Wieviel Fläschchen geben?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat beim letzten Mal wiegen 6,4 Kilo gehabt.
Können Sie mir bitte einen Richtwert sagen wie viele ml und wie viele Fläschchen für ihn eine gute Menge wären? Er ist ja schon etwas schwerer als andere Kinder in dem Alter, er ist aber auch sehr groß. Braucht er dann auch mehr Nahrung?
Leider würde er immer weiter essen und daher ist es schwierig eine gute Menge zu finden.
Deswegen wäre es mal schön einen Richtwert zu haben.
Aktuell bekommt er jetzt 5 Flaschen mit 150 ml, er würde aber auch mehr trinken, bricht es dann aber wieder aus durch seinen Reflux.
Melden tut er sich aber nicht öfter wie 5 mal. Daher denke ich, es ist nur weil er gierig ist, dass er mehr trinken würde ? Die ganze Zeit hat er aber immer 6 Flaschen getrunken und aufeinmal ist es weniger geworden, weil er um die Uhrzeit dann schläft.
Deswegen wäre es mal schön ein Richtwert zu haben.
Liebe Grüße
schön, dass du dich an uns wendest!
Ich kann gut verstehen, dass du gerne einen Richtwert für die Trinkmenge haben möchtest – im 3. und 4. Monat sagt man ungefähr 5 Fläschchen mit je 170ml. Aber das ist wirklich nur ungefähr – entscheidend ist immer der Appetit des Kleinen. Du hast recht – ein großes Kind braucht meist auch etwas mehr Nahrung.
Wenn dein Kleiner zum Spucken neigt könnte für ihn vielleicht eine Anfangsnahrung 1 etwas sein. Durch den kleinen Stärkezusatz ist sie leicht sämig und die Nahrung „flutscht“ nicht so leicht nach oben.
Sei ganz beruhigt – dein Kleiner wächst und gedeiht prächtig! Das zeigt, dass ihr alles richtig macht!
Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Deine HiPP Expertin Anke