HiPP Bio Ziegenmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Olaa2
2. Jul 2024 22:13
HiPP Bio Ziegenmilch
Hallo
Ich bin leider langsam ratlos
Wir sind jetzt bei der 3 umstellung der Milch wir hatten vorher Hipp combiotik pre Ha ( davon fing sie auch verdaungsprobleme zu kriegen und der stuhl war sehr fett und sie hat sich beim pressen gequält ).

Meine Tocher ( 9 Wochen) hat probleme mit dem Stuhlgang und seit paar wochen kämpfen wir uns damit rum.

wir haben vieles auch schon ausprobiert. Waren beim kinderarzt etc … leider leidet Sie auch unter einem Nabelbruch :/ Da haben wir auch alles abgeklärt keiner ist der meinung das hat mit der verstopfung zu tun.. jetzt sind wir seit samstag bei der ziegenmilch es war bis dahin alles gut aber jetzt fängt sie an zu spucken es kommen weiße stückchen raus mal mehr mal weniger .. mal mit flüssiger und mal komplett unverdaut klumpig ?
Wir haben auch mit der Hebamme rücksprache gehalten und sie meinte wir sollen es probieren mit der Ziegenmilch ..

Ist das normal ? Dauert es bis der Magen sich daran gewöhnt oder verträgt sie es nicht ?

Für meine Fälle ist sie entspannter geworden konnte jetzt öfter den stuhl lassen ohne hilfe aber ich weiß nicht ..

was soll ich bloß machen … ich bin echt am ende langsam ?
Benutzeravatar Eva – HiPP Forum
5. Jul 2024 10:34
Re: HiPP Bio Ziegenmilch
Liebe „Olaa2“,

ich kann verstehen, dass du gerade etwas ratlos bist! Als Mama möchte man doch immer nur das Beste für seinen kleinen Schatz.
Aber bitte nicht verzweifeln, auch wenn die Anfangszeit etwas turbulent bei euch war und deine kleine Tochter mit Verdauungsbeschwerden zu kämpfen hatte.

Wichtig ist, dass du jetzt weiterhin Ruhe in die Verdauung deines Babys bringst und bei der jetzigen Milchnahrung bleibst. Häufige Milchnahrungswechsel gehen immer mit einer Umstellungsphase einher und die Verdauung deines Schatzes muss sich erst wieder an die neue Milch gewöhnen

Du gibst jetzt seit fast einer Woche die HiPP Bio Ziegenmilch. Das heißt du befindest dich noch mitten in der Umstellungsphase, diese kann 1-2 Wochen andauern. In dieser Zeit kann es bei vielen Babys zu Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Verstopfung oder vermehrten Spucken kommen. Nach dieser Zeit hat sich die Verdauung aber oft eingespielt. Du schreibst, dass die Verdauung sich schon etwas verbessert hat und auch das Stuhlgeschehen leichter geworden ist – das hört sich doch sehr gut an. Warte hier also gerne noch ein paar Tage ab und schaue mal ob sich dann nicht noch eine Besserung bei der Verdauung deines Babys zeigt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Sollte sich auch in den nächsten Tagen keine Besserung zeigen, halte am besten nochmals Rücksprache mit deinem Kinderarzt. Aus der Ferne ist es für mich schwierig einzuschätzen, da ist dein Kinderarzt dein richtiger Ansprechpartner.

Alles Liebe & Gute wünsche ich euch und ein schönes Wochenende
deine HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...