HiPP Comfort überfüttern?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Caro240124
2. Apr 2024 08:55
HiPP Comfort überfüttern?
Guten Morgen,
Meint Tochter 10 Wochen alte bekommt aufgrund von Kolliken die Hipp Comfort Spezialnahrung.
Sie hat meist allle 2 Std Hunger und trinkt dann auch meistens 170ml. Danach spuckt Sie häufig einen kleinen Teil aus. Länger das füttern hinauszögern ist nicht wirklich möglich, sie schreit sich dann ordentlich weg.
Msn sagt ja , man kann babys mit pre nahrung nicht überfüttern und darf nach Bedarf füttern. Wie schaut das denn mit der Comfort nahrung aus, darf die such auch nach Bedarf gefüttert werden? Und wenn nicht, gibt's Tips wie ich meine Raupe Nimmersatt länger hinauszögern kann
HiPP-Elternservice
2. Apr 2024 11:37
Re: HiPP Comfort überfüttern?
Liebe "Caro240124",

schön, dass du dich an uns wendest.

Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung kann, genauso wie auch Muttermilch oder eine Anfangsnahrung, ganz nach Bedarf gegeben werden. Da kannst du dich ganz am Appetit deiner Kleinen orientieren.

Gut zu wissen: Etwas Spucken ist in diesem Alter ganz normal. Die Kleinen befreien sich von einem kleinen Teil der Milch, die keinen Platz mehr im Magen gefunden hat.

Deine Tochter ist ja noch sehr klein und auch ihr Magen ist ebenfalls noch klein. Sie kann also (noch) keine größeren Mengen an Milch auf einmal aufnehmen und braucht daher häufiger Nachschub, das ist ganz normal. Die Kleinen haben ein sehr gutes Gefühl und wissen, wann und wie viel sie brauchen.

Zusätzlich kann es auch immer mal Phasen geben, z.B. bei einem Wachstumsschub, da trinken die Kleinen mehr als sonst und auch öfter – das ist absolut nicht ungewöhnlich.

Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...