HiPP Pre HA Combiotik Umstellung auf normale Pre: harten Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Daniela2004
2. Feb 2024 12:47
HiPP Pre HA Combiotik Umstellung auf normale Pre: harten Stuhlgang
Liebes Hipp Team,

da mein Mann ziemlich viele Allergien hat haben wir nach dem abstillen (mit 2 Monaten) Pre HA Combiotik gefüttert, hat unser Sohn mittlerweile 7 Monate immer super vertragen. Jetzt wollte ich auf die normale Pre Combiotik umstellen. Hab dies auch Fläschenweise probiert, aber mehr wie 2 Fläschchen hab ich nicht ersetzt über ca. 5 Tage, da er seitdem sehr harten Stuhl hat, was vorher gar nicht der Fall war. Ist das normal bzw. wie lange dauert es bis sich das einstellt? Ist ein Wechsel überhaupt nötig oder können wir auch einfach bei der HA bleiben bzw. gibt es da Nachteile wenn er z.b irgendwann normale Kuhmilch bekommt.

Herzlichen Dank!
HiPP-Elternservice
2. Feb 2024 14:16
Re: HiPP Pre HA Combiotik Umstellung auf normale Pre: harten Stuhlgang
Liebe „Daniela2004“,

oh das tut mir leid, dass dein kleiner Sohn gerade etwas unter hartem Stuhlgang leidet.

Du schreibst aber, du hast erst vor wenigen Tagen die Säuglingsmilchnahrung gewechselt und bist auf die HiPP Bio Combiotik Pre umgestiegen.
Nach einer Umstellung auf eine neue Säuglingsmilchnahrung kann es einige Zeit dauern, bis sich die Verdauung deines Babys daran gewöhnt hat.

Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit Verdauungsbeschwerden oder einem veränderten Stuhlverhalten reagieren.
Das ist „normal“ und legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen.

Schau mal wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.

Generell ist der Wechsel von einer HA Nahrung auf eine herkömmliche Milchnahrung kein „Muss“. In dem Alter deines Sohnes ist die Allergieprophylaxe zwar bereits abgeschlossen und es ist nicht mehr notwendig eine HA-Nahrung zu geben.
Dein Baby wird aber auch weiterhin – in Kombination mit der Beikost - mit der HA Nahrung mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, du kannst also gerne auch weiterhin bei der HA Nahrung bleiben.
Alles Liebe & Gute für euch und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
von
deiner HiPP Expertin Eva
Daniela2004
2. Feb 2024 16:43
Re: HiPP Pre HA Combiotik Umstellung auf normale Pre: harten Stuhlgang
Vielen lieben Dank für die Antwort und ebenfalls ein schönes Wochenende.

Grüße Daniela
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...