HiPP Combiotik 1+

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
mulanh
12. Feb 2024 11:12
HiPP Combiotik 1+
Hallo unser Sohn ist 1 geworden und wir haben ihm schon die Milch 1+ gegeben.

Laut der Verpackung sind es am Tag 2 Flaschen à 150 mal Trinkmenge.

Leider isst er einfach noch keine vollen Mahlzeiten. Daher scheinen mir die 2 Flaschen einfach zu wenig. Wie mache ich das dann? Er hat zuvor 4-5 Flaschen à 200 ml Trinkmenge bekommen.

Viele Grüße
L. D.
HiPP-Elternservice
12. Feb 2024 15:43
Re: HiPP Combiotik 1+
Liebe "L.D.",

im Alter deines Sohnes kannst du die Milch – schon der Zahnhygiene zuliebe - nun gerne auch in einem Becherchen zu den Mahlzeiten anbieten. Probiere das gerne mal aus - mit etwas Übung gewöhnt sich dein Kleiner sicher ganz schnell daran.

Insgesamt reichen deinem Sohn nun etwa 300 ml Milch (inklusive anderer Milchprodukte) aus, am besten auf 2-3 Portionen über den Tag verteilt.

In diese Empfehlung wird einberechnet: die Trinkmilch (z.B. die HiPP Kindermilch 1+), das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch.

Wenn dein Kleiner noch zeitweise etwas mehr Milch braucht, schau gerne darauf, dass es einfach kontinuierlich weniger wird und versuche die feste Kost weiter auszubauen. Lasse dich da nicht entmutigen, auch, wenn es mühsam sein kann und etwas Zeit braucht. Denn der Appetit darf nun mehr und mehr durch die feste Kost gesättigt werden.

Und dann Schritt für Schritt, wenn die Milch weniger wird, wird bei deinem Sohn sicherlich auch die Lust auf das Familienessen größer.

Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...