Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Umstellung von Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
FALELE
4. Mär 2024 07:37
Umstellung von Comfort
Mein Zwerg ist 5,5 Monate , er hatte im Spezialnahrung wegen Blähungen bekommen, vor 2 Wochen haben wir auf die 1er Milch umgestellt, jetzt wieder Nachts so starke Blähungen. Sollte ich die Milch wieder wechseln , oder die Faschen mit Fenchel oder Kräutertee zubereiten?
HiPP-Elternservice
4. Mär 2024 14:30
Re: Umstellung von Comfort
Liebe "FALELE",

schön, dass du dich an uns wendest.
In der Regel sind Verdauungsbeschwerden glücklicherweise in den meisten Fällen altersbedingt und vorübergehend. Daher werden Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort meistens für einen Zeitraum gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung ist für die Kleinen jedoch grundsätzlich im Alter von 0-12 Monaten geeignet und versorgt sie mit allen wichtigen Nährstoffen. Das heißt, du könntest diese Nahrung prinzipiell auch wieder verwenden.

Spezialnahrungen sollten immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden. Sprich daher auch gerne noch mit deinem Kinderarzt, ob du erneut zur Comfort Spezialnahrung wechseln sollst.

Zu deiner zweiten Frage: Eine dauerhafte Verwendung von Kräutertees zur Zubereitung von Milchnahrung können wir dir nicht empfehlen.

Wir wissen, dass es üblich ist, für Babys mit starken Blähungen das Fläschchen mit Tee zuzubereiten. Es spricht nichts dagegen, wenn du in solchen Phasen über einen kurzen Zeitraum ein- oder zweimal am Tag einen Kräutertee als Basis für die Milchnahrung deines es Kindes verwendest. Allerdings raten wir generell davon ab, die Milchnahrung ständig mit einem Kräutertee - egal welcher Art - anzumischen.

Bitte sprich auch hier dem Kinderarzt über die Wahl des richtigen Tees.

Herzliche Grüße und alles Gute für dich und dein Baby weiterhin!
Deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...