HiPP Bio Combiotik 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
samira0812
27. Dez 2023 01:45
HiPP Bio Combiotik 1
Hallo und zwar hatte ich mal eine Frage
Meine Tochter wird jetzt bald 4 Monate trinkt 150ml(also das abgekochte Wasser sind 150 ml) kommt mir aber extrem so vor als würde sie noch Hunger haben nach der Flasche sie weint extrem beim Bäuerchen das weitere Problem ist das sie sehr viel spuckt sie bekam seit der Geburt die Pre combiotik laut meiner Hebamme sollte ich mal auf die 1 umsteigen da die auch ein bisschen dickflüssiger ist und sättigender also von dem sättigen Gefühl seh ich absolut nichts und vom spucken so ab und zu … ich weiß nicht ob ich ihr einfach mehr essen geben soll oder wann es zu viel ist
Vielen Dank für die Antwort um Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Samira boucherit
HiPP-Elternservice
27. Dez 2023 10:18
Re: HiPP Bio Combiotik 1
Liebe „samira0812“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Füttern Sie Ihre kleine Tochter ganz nach Ihrem Bedarf.
Wie beim Stillen darf ein Baby von der Anfangsnahrung Pre oder 1 ganz nach ihrem individuellen Bedarf trinken. Das heißt so viel und so häufig Ihr Baby möchte.
Die Angaben auf unseren Verpackungen sind Orientierungswerte und geben an, wie viel die meisten Kinder im Schnitt trinken.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrung an die Dosierung mit dem original beiliegenden Messlöffel (Pulverüberstände am Messlöffel abstreifen) und lassen Sie Ihr Kind weiterhin so trinken wie es möchte.

Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Kleine zufrieden ist und was ihr gut tut.
Bei den Trinkmengen richtigen Sie sich also immer ganz nach Ihrem Mädchen. Das kann je nach Wachstum und Entwicklung mal mehr, mal weniger sein.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch überzugehen – so wie es Ihnen Ihre Hebamme empfohlen hat.
Die 1er-Milch enthält leichtverdauliche Stärke, wodurch die Nahrung sämiger wird. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.
Wann haben Sie denn auf die 1er Nahrung gewechselt? Vielleicht muss sich die Verdauung Ihrer Kleinen erst noch an die neue 1er Nahrung gewöhnen und es muss sich erst noch ein bisschen einspielen.

Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Viele Babys kommen mit einer sämigeren Milchnahrung besser zurecht und es kann auch bei vermehrten Spucken helfen.
Sie können die 1er Nahrung und die Pre Nahrung auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst. Probieren Sie es gerne mal aus.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihr Mädchen!

Herzliche Grüße
von
Ihrer HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...