Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Februar Mamis 2021

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Pfannenkuchen
13. Jul 2020 18:34
Re: Februar Mamis 2021
Hey Babymum2021,

toll, ja, das ist echt was besonderes, wenn man dann das Herzchen schlagen sieht.
Ich war letzte Woche auch und das Baby ist jetzt 3cm groß und alles war dran, Arme, Beine, sah aus, wie wenn es schon geboren werden könnte.

Ich finde auch, es ist ein Wunder, dass in uns ein fertiger Mensch entsteht einfach so.

Werde auch immer emotional, bzw. bringt es einen runter auf die wirklich wichtigen Dinge

Alles Gute weiterhin!!!
Schneewittchen76
14. Jul 2020 14:17
Re: Februar Mamis 2021
Hallo zusammen,

diese Woche habe ich meinen nächsten Termin beim FA und ich hoffe auf den Herzschlag des Babys. Bin jetzt in der 10. Ssw (9 +5) und ich werde definitiv den Harmony-Test machen lassen. Bin ja jetzt schon 44, da will ich mögliche Krankheiten ausschließen.
Mit der Übelkeit ist es in der 9. Ssw zum Glück besser geworden. Vorher konnte ich bis 16 Uhr nichts essen, jetzt kann ich schon ab 11 Uhr eine Kleinigkeit essen.
Am Wochenende habe ich mit meiner Schwägerin in spe zwei Still-BHs gekauft. Sie hat schon drei Kinder und ist mir eine große Stütze. Und die Still-BHs kann ich euch echt nur empfehlen. Meine Brüste sind um eine Körbchengröße gewachsen, sie tun weh und die Brustwarzen sind extrem empfindlich. Aber mit den Still-BHs ist das echt besser geworden. Hab die bei H&M gekauft und bin echt glücklich damit.
Bei Hosen und Röcken bin ich jetzt auch auf Umstandsmode umgestiegen. Mein Bauch mag nicht mehr gequetscht werden. Ist echt besser.
Ach so, falls ihr mit Übelkeit kämpft, dürft ihr übrigens auch Vomex nehmen. Bekommt ihr freiverkäuflich in der Apotheke. Und falls ihr Sodbrennen habt, dürft ihr Rennie nehmen. Durfte ich alles schon selbst erproben...
Haltet durch, das erste Trimester geht auch vorüber und danach soll es besser werden. Zumindest hoffe ich darauf.
Tani2020
15. Jul 2020 10:33
Re: Februar Mamis 2021
Hallo ihr Mamis,

meine Übelkeit geht momentan besser aber ich fühle mich ausgelaugt und hoffe das vergeht wieder 😅
Es war für uns auch ein tolles Gefühl das kl Herz schlagen zu hören und ich bin schon gespannt, da ich in 2 Wochen wieder einen FA Termin habe u die ersten 3 Monate vorbei sind :) <3
Mit den Hosen geht es mir genauso das ich schon gewechselt habe :D
Seit ihr schon dabei Babysachen zu kaufen oder wartet ihr auch erstmal ab?

Weiterhin eine schöne SS :)
Tani2020
15. Jul 2020 10:47
Re: Februar Mamis 2021
Schöne SSW meinte ich 😂🙈
Eileen1988
15. Jul 2020 17:13
Re: Februar Mamis 2021
Hallo an alle werdenenden Februar-2021-Mami's-und-Papi's, erstmals auch an alle meine Herzlichsten Glückwunsche und alles Gute für euch. Ich bin auch mittlerweile jetzt in der 9. Woche und der Entbindungstermin soll am 22.02.2021 sein. ❤ Ich freue mich auch total darüber, weil mein Freund und ich jetzt unser erstes Kind, (nach 12 Jahren "probieren") , erwarten. 🥰 Ich renne von Anfang an nur noch auf die Toilette zum pullern, das auch Nachts, habe ständig Durst und das Gefühl, dass ich austrockne, weil der Mund so trocken ist.😜 Meine Übelkeit ist auch jeden Morgen anwesend, aber das legt sich, (guter Tipp von einer Freundin von mir gewesen), mit kalten Speisen wie Wassermelone oder Joghurt wieder, zumindest ist es bei mir so und es hilft sehr gut. 😊 Mein Bauch fängt jetzt auch seit ein paar Tagen an, zu spannen und noch mehr zu zwicken, wie sonst immer, aber es wächst ja auch schließlich ein Lebewesen in mir heran. 🥰🥰 Habe auch dieses Problem, beim zu lange sitzen oder mit einem etwas engeren Hose nur zu laufen, weil es ohne Ende zwickt und wehtut.., kann im Moment und natürlich jetzt auch in Zukunft erstmals auch nur noch mit weiteren Hosen wie Leggings rumlaufen, Umstandsklamotten werden natürlich auch noch demnächst gekauft... 😄🙈 Ansonsten ist aber wohl alles mit unserem Baby in bester Ordnung und Okay, habe jetzt den nächsten Frauenarzt-Termin am 30.07.2020, kann es kaum noch erwarten, endlich noch mehr von unserem Baby sehen zu können.😍🙈
Ich wünsche euch allen eine schöne und angenehme Zeit während, - und auch nach der Schwangerschaft und wünsche euch allen werdenden Eltern auch alles Liebe und Gute. 🤗😊🥰

GANZ GANZ VIELE LIEBE GRÜßE ❤
Eileen
Manus Bauchzwerg
16. Jul 2020 08:07
Re: Februar Mamis 2021
Hallo zusammen,
Wie geht es Euch mittlerweile? Wir stehen ja jetzt alle irgendwie schon fast am Ende des ersten Trimesters. Also, bei mir ist die Übelkeit ziemlich weg und seitdem ich mein Eisenpräparat abgesetzt habe, sind auch keine Magenschmerzen und kein Sodbrennen mehr da. Ich fühle mich jetzt (9+6) echt ganz gut. Ich hab heute einen FA-Termin und bin gespannt.
@Tani2020: Babysachen haben wir bislang noch nicht gekauft. Wir bekommen ganz viel von meiner Schwester, die eine Tochter (5) und einen Sohn (fast 3) hat, denn sie hat alles aufbewahrt (Babybett, Beistellbett, Wickelkommode, Klamotten, Handtücher,...). Da werden wir dann erstmal schauen, was wir verwenden können, bevor wir etwas kaufen.
Habt eine schöne Zeit und ich hoffe, es geht Euch allen besser! LG
Pfannenkuchen
18. Jul 2020 10:30
Re: Februar Mamis 2021
Hallo an alle, hoffe, es geht allen mehr oder weniger gut... mich haut die Übelkeit wieder um, dazu hab ich noch eine leichte Erkältung. "Früher" hätte ich da zwei Ibuprofen genommen, dann wäre es weg gewesen, aber jetzt geht ja nichts. Kopf- und Ohrenschmerzen machen mich fertig. Bin aber keine die jammert, ausser hier :-), gehe also in die Arbeit und mache soweit alles.
Babysachen haben wir auch noch alles von meiner ersten Tochter, das war mit ein Grund fürs zweite Kind, die Sachen sind ja noch nicht richtig genutzt, Kinderwagen braucht man ja gar nicht so lang, wie man vor der Geburt dachte und auch Stubenwagen und Krabbelstall erledigen sich recht schnell.
Allerdings müsste es schon ein Mädchen werden, sonst hat der Junge halt rosa Sandalen an :-)
Wollt ihr alle das geschlecht wissen, oder lässt sich auch jmd überraschen?
LG
Tani2020
19. Jul 2020 18:21
Re: Februar Mamis 2021
hallo ihr mamis,
wir nehmen auch die sachen die wir noch haben von meinem freund und schwester (von früher) die sind neutral und man kann sie noch nehmen, unsere neffen haben die sachen auch noch getragen. so spart man sich auch in der ersten zeit ein bisschen geld 😇
beim kiwa bin ich eigen und möchte aber einen neuen haben 😅
also wir möchten es wissen was es wird 😍
Bauchzwerg_21
21. Jul 2020 08:43
Re: Februar Mamis 2021
Hallo Ihr Lieben,

ich reihe mich mal bei Euch ein. Wir bekommen unser 1. Baby vsl. am 26.02.21.
Bin total happy schwanger zu sein, zumal wir Anfang des Jahres schonmal schwanger waren, das Baby aber leider verloren haben 🙁. Jetzt ist die Freude nochmal umso größer und wir sind positiv, dass dieses
Mal alles klappt :D .
Habt ihr schon eine Hebamme? Wie habt ihr die gesucht/gefunden?
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag!
Cecilia_aus_Frankfurt
23. Jul 2020 23:26
Re: Februar Mamis 2021
Hallo liebe Mamis,
ich wohne in Frankfurt am Main und erwarte mein erstes Kind! Geburtstermin ist der 17.02.2021 und mein Mann und ich sind überglücklich! Mir ist oft übel und ich bin ständig müde und kurzatmig aber sonst habe ich noch keine Heißhunger Attacken oder andere Beschwerden. Allerdings habe ich jetzt in der 11ten SSW schon ordentlich Bauch bekommen und über 3 kg zugenommen :o ist das bei euch auch so? Außerdem kriege ich dauerhaft Absagen verschiedener Hebammen und es macht mich echt nervös.. habt ihr irgendwelche Tipps?

liebste Grüße
Cecilia
Tani2020
24. Jul 2020 10:32
Re: Februar Mamis 2021
hallo ihr mamis 🙂
meine schwägerin und eine freundin haben mir eine hebamme empfohlen, die konnte mir keine zusage machen 😕 daraufhin hab ich bei meiner frauenärztin gefragt und eine hat mich aufgenommen 🙂👍 das es aber so schwierig wird hätt ich nicht gedacht 🤔
mein bauch wächst auch (morgen 11ssw) und ich habe auch schon 2kg zugenommen, aber es ist normal und vllt bleibt das gewicht erstmal so und fängt wieder später an zu wachsen 😍 in normale hosen pass ich auch nicht mehr, der knopf kneift 🙈 wie siehts bei euch aus?
lg
felix&julia
24. Jul 2020 13:56
Re: Februar Mamis 2021
Guten Morgen ihr Lieben:)
Hier ist ja schon ganz schön was los 😅
Wir erwarten unser 4 Wunder aber leider haben wir nur 2 an der Hand😔 (2012,2015 an der Hand und Anfang des Jahres haben wir ein Baby ziehen lassen müssen)
Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht und ich nicht in der 12 Woche mein Baby wieder gehen lassen muss😔

Wie einige von euch habe ich wieder mit Übelkeit, zum Glück ohne große Spukerei wie beim Zweiten 🙈.
Ich hab ab dem positiven Test keine normalen Hosen mehr anziehen können da es dann noch viel schlimmer war und hab auch schon n kleines Bäuchlein.
Mein Et ist 15.2.2021:)
Ich habe tatsächlich schon eine Hebamme und es ist die selbe die damals meinem zweiten Sohn auf die Welt geholfen hat🥰
Liebe Grüße
Julia
Pfannenkuchen
30. Jul 2020 07:17
Re: Februar Mamis 2021
Guten Morgen,

bei mir ist Gott sei dank die Übelkeit und Müdigkeit vorbei. Bin so froh und fühle mich ganz normal wie vorher nur mit kleinem Bauch. Auch schlafen ist besser. Bin jetzt Ende der 13. Woche. Auch der Appetit und die Gelüste sind wieder normal.
Nur die Brüste wachsen, weiß gar nicht wie lang noch, sehe schon aus wie Dolly Buster. Meine Tochter will immer schwimmen gehen bei dem tollen Wetter und ich stehe im Bikini da, mir ist es fast schon peinlich.
Kann mich nicht erinnern, dass das in der ersten Schwangerschaft vor 6 Jahren so schlimm war. Da war ich aber auch über Herbst/Winter schwanger, vielleicht hab ich das nur nicht so registriert.

Also alles Gute an alle und einen schönen Sommertag
Karesa84
1. Aug 2020 14:35
Re: Februar Mamis 2021
Hallo liebe Februar Mamis,

Herzlichen Glückwunsch uns allen zur Schwangerschaft :-)

Ich bin 36 Jahre und zum 1. Mal schwanger, ET ist der 23.02.2021. Zur Zeit quält mich eine permanente Übelkeit und Hungergefühl (allerdings begleitet von Appetitloaigkeit). Müde bin ich auch sehr viel, wobei ich das auch auf die aktuelle Hitze beziehe...ich versuche, mich jeden Tag sportlich zu betätigen (anfangs noch kurze Läufe, derzeit Radfahren und ausgedehnte Spaziergänge).

Lieben Gruß
Firetory
8. Aug 2020 13:26
Re: Februar Mamis 2021
Hi zusammen ☺️

Bin nun zum zweiten Mal Schwanger und aktuell in der 12 SSW. Termin ist der 27.02, wird also vielleicht doch noch ein März Zwergi 😂

Dachte eigentlich ich wüsste, was mich erwartet, aber diese Schwangerschaft ist komplett anders, als die letzte. Bei der 1 SW habe ich fast 20 Wochen unter starker Übelkeit gelitten, kaum ein Essen ist tagsüber drin geblieben 😭 Nun habe gar keine "Morgenübelkeit", mir ist nur schlecht wenn ich zu wenig esse oder paniertes - deswegen glaubt jeder, dass es ein Junge wird 😂
61 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket