Informationen
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich weiß ob ich so eine Frage hier stellen kann,
Aber ich wollte nur mehrere Meinungen einholen und zwar es geht um kuhmilch mein sohn ist 1 jahr und 1m alt wollte nun mit kuhmilch anfangen welche % kuhmilch ist besser habe seit 2 tage 3,5% mit etwa 40ml wasser dazugegeben also 200ml kuhmilch dadrauf 40ml wasser habe so empfohlen bekommen ist das in ordnung wenn er mit Milch fertig ist kommt am ende ganz bisschen Milch raus was vorher nicht passiert ist,ist das normal?
Werde mich über weitere Informationen sehr freuen
LG
Evilyn
nach dem 1. Lebensjahr kannst du als Trinkmilch eine Kuhmilch, Säuglingsmilch oder eine altersgerechte Kindermilch anbieten.
Empfohlen wird eine 1,5 %ige Kuhmilch – solltet ihr jedoch zu Hause eh die 3,5%ige Milch verwenden, dann kannst du auch diese weiterhin nutzen. Verdünnen musst du sie nicht.
Die Empfehlung zur Milchzufuhr liegt im Alter deines Kleinen bei etwa 300 ml Milch pro Tag, am besten auf 2-3 Portionen Milch und Milchprodukte über den Tag verteilt. Die Trinkmilch bietest du nun am besten aus einem Becher an.
Hier mal ein Speiseplan zur Übersicht:
Morgens: Milch + Brot oder Müesli
Vormittags: Obst + Knabberei, nur Knabberei, Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch und einmal Fisch
Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Abends: Milchbrei mit Obst, Brot + Käse plus Gemüsesticks, Milch, Müesli
Hast du weitere Fragen? Dann melde dich gerne wieder bei uns.
Liebe Grüße und alles Gute dir
von deiner HiPP Expertin Luise