Umstellung von pre combiotik auf ziegenmilch pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kasia 27
11. Dez 2023 19:43
Umstellung von pre combiotik auf ziegenmilch pre
Hallo, mein Sohn wird am 15.6 6 Monate alt.. Er leidet von Anfang an unter Bauchschmerzen und Blähbauch.. Pupst auch sehr viel und weint auch immernoch sehr viel
Ich habe bis zum 5 Monat vollgestillt.. Und nur abundzu zugefuttert, da waren wir aber noch bei Aptamil was er nicht so gut vertragen hat. Jetzt seit ca 4 Wochen bekommt er Hipp combiotik pre, die Blähungen und Bauchschmerzen sind immer noch da dazu spuckt er auch sehr viel.. Ich denke, dass er keine kuhmilch verträgt und möchte gerne z. B das Fläschen am Abend gegen hipp ziegenmilch pre ersetzen um zu gucken ob es besser wird. Meine Frage... Muss ich etwas beachten bei der ziegenmilch? Kann ich das erstmal so ausprobieren das ich nur eine Mahlzeit gegen ziegenmilch ersetzte sonst aber bei combiotik pre bleibe??

Wir haben langsam mit beikost angefangen, aber der kleine findet bis jetzt karroten und Pastinake gar nicht lecker.

Ich freue mich über Ihre Antwort.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
12. Dez 2023 07:47
Re: Umstellung von pre combiotik auf ziegenmilch pre
Liebe „Kasia 27“,

gerne können Sie die HiPP Milchnahrung aus BIO Ziegenmilch Ihrem Kleinen reichen und schauen, wie es sich mit den Beschwerden entwickelt. Manche Babys kommen einfach besser mit dieser zurecht - sie ist besonders für Babys mit einer sensiblen Verdauung geeignet. Letztlich ist es aber auch immer individuell.

Stellen Sie am besten fläschchenweise um, das ist am schonendsten für Ihren Jungen. Dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung geben. Nach etwa ein bis zwei Wochen hat sich die Verdauung dann an die neue Milchnahrung gewöhnt. Dann können Sie auch am besten einschätzen, ob sich die Blähungen, Bauchschmerzen und das Spucken verringert haben.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald eine passende Milchnahrung für Ihren Sohn finden!

Herzliche Grüße und eine gemütliche Adventszeit wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...