Flaschennahrung - 3 Wochen altes Kind

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

mamabaer4
7. Mai 2025 18:43
Flaschennahrung - 3 Wochen altes Kind
Hallo 🙂 unser Kleiner (2. Kind) ist vor 3 Wochen auf die Welt gekommen. Nimmt auch Fleißig zu, allerdings ist mir aufgefallen, dass er nach den 90ml Flaschen meistens länger wach ist oder zur nächsten Flasche schon nach 1 - 2 Stunden kommt. Wenn wir ihn mehr geben - sprich 120ml - kommt es halt schwallartig wieder raus. Aber er möchte ab und zu mehr. Er trinkt sehr hastig und schnell - haben auch kleine Sauger von MAM (Nr.0), da es beim ersten Kind genauso war. Soll ich ihm mehr geben oder es einfach dabei lassen mit den 90ml, da er bei denen so gut wie garnicht spuckt (ganz wenig). Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich das beim ersten Kind gemacht hab 😅 damals hab ich eben soviel gegeben, wie er wollte. Aber er hat auch ziemlich gespuckt.
Benutzeravatar Anke – HiPP Forum
8. Mai 2025 10:07
Re: Flaschennahrung - 3 Wochen altes Kind
Liebe „mamabaer4“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Was sagt dein Bauchgefühl? Wenn dein Kleiner mit häufigeren, kleineren Mahlzeiten besser zurechtkommt, würde ich es dabei belassen bzw. es mal mit 100mL probieren.

Du kannst es auch mal mit einer Anfangsnahrung der Stufe 1 versuchen – sie ist leicht sämig und kann gegen Spucken helfen. Die Nahrung „flutscht“ so nicht so schnell wieder nach oben.

Ich wünsche euch alles Liebe!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...