Combiotik oder normale Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Hoesu
19. Jan 2024 16:47
Combiotik oder normale Pre
Unsere Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben ein starkes Verstopfungsproblem.
Ist die normale Pre leichter zu verdauen als die Combiotik. Macht ein Wechsel Sinn?

Liebe Grüße
Susi
HiPP-Elternservice
22. Jan 2024 12:46
Re: Combiotik oder normale Pre
Liebe Susi,

das tut mir leid, dass der Stuhl deine kleine Tochter derzeit so plagt.

Der Unterschied zwischen der HiPP Pre Bio und HiPP Pre Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Pre Bio Combiotik Nahrung. Unsere Pre Bio Nahrung enthält alle wichtigen Nährstoffe, die dein Baby braucht.

Unsere HiPP Pre Bio Combiotik Nahrung enthält zusätzlich natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Pre Bio Combiotik.

Möchtest du umstellen, empfehle ich dir dies wieder fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Pre Bio Combiotik, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein deiner Kleinen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Aus den Rückmeldungen vieler Eltern wissen wir, dass Babys mit unserer BIO Combiotik Linie häufig einen weicheren Stuhl haben. Wie es sich bei deinem Schatz verhält, können wir aus der Ferne nicht sagen. Spreche am besten auch mit deinem Kinderarzt, ob er den Wechsel zur HiPP Bio Combiotik Pre als geeignet hält.

Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit festerem Stuhl, vermehrten Blähungen etc. reagieren. Das legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen.
Auch ist dein Baby noch sooo jung. Vielleicht braucht die Verdauung deines kleinen Schatzes einfach noch ein bisschen Zeit sich einzuspielen. Am Anfang ist das Verdauungssystem der Kleinen noch unreif und entwickelt sich erst im Laufe der ersten Wochen.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass sich die Verdauung bald einspielt und wünsche euch alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
von
deiner HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...