Babynahrung Bio Combiotik Pre mit Bio Combiotik 1 kombinieren

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Anri94
4. Mär 2024 08:10
Babynahrung Bio Combiotik Pre mit Bio Combiotik 1 kombinieren
Guten Tag,
Meine Tochter ist knapp 6 Wochen alt.
Seit ca. 4 Tagen gebe ich ihr die Pre Nahrung Bio Combiotik. Zuvor habe ich eine andere pre Nahrung gegeben, die meine Tochter aber nicht gut vertragen hat. Sie litt immer wieder während und nach dem trinken an starken Bauchschmerzen und verkrampfte sich und macht wenig bis keinen Stuhlgang.
Mit der Hipp Pre Bio Combiotik hat es sich bereits schon gebessert.

Meine Frage ist jetzt nur ob ich nachts auf die 1er Milch umstellen kann, da ich das Gefühl habe das sie besonders nachts viel Milch benötigt und nicht richtig satt wird. Zusätzlich zieht sich das in der Nacht alles immer sehr stark in die Länge, sodass es ca. 1,5 Stunden dauert.
Würde sie durch die Umstellung wieder mehr Probleme mit dem Bauch bekommen ?

Liebe Grüße ☺️🍀
HiPP-Elternservice
4. Mär 2024 16:15
Re: Babynahrung Bio Combiotik Pre mit Bio Combiotik 1 kombinieren
Liebe "Anri94",

schön, dass es dem Bäuchlein deiner Kleinen nun besser geht!

Pre und 1 sind beides Anfangsnahrungen, die bestens von Geburt an geeignet sind. Zudem können diese Anfangsnahrungen auch ganz nach Bedarf gefüttert werden.

Bei unserer HiPP 1 wird - anders als bei der Pre Nahrung - ein kleiner Zusatz von milder Stärke verwendet. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er Nahrung zu wechseln.

Du kannst allerdings auch, wie du bereits gefragt hattest, die Pre Nahrung und die 1er Nahrung miteinander kombinieren und z.B. nur abends und / oder nachts eine 1er Nahrung reichen.

Generell würde ich dir eine fläschchenweise Einführung der neuen Nahrung empfehlen: Das bedeutet am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Milchnahrung anbieten, am zweiten zwei usw. So kann sich das Bäuchlein ganz langsam an die neue Milchnahrung gewöhnen.
Wenn Babys ein sensibles Bäuchlein haben kann es ein bis zwei Wochen dauern, bis sich dann alles wieder einspielt.

Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...