Welche Milch nach Magen Darm Infekt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Casoha
24. Feb 2024 08:42
Welche Milch nach Magen Darm Infekt
Hallo,
Unsere Tochter, 4,5 Monate alt, hatte bisher HUmana pre bekommen. Ihr Stuhl war ockerfarben und fluffig/pastenartig. Der Bauch rumorte aber und sie spuckte viel. Vor 5 Wochen hatte sie einen Magen Darm Infekt, der Stuhl nahm alle Farben an von Braun, grün fest bis flüssig wässrig. 1 mal sogar weiß, im Folgetag dann schleimig. Wir wechselten die Milchnahrubg nachdem eine Stuhlprobe keine Auffälligkeiten zeigte auf Milumil pre. Der Stuhl besserte sich nicht, stank extrem war braun mit weißen Flocken und schleimig. Sie hatte keinen festeren Stuhlgang mehr. Wir probierten 1 Flasche Aptamil Comfort aus, dadurch bekam sie Verstopfung und harten gelben Stuhl mit grünem Schleim und schwarzen Punkten. Weiter füttern wir Milumil und dicken nun an mit Aptamil Anti Reflux Pulver. Dies kann abführens wirken , weshalb wir mit der Dosis aufpassen müssen. Der Stuhl ist zwar wieder gelb aber noch schleimig ,körnig und nun 5 mal innerhalb 24 Stunden sonst hatte sie 1 x täglich.
Zu erwähnen ist, dass sie bei dem Wechsel auf Milumil 2 Wochen lang überhaupt nicht gespuckt hat!
Wir haben nun Hipp Combiotik HA pre da udn Hipp Bio pre. Ich ziehe einen Wechsel in Betracht. Dennoch weiß ich nicht ob die Nahrung mit hydrolysiertem Eiweiss und pre- und proniotik besser wäre oder die Bio Pre ohne alles. Was tut dem Darm denn gut? Möchte es nicht schlimmer machen. Bei Ihren 3 Monats Koliken haben wir schon einmal die Hipp Combiotik pre gegeben, allerdings nicht HA. Diese hat sie schwallartig erbrechen und mehrmals täglich Durchfall gehabt.
Der Kinderarzt meldet sich leider nicht zurück.

Lieben Dank vorab
HiPP-Elternservice
26. Feb 2024 11:16
Re: Welche Milch nach Magen Darm Infekt
Liebe „Casoha“,

das ihr so eine unruhige Zeit hattet, tut mir sehr leid! So ein Magen-Darm-Infekt kann die Kleinen sehr plagen und meist braucht es auch etwas Zeit, bis sich alles wieder einspielt.
Letztlich muss eine Säuglingsnahrung auch zu einem Baby passen und jedes Baby ist individuell.

Warum deine Tochter damals so auf die HiPP Pre BIO Combiotik reagiert hat, lässt sich leider nicht sagen. Unsere HiPP BIO Combiotik Linie wird erfahrungsgemäß sehr gut von Babys vertragen, die eine sehr empfindliche Verdauung haben. Mit der Kombination aus natürlichen Milchsäurekulturen und wertvollen Ballaststoffen möchten wir der Muttermilch möglichst nahe kommen. Muttermilch enthält von Natur aus sogenannte Prä- und Probiotika, die einen sehr guten Einfluss auf die Darmgesundheit haben können.
In unserer HiPP BIO Linie haben wir den Combiotik-Zusatz nicht – die HiPP Pre BIO versorgt die Kleinen aber selbstverständlich auch mit dem, was ein Baby braucht. Eine HA Nahrung mit aufgespaltenem Kuhmilcheiweiß kann bei einem erhöhten Allergierisiko gefüttert werden, da das Eiweiß dann als weniger fremd wahrgenommen wird – für dein Mädchen hat dies aber wahrscheinlich keine vorteilhaftere Wirkung auf ihren Darm.

Tatsächlich ist es aus der Ferne sehr schwer einzuschätzen, welche Säuglingsnahrung in eurer aktuellen Situation am besten wäre. Bitte frage daher noch einmal bei deinem Kinderarzt oder deiner Hebamme nach. Sie können dich vor Ort beraten und deinen Schatz bei Bedarf auch nochmal untersuchen. So kannst du vermeiden, dass deine Tochter unnötig oft wechseln muss. Das würde einfach wieder Stress für sie und ihre Verdauung bedeuten.

Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe, dass ihr bald die passende Nahrung findet und Ruhe einkehren kann.

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...