Ziegenmilch Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
RZ64
14. Nov 2023 08:30
Ziegenmilch Pre
Hallo liebes Hipp team,

Meine tochter hat ab ihrer 2 Lebenswoche nur noch das fläschen bekommen.
Da sie auch schon mit meiner Muttermilch mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte habe ich ihr die Aptamil comfort pre nahrung gegeben….die sie garnicht vertragen und die Bauchschmerzen nur schlimmer wurden.
Danach bin ich auf die Hipp bio combiotik pre umgestiegen, und danach wurde es schon deutlich besser!
Leichte Bauchschmerzen blieben noch aber es ist gott sei dank nicht mehr so schlimm wie davor.
Meine tochter ist jetzt 4 wochen alt und sie tut sich ziemlich schwer mit ihrem Stuhlgang - sie quält sich den ganzen tag!
Und an solchen tagen hat sie besonders schlimme Bauchschmerzen!
Aber wenn wir mehrmals am tag Stuhlgang haben geht es ihr sehr gut und sie ist zufrieden!
Meine frage lautet jetzt- ist es sinnvoller wenn ich zu eurer Ziegenmilch pre nahrung umstelle da sie soweit ich weiß leichter verdaulich ist oder würde die Umstellung da keinen großen unterschied machen?
Oder welche Nahrung können sie mir empfehlen um meiner Tochter alles etwas einfacher zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
14. Nov 2023 11:05
Re: Ziegenmilch Pre
Liebe „RZ64“,

ich kann sehr gut verstehen, dass Sie es Ihrem Baby erleichtern möchten und schnell die passende Milchnahrung für Ihren kleinen Schatz finden wollen.
Als Eltern möchte man doch immer nur das Beste für sein Baby.

In den ersten Lebensmonaten ist die Verdauung noch sehr empfindlich und muss sich erst einmal einspielen. Ihr Schatz ist ja noch ganz jung.

Ein Wechsel auf die HiPP Bio Ziegenmilch Pre ist jederzeit möglich.
Unsere HiPP BIO Ziegenmilch enthält ein von Natur aus gut verträgliches Eiweiß. So ist die Nahrung besonders leicht verdaulich, sanft zu Babys Bäuchlein und kann bei Verdauungsbeschwerden helfen.

Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit etwas Verdauungsbeschwerden reagieren.
Das legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen.

Noch ein Tipp: Am besten Sie gehen bei der Umstellung fläschchenweise vor. Also am ersten Tag ein Fläschchen von der neuen Nahrung, am zweiten Tag zwei Fläschchen usw. Das ist für das Baby Bäuchlein besonders schonend.

Ich drücke die Daumen, dass sich das Stuhlverhalten mit der HiPP Bio Ziegenmilch Pre rasch einspielt. Zeigt sich auch nach ein paar Wochen keine Besserung bei Ihrem Baby, sprechen Sie gerne auch den Kinderarzt beim nächsten Besuch darauf an. Sicher hat Ihr Kinderarzt auch noch einen Tipp für Sie.

Ihnen und Ihrem kleinen Mädchen wünsche ich alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
von
Ihrer HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...