abends dann da. Ich bin jetzt zum dritten Mal
> Schwanger dieses mal Kämpfe ich jede Abend mit Übelkeit das hatte ich in
> meine anderen beiden Schwangerschaft nicht gehabt und Wadenkrämpfe und
> Kopfschmerzen.
>
> Und Hallo auch andere Mütter in Forum
> Ich wünsche Euch auch eine schöne Zeit mit dem Kleine würmchen im Bauch.
> Drück Euch die Daumen das alles gut verläuft und bleibt gesund.
>
> MfG
Animanni
6. Nov 2020 19:19
Re: Juni Mama s 2021
Hallo ihr lieben 🥰

Auch ich würde mich gerne dazugesellen, der errechnete Termin meins FA ist der 10.06.21 somit bin ich grad in der 9ssw.. wir freuen uns wahnsinnig, auch wenn es momentan eine verrückte Zeit ist 🤭

Wann hat man bei euch den ersten Herzschlag gesehen? Und durften eure Männer mit rein?

Lg
Giulietta92
6. Nov 2020 20:56
Re: Juni Mama s 2021
Willkommen Animanni!
Herzlichen Glückwunsch 🤗 ja, das wird noch spannend mit den Vorbereitungskursen usw., wobei die ja erst später kommen und ich denke, dass bis dahin das Infektionsgeschehen wieder etwas ruhiger und damit mehr möglich ist.
Mein Partner hätte wohl nicht mit rein gedurft so wie ich das an der Praxistür gelesen hab 😕 im Informationsblatt stand, dass man eine Begleitperson mitnehmen darf. Ich werde vor dem nächsten Termin fragen ob ich ihn mitbringen darf, dann sind wir ja schon in der 12. Woche und das wird dann schon interessant 😌
Sonnenschein2388
9. Nov 2020 09:39
Re: Juni Mama s 2021
Guten Morgen...

Wie sind aktuell im der 8. Woche (7+5) und ich bin so unsicher mt jedem stechen oder ziehen mache ich mir Sorgen.
Geht es jemandem vielleicht ähnlich.
Achso es ist unser absolutes Wunschkind und wir waren im Kinderwunschzentrum.
Errechneter Termin ist der 23.6.2021
Liebe Grüße Sonja
20 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket