11 Wochen alt und Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
AliZi28
1. Dez 2023 02:37
11 Wochen alt und Milchnahrung
Hallo zusammen🥰,

meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich habe vor 3 Wochen angefangen, ihr Milchnahrung zu geben, da sie Probleme mit der Muttermilch hatte.

Seitdem wir mit der Säuglingsnahrung angefangen haben, trinkt sie nur 60 bis 90 ml Milch, 100 ml einmal pro Woche, aber wenn ich im Internet recherchiere, steht dort, dass ein Baby in ihrem Alter mindestens 800 ml pro Tag trinken sollte.

Sie hatte auch viele Refluxprobleme, also haben wir angefangen, ihr Aptamil gegen Reflux zu geben, was funktioniert, aber sie trinkt immer noch nicht viel, sie pinkelt auch nicht mehr so oft wie zuvor und ihr Töpfchen ist grün und stinkt so sehr, dass es wirklich so ist schwer, ihre Windel zu wechseln.
Es riecht nach Fisch und sie kackt alle 3 Tage.

Ist das alles normal?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. ❤️
HiPP-Elternservice
1. Dez 2023 08:45
Re: 11 Wochen alt und Milchnahrung
Liebe "AliZi28",

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Bekommt Ihre Kleine nun ausschließlich Milchnahrung? Dann erscheinen mir 60 - 100 ml auch wirklich viel zu wenig.

Sprechen Sie hier gerne einmal mit dem Kinderarzt. Er kennt Ihre Tochter und Ihre Entwicklung und kann die Situation am besten einschätzen.

Zum Stuhlverhalten: Das Stuhlverhalten der Kleinen ist individuell sehr unterschiedlich. Manche Babys haben mehrmals am Tag Stuhlgang, andere nur einmal in mehreren Tagen. Das kann beides in Ordnung sein.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...