Dosierung HiPP Combiotik Pre bei Durchfall

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn (5 Monate) hat seit ca. 60 Stunden Durchfall. Dass es Durchfall ist, ist eindeutig. Wir waren heute beim Arzt und dieser meinte nur wir sollen die Milchdosierung gemäß Herstellervorgaben bei Durchfall ändern. Ich konnte hierzu nichts auf der Verpackung finden und auch online nicht.
Wir verwenden Hipp Combiotik Pre seit kurz nach der Geburt und es gab keine Nahrungsumstellung.
Ist hier eine Anpassung notwendig?Und wenn ja wie? Es kommt während dem Trinken direkt immer rausgeschossen.
Mit freundlichen Grüßen
Antonia

ohje, dein armer kleiner Schatz – ein Durchfall kann für alle Beteiligten sehr anstrengend sein!
Wir empfehlen die Milchnahrung immer so zu dosieren wie auf der Verpackung angegeben. Hier gibt es keine anderen Empfehlungen bei Durchfall.
Wichtig ist, dass du immer die richtige Dosierung des Milchpulvers und Wassermenge überprüfst, sowie immer nur den original beiliegenden Messlöffel nutzt. Der Messlöffel sollte nur locker mit dem Pulver gefüllt und die Überstände abgestrichen werden.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird! Zeigt sich jedoch keine Besserung, sprich gerne nochmal mit dem Kinderarzt.
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia