Trinkverhalten Baby
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hoffe auf einen Tipp hinsichtlich der Flaschennahrung. Unsere 2 Wochen alte Tochter hat zu Anfang gut zugenommen, nun leider nur noch ab. Ich pumpe Milch ab und füttere mit Pre Aptamil zu. Wir haben leider schon recht früh mit Bauchschmerzen zu kämpfen gehabt. Stillen hat nicht gut funktioniert, ich bleibe aber dran. Aktuell können wir durch abpumpen und Pre aber ein Trinkprotokoll führen. Laut Kinderarzt ist sie gesund, die Abnahme aber schlecht. Sie trinkt höchstens 40 ml aus der Philips Avance Response Flasche und das alle 3-4 Stunden.
Ich würde nun gern wechseln zu Hipp. Der Kinderarzt rät hiervon ab, aufgrund der "Mischung". Können Sie mir sagen, ob es Hipp speziell für den Magen gibt? Ich habe gelesen man soll zu Anfang nur eine Flasche austauschen. Ist dies richtig?
Vielen Dank vorab
es ist verständlich, dass du nach Möglichkeiten suchst, um die Gewichtszunahme bei deiner Kleinen zu fördern.
Bei sehr jungen Babys möchte man ein zu häufiges Wechseln vermeiden, da die Verdauung immer ein bis zwei Wochen braucht, um sich umzustellen. Vermutlich ist dein Kinderarzt daher vorsichtig. Letztlich möchte man aber auch eine Säuglingsnahrung finden, die zu einem Baby passt – somit kann ich deine Frage gut verstehen.
Grundsätzlich wird unsere HiPP Pre BIO Combiotik gerne bei Babys mit sensibler Verdauung gereicht. Die Combiotik Linie liefert den Kleinen zusätzlich natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Es gibt aber auch unsere HiPP Comfort Spezialnahrung, welche bei Verstopfung, Blähungen oder Koliken helfen kann. Diese wird jedoch nur nach ärztlicher Rücksprache gefüttert.
Es stimmt, bei einer Nahrungsumstellung empfehlen wir gerne den fläschchenweisen Wechsel, also jeden Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung zu reichen.
Wie du nun aber bei Ihrer Kleinen am besten vorgehst, kann ich aus der Ferne leider nicht sagen. Gerade die Gewichtsentwicklung hat dein Kinderarzt am besten im Blick. Spreche am besten erneut mit deinem Kinderarzt oder auch deiner Hebamme, falls du doch etwas versuchen möchtest. Sie kennen deinen Schatz und können die Situation vor Ort am besten einschätzen.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Liebe!
Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike