Baby ist nachts alle 3 Stunden wach

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Beyda50
22. Okt 2023 04:07
Baby ist nachts alle 3 Stunden wach
Hallo Zusammen 🙋🏽‍♀️,

Ich habe Zwillinge im Alter von 4 Monaten ( 01.06.2023) geboren. Meine Jungs bekommen ausschließlich HIPP PRE HA Nahrung mit 175 ml 7x am Tag.
Doch nachts stehen beide alle 3 Stunden auf und möchten gerne trinken wobei die Mittags etwas länger als 3 Stunden aushalten können.
Gibt es da eventuell ein Tipp? Früher haben Sie nachts viel viel länger ausgehalten.
HiPP-Elternservice
23. Okt 2023 09:11
Re: Baby ist nachts alle 3 Stunden wach
Hallo "Beyda50",

das ist sicherlich auch anstrengend für Sie zur Zeit. Viele Kinder in dem Alter wachen nachts noch öfter auf. Damit sind Sie nicht allein.

Der Durchschlaf hängt nicht nur mit einer ausreichenden Ernährung und dem Trinken am Tag zusammen. Es spielen neben Appetit und Durst viele Faktoren eine Rolle. Jedes Kind ist individuell und so ist auch der Schlafrhythmus bei jedem Kind anders. Auch ein bevorstehender Entwicklungsschub kann sich auf das Schlafverhalten auswirken oder auch die Zähnchen, die sich ankündigen.

Dennoch können Sie einmal schauen, ob Ihre Kleinen sich tagsüber ausreichend satt trinken. Wenn die Milch allein nicht mehr zur Sättigung ausreicht, wäre es auch eine Möglichkeit - wenn Ihre Kleinen schon bereit dafür sind - mit der Beikost zu starten.

Ich drücke die Daumen, dass Ihre Kleinen mit der Zeit wieder besser und länger durchschlafen. Halten Sie gut durch!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...