Umstellung Muttermilch auf Pre-Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Rena89
15. Dez 2023 20:57
Umstellung Muttermilch auf Pre-Nahrung
Liebes Hipp-Team,

unser Sohn ist nun etwas über 4 Monate alt und ich möchte so langsam abstillen, da ich bald wieder mit der Arbeit anfangen werde. Nun habe ich diese Woche begonnen 2 Flaschen am Tag mit ca 100ml Hipp Pre Bio zu geben, die er mal austrinkt, manchmal aber auch nicht. Danach Stille ich den Rest. Unser Kleiner hatte 3 Monate lang mit Bauchschmerzen zu kämpfen, die danach aber weggegangen sind. Seitdem wir die Pre-Milch geben, hat er aber wieder arge Probleme mit Bauchschmerzen, sodass ich wieder Lefax ubd Kümmelzäpfchen geben muss. Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße, Irena 😊
HiPP-Elternservice
18. Dez 2023 10:04
Re: Umstellung Muttermilch auf Pre-Nahrung
Liebe „Rena89“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Es kommt nicht selten vor, dass sich Stillkinder zunächst etwas schwerer mit einer Milchnahrung tun.

Sie haben alles richtig gemacht und bieten Ihrem Baby die Milchnahrung immer wieder ganz selbstverständlich an. Bleiben Sie am besten bei einer Milchnahrung, damit sich Ihr Baby an diese gewöhnen kann und Vertrauen zu dem Geschmack findet. Hier kann sich vieles noch einspielen.

Oft braucht das Bäuchlein bei einem Nahrungswechsel einige Zeit um sich an die neue Nahrung gewöhnen. Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit leichten Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Spucken etc. reagieren.
In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Sie schreiben Sie haben erst vor einigen Tagen mit der HIPP Pre begonnen. Schauen Sie mal wie es sich in den nächsten Tagen einspielt. Das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes muss sich erst an die neue Nahrung gewöhnen.

Alles Gute für Sie und Ihren kleinen Sohn! Ich drücke die Daumen, dass es sich bald einspielt und auch die Verdauungsbeschwerden bei Ihrem kleinen Baby besser werden.

Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
von
Ihrer HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...